Beiträge von Magierin

    Wir hatten schon das Probelm mit Reude an der Schnauze. Wir hatten anfangs was zum Baden bekommen und das hat leider nicht geholfen. Davon ist bei Maggy der ganze Kopf angeschwollen, allergrisch gegen das Mittel. Dann habt sie auch spritzen bekommen und das hat gut geholfen, habe die Stelle mit Wund- und Heilsalbe eingeschmiert und das ging auch ganz gut. Ihre Sachen hab ich alle gewaschen und desinfiziert.


    Oder frag doch mal bei einer Tierheilpraktikerin.


    Wünsche gute Besserung! :gut:

    Also ich hab auch eine Pfeiffe, diese Büffelhornpfeiffe, die kann ich mir um den Hals hängen und dann geht es los. Ich nehme die um Abzurufen, wenn Wild in der nähe ist (zumindes arbeiten wir darauf hin!) und es ist wirklich schön das der Ton immer gleich bleibt, egal wie schlechte Laune man hat. Dann gibt es immer eine schöne Belohnung (Fleischwurst) die hab ich in der Gürteltasche und eine Weste wo diverse Leckerchen und Spielzeug drinn ist zum spielen für zwischendurch. Ich habe es ihr so beigebracht das ich 2-3 Tage 3x5 Minuten immer Pfiff und dann Leckerchen gegeben habe, genau wie beim Clicker, Clicken und dann Leckerchen.


    Ich habe mir die Pfeiffe bei Alsa im Internet bestellt, ist ein recht guter Katalog oder im Fressnapf.

    Den richtigen Trainer/Therapeuten zu finden ist nicht leicht, aber bei der hab ich ein gutes Gefühl. Gelernt hat sie bei Martin Rütter und der hat ja auch schon vieles hinbekommen.


    Bei dem Gewitter gestern ging es ganz gut, Maggy hat eine halbe Stunde gezittert und gehechelt, dann haben wir TTouch gemacht und dann ging sie ins Körbechen und hat geschlafen bis heute morgen. Ich mußte sie schon wecken, so gut hat die geschlafen. :)


    Ich bin froh und finde es super, daß sie das so schon gut verträgt. Wir wollen auch noch die Begleithundeprüfung nachholen und darauf arbeiten wir jetzt mir der Trainerin hin, es macht super viel Spaß!!! :gut: :lol:


    Wenns recht ist, werde ich weiter berichten wie es läuft mit dem Gewitter-Training und mit dem Antijagdtraining. :?:

    Hallo,
    unsere Hündin hat auch panische Angst vor Gewitter, alles was Knallt seien es schüsse vom Jäger oder die Bundeswehr und Silvester. Ich habe mir eine Verhaltentherapeutin genommen und das hörte ich alles sehr gut an. Wir arbeiten bei Gewitter mit dem Clicker, sobald es donnert, clicke ich und sie bekommt ein Leckerchen. Das funktioniert recht gut und was ich auch noch ausprobiert habe uns super angeschlagen hat war Tellington-Touch. Wir geben noch Bachblüten und Johanniskraut 1 Kapsel am Tag durchs Futter. Nach dem TTouch hat unsere Kleine bei dem Gewitter was getobt hatte, gepennt und kam nicht an. :gut: