Beiträge von Buddy11

    Also bei mir kämen keine Terrier, Bracken und Herdenschutzhunde aufgrund derer Eigenständigkeit in Frage.


    Ein Schlittenhund käme mir ebenso nicht ins Haus, denn ich weiß nicht, ob ich ihnen genug Auslauf bieten könnte.


    Joar und Windhunde auch nicht, weil mir diese vom Aussehen einfach nicht gefallen.


    Ansonsten bin ich eigentlich für alles offen, obwohl ich am liebsten Hunde > 50cm mag. Aber wie es so schön heißt, sag niemals nie, ich möchte also nicht ausschließen, das es auch mal ein Hund < 50cm wird.

    ... war Buddy gelb! :lol:


    Ich habe renoviert und einen Moment nicht aufgepasst! Himmel, Donner, Arsch und Zwirn! Das sah aus...Ich dusselige Eule habs aber verplant, Fotos davon zu machen... :roll:


    Nunja, aber dadurch gabs heute Buddys erste Dusche, mit mir zusammen. Begeistert war er nicht, aber hat sich ruhig verhalten und hat sich die Leckerlies dabei schmecken lassen! :lol:

    Hey ho, die Tipps mit dem TroFu ins Gras werfen oder in der Wohnung verteilen, finde ich übrigens supi! :gut:


    Ich mach das jetzt auch regelmäßig mit Buddy und er findet es klasse! Grad eben hab ich ihm seine Portion auf und unter einer Decke verteilt und er fährt voll drauf ab! =)


    Danke schön!!!

    Owei, Entschuldigung, hab deine Frage gerade erst gelesen. :ops:


    Also das "Nein!" hab ich trainiert, indem ich ihm zuerst ein Leckerlie vor die Nase gehalten habe und sobald er es einfach fressen wollte, habe ich die Hand zur Faust geballt, damit er nicht rankam.
    Erst als er sich desinteressiert zeigt, habe ich ihn mit "Bitte schön!" das Leckerlie fressen lassen.


    Mittlerweile habe ich das so ausgereift, das er erst auf mein "Bitte schön!" etwas macht, wenn ich es vorher mit "Nein!" verboten habe.
    Das klappt beim Fressen geben z.b. auch. Ich lasse ihn erst absetzten und erst wenn das berühmte "Bitte schön!" kommt, geht er zum Fressen.


    Also so habe ich das gemacht. Ich weiß aber nicht, ob das immer klappt, denn ich muss sagen, das Buddy echt schnell begreift, was ich von ihm will.... :gut:

    Hey ho, ich hoffe, ich darf auch mal mein Problemchen dazwischen werfen.. ;)


    Und zwar hatte ich ja letztens schon hier reingeschrieben, das ich wieder Probleme mit Buddys Abruf hab. Nun heißt es ja wieder Schleppleine bzw. Ableinen nur in Bereichen mit wenig bis gar keiner Ablenkung (und natürlich ohne Straßenverkehr o.ä. in der Nähe).


    Ich hab jetzt versucht das "Hier!" vollkommen neu aufzubauen und hab mit super viel Lob und Leckerlies gearbeitet.


    Nun fühl ich mich in letzter Zeit ein wenig verar...t, denn Buddy bleibt zwar mit Schleppleine oder ohne immer in meinem näheren Umfeld, aber richtig abrufbar, also das er direkt zu mir kommt, wenn ich ihn rufe, ist er meist nur, wenn ich ein Leckerlie in der Hand hab. Er weiß das genau... :hilfe:


    Wenn ich ihn mal ohne Leckerlie rufe, kommt er zwar näher, aber halt nicht direkt zu mir, erst wenn ich mich hin hocke und und ich lange lieblich auf ihn einrede, gesellt sich der feine Herr dann doch mal zu mir. :roll:


    Wenn das der Fall ist, lobe ich noch überschwenglicher und bin auch nie böse zu ihm, da er ja lernen soll, das das Herkommen immer total toll ist.


    Aber jetzt beschleicht mich das Gefühl, der kleine Mann weiß genau, wie er es mit mir machen soll. Habt ihr vielleicht Tipps? Hab ich was falsch gemacht? Oder sehe ich das alles zu enge?


    Freu mich auf eure Antworten. :smile:

    Da ich es mir mit Buddys Rückruf ein wenig versaut hab, heißt es bei mir auch wieder Schleppe... :| Er wird nur dann freigelassen, wenn es keine Ablenkungen gibt und ich weiß, das er beim Rückruf auch wirklich kommt.


    Aber das Freilaufen lassen würde ich auch frühzeitig üben, wie solls dein/e Kleine/r denn sonst lernen? ;)

    Zitat


    dann doch eher die Pflicht zum Wegräumen von Pferdemist, das finde ich persönlich ja viel schlimmer.


    Ganz vergessen: Da geb ich dir Recht, aber den ein oder anderen Hausherren freuts ja doch, wenn was vor deren Haus "runterfällt"! Kostenloser Erdbeerdünger... :p

    Zitat


    http://www.pz-news.de/baden-wu…chmiert-_arid,287519.html


    :hust: Auch eine sehr nette Möglichkeit andere davon zu überzeugen, die Sch.... wegzumachen :roll:


    Wie super witzig ist das denn? :lachtot:


    Ich hatte kurz bevor Buddy zu uns zog auch eine Diskussion mit meinem Freund, der meinte, er würde die Haufen auch nicht wegmachen, wenn keine hinsieht. Ich muss dazu sagen, das er es nicht einsah, da bei uns in der Gegend anscheinend niemand die Hinterlassenschaften seines Hundes entsorgt. Das ist mittlerweile so schlimm, dass wenn es im Sommer mal kurz regnet und es danach wieder sonnig warm wird, der Gestank der Haufen mit dem verdunstenden Regenwasser nach oben steigt und einem echt schlecht wird!


    Ich hab jetzt so einen kleinen Minitütenspender gekauft, den man dierekt an die Leine hängen kann, so hab ich immer genügend Tüten dabei, gerne auch für andere HH. :hust:


    Ps.: In Leipzig hat man von stationären Kottütenspendern anscheinend noch nichts gehört... :sceptic2:


    Und meinen Freund konnte ich zum Ende doch überzeugen. Rein nach dem Motto: Mit gutem Beispiel voran!

    Also an die TS: Aus welchen Gründen hast du dir denn diese Rasse angeschafft? Du könntest hier ja mit den ewigen Geschichte über BC, ASH, o.ä Schluss machen...


    Ach und wie hattest du ihn ausgelastet? Ich kann nur über mich schreiben, denn ich liebe BC auch, aber ich war mir bewusst, das ich ihn wahrscheinlich nicht genug hätte bieten können und hab mich dann dagegen entschieden.


    Liebe Grüße