ZitatDas ist nicht dein Ernst oder? Das ist für mich Tierquälerei. Aber wirkliche und das hat nichts damit zu tun, dass ich meine Hunde vermenschliche. Hunde sind Rudeltiere und zudem ist es abartig sie dazu zu "zwingen" im Notfall in die Wohnung zu machen... alleine das lange Anhalten, permanent alleine, ne, wie man auf die Idee kommt einen Hund 12 Stunden alleine zu lassen erschließt sich für mich nicht.
Ich habe jedenfalls schon ein schlechtes Gewissen, wenn meine zwei (!) Hunde mal in wirklich Ausnahmesituationen bis zu sieben Stunden alleine sein müssen...
@TE, ich würde auch mal im Tierheim nachfragen, das sollte sich bezahlen lassen. Bitte, bitte komm nicht auf die Idee den Hund 12 STunden alleine zu lassen!
Richtig Hunde sind Rudeltiere und das wichtige ist, das der Hund weiß das man wiederkommt, dann ist diese "distanz" für ihn vollkommen i.o.!
Wer sagt, das ich meinen Hund daher dazu nötige in die Wohnung zu machen? Ich meine ich nenne Dir mal ein gegenbeispiel:
Nachts, wenn so der durchschnittshundehalter schläft, hinzukommende vor und nachbereitungszeit. Sprich 8 Stunden Schlaf (das entspricht dem, was man so im schnitt schläft) dazu das der Durchschnittshund meisst 2 - 3 Stunden vor dem Schlafengehen des HH das letze mal zum lösen raus kommt, dann wenn man morgends aufsteht springt man i.d.r. auch nicht aus dem Bett in die Kleidung und lässt zuerst den Hund raus.
Somit komme ich alleine auf diesem Wege auf einen Zeitraum von 11 - 12 Stunden, in denen der Hund sich nicht lösen kann und auch sonst nicht viel interaktion hat.
Also erstmal nachdenken, bevor man hier wüst Menschen der Tierqualerei bezichtigt!
Und nein, ich sehe da keine Dauerlösung drin einen Hund ständig nur im 12 Stundenrythmus zu bewegen / beschäftigen ect.. Nur damit hier nicht irgendwelche Missverständnisse entstehen!