Beiträge von Buddy11

    Ja, also wie gesagt, das waren meine Gedanken nach äußerst oberflächlicher Recherche.... ;)


    Ich lass mich da gerne Umstimmen...


    Aber ich muss auch dazu sagen, ich musste mich noch nie mit diesem Thema auseinandersetzen, weil (auch als ich Kind war) wir nie das Problem hatten.


    Nur mal so, wie hast du auf das Verhalten deiner Hündin reagiert?

    Also, da mag meine Unwissenheit mitspielen, aber ist es nicht so das junge Hunde mit der Zeit auch mal anderen Rudelmitgliedern gegenüber aufmucken, um ihre Stellung im Rudel klar zustellen?


    Und ein Kind wird oftmals vom Hund ja nicht wirklich als höher gestelltes Mitglied betrachtet, oder?!


    Also, so hab ich mir immer die häufigen Beißattacken auf "rudel-eigene" Kinder erklärt...


    Ich muss aber dazu sagen, das ich mich mit dem Thema bis jetzt nur oberflächlich beschäftigt hab und mir wirklich nicht sicher bin, ob das tatsächlich so ist....

    Ohje, das klingt ja wirklich nicht toll. Es gibt wohl kaum etwas schlimmeres für einen Hundebesitzer, wenn der eigene Hund sich vor einem fürchtet. :verzweifelt:


    Versuch es doch damit, eure Beziehung nochmal komplett von vorne aufzubauen, mit Leckerlies und langsamen und ruhigen Bewegungen. Noch dazu kommt es, das ihr oftmals Männer so eine tiefe Stimme habt, vielleicht versuchst du sie ein wenig zu dämpfen.
    Bau es einfach wieder positiv auf (z.B kannst du ihm auch regelmäßig sein Fressen geben), dan wird er schon noch schnell genug bemerken, das du doch gar nicht so doof bist. ;)


    Ich drück euch die Daumen!

    Ich war heut mit meinem Freund und Buddy an der Schleppe im Park. Buddy war deswegen angeleint, weil er hin und wieder die Ohren auf Durchzug stellt und im Park an einem Sonntag wimmelt es nur so von Ablenkungen! :roll:


    Nun gut, wir übten mit dem Kleinen nicht zu jedem Spaziergänger zu rennen und es klappte heute hervorragend, wir waren ganz stolz! :gott:
    Dann laufen wir an einer kleinen Familie vorbei und deren, ich schätz mal, 1,5 Jahre altes Kind war not amused und heulte was das Zeug hält.
    (Ich muss dazu sagen, das mein Freund und ich erst vor kurzen ein Gespräch darüber hatten, ob Welpen weniger anstrengend sind, als Babys)


    Da meint mein Freund ziemlich laut und trocken zu mir:


    "Nee, ein Welpe ist und bleibt mir einfach lieber, der macht nicht so nen Krach!"


    Die Blicke von den Eltern.... :headbash: upsi

    Als ich die Anzeigen durchsucht hatte, bevor ich Buddy fand, hatte ich eine gelesen, in der so was ähnliches stand, wie:


    Ja, ich habe noch einen Welpen aus meinem Wurf. Mein Rüde hat ausversehen meine Hündin gedeckt und da ich 3 Hunde habe, habe ich leider kein Geld den Kleine zu impfen. Kosten 350€.


    Da ist mir echt schlecht geworden!!!! :mute:

    Zitat

    bei den reiter vermehren sich Rodhesian Ridgeback, Aussies. lösen den jack russell aber nicht ab.


    Ja, das kenne ich. Meine Theorie ist auch, das man mittlerweile bei jedem Pferdekauf einen JR dazu bekommt! :D

    Ich kann leider nicht, weil Buddy seine erste Tollwutimpfung erst am 26. August bekommt.... :ua_nada:


    Voll blöd, aber was soll man machen.... Da beißt die Maus kein Faden ab.... :headbash: