Beiträge von Buddy11

    Wie sie beim dritten Videos zum Schluss nochmal leise fiept! Als ob sie sagen will: Man, gib endlich das Leckerlie!!!! :lol:


    Aber eure Hunde machen das echt prima...


    Man, man, man und ich bin immer stolz wie Hanne, wenn Buddy Sitz, Platz, High 5, Bleib und Nein kann... :hust:

    Blut kannste bei Schlachter bzw. Fleischer bekommen, einfach mal nachfragen. Und wenn du Fleisch auftaust, blutet das auch nochmal ein bisschen aus und sammelt sich dann auf dem Teller (oder mit welchen Behälter du auch immer den Fleisch auftaust :) )

    Wenn ich sowas lese, muss ich automatisch meinen kleinen Fratz anschauen. Wir üben gerade das Alleine bleiben und ich weiß wie herzzerreißend er quaken kann, wenn wir die Haustür hinter uns schließen und mir blutet jedes mal das Herz....


    Wie kann man einen so kleinen Kerl einfach irgendwo anbinden, sich umdrehen und gehen? Wer bringt so was fertig?


    (Also, wenn wir mal davon ausgehen, das es sich um einen augesetzten und nicht weggelaufenen Hund handelt...)

    Also Buddy bekommt es ohne Wasser, aber immer irgendetwas anderes dazu. Morgens meist 2 Löffel Quark mit Honig (hab von einer bekannten Züchterin den Tipp bekommen, dann sollen sie nicht so stinken... :lol: ),
    dann noch Hüttenkäse, Dosenfutter (obwohl er davon pupst, liegt wohl aber an der Billigmarke :ops: ) oder seit neusten auch Joghurt.


    Er steht auf alles, mag aber auch an seinem Labradoranteil liegen... :lachtot:


    Edit: Achso Extruder!

    Maan...Bleibt mal geschmeidig! :p


    Ich hatte heute wieder mal so ne typische Situation:
    Mann mit kleinem Hund (wieder einmal nicht erzogen :kopfwand: ) kommt mir entgegen und ich wollte mit Buddy (wie immer) üben, einfach an diesem Hund vorbeizugehen. Buddy sieht den kleinen Hund und will hin, also versuche ich ihn auf mich aufmerksam zu machen (mittels Leckerlies) und es klappt echt gut.
    Was macht der Typ, nimmt seinen Hund nicht nur nicht kürzer, sondern lässt die Leine länger werden (Flexi!!! :censored: ) und sein Hund kommt kläffend und knurrend zu uns gerannt.


    Ist ja nur klar, das Buddys Konzentration hin war und er spielen wollte, ich habs aber nicht zu gelassen und habe den Kläffer abgeblockt. Da kommt von dem Typen der glorreiche Satz:
    "Ach der tut nix, der will nur spielen!"
    Ich daraufhin: "Ist mir egal, an der Leine wird nicht gespielt!" Und dann bekam ich mal wieder den Blick zugeworfen, der mich als Tierquäler abstempelt... :headbash:

    Zitat


    Aber ist das ansatzweise repräsentativ?
    Oder misst du mit zweierlei Maß? Beim DSH ist es ok, bei den Doggen Wahnsinn?


    Ich denke, so hart hat die TS es gar nicht gemeint.


    Aber ich muss sagen, ich finde diesen Rassenwahnsinn eh völlig bescheuert und selbst wenn ich einen Rassehund hätte, würde ich nicht so ein Drama um sein rassetypisches Aussehen, blablabla... machen.


    Aber jedem das Seine. :roll:

    Das klingt nach Unsicherheit, mein Buddy hatte das die ersten Tage auch gemacht. Ich habe ihm von Anfang an das "Nein!" beigebracht und ihm dann mit einem "Nein!" deutlich gemacht, das sein Verhalten unerwünscht ist.


    Außerdem konnte ich bei einigen unerzogenen freilaufenden Hunden ihm zeigen, das ich die Situation für ihn kläre und er sich auf mich verlassen kann.


    Dein Kleiner muss ja erstmal lernen, dass du alles im Griff hast. Dann wird das schon! :smile:


    Viel Spaß mit dem Fratz!

    Also mal vorne weg: Ihr Klein-Hund-Besitzer, die wirklich verantwortungsbewusst sind, ihre Hunde wie Hunde behandeln und sie auch erziehen: Ihr seid definitiv nicht gemeint, aber leider kenn ich euch nicht, sondern nur die ... (Ich schreibs lieber nicht aus, ihr wisst ja bestimmt, was ich meine :p )


    Ich muss sagen, das ich mich für einen großen Hund entschieden habe, weil ich nur kleine Biester kenne, die bissig sind und hoch genommen werden, weil sie nach kurzer Zeit schon nicht mehr laufen können, und und und... :???:


    Außerdem wollte ich ne Sportskanone, ach und über nen kleinen Hund würde ich wahrsheinlich nur stolpern... :ops:

    Es geht um die Sichherheit deines Hundes und da der Bauer nicht bereit ist, sich um die Sozialisierung seines Hundes zu kümmern, würde ich beide einfach nicht mehr zusammen lassen. Manche Hunde können sich nunmal nicht riechen und bevor es irgendwann wieder zu einer Beißerei kommt und dann vielleicht schlimmer ausgeht, ist es doch wohl besser diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen.
    Tut mir auch leid für euch, ich kenne das Problem. Bei uns früher im Stall musste der Hofhund auch öfter mal weggesperrt werden... Es ist zwar schade, aber man kann nicht jedem Hund helfen. :/