Mir ist grad was passiert! Bin auf 180!!!
Ich war mit Buddy (12,5 Wochen) in unserem "verbotenen Wald". Zur Erklärung: Dieser "Wald" liegt genau gegenüber meines Wohnhauses und war früher ein kleiner Park, der zu einer kleinen Villa gehörte. Heute ist es völlig zugewuchert und dort stehen alte teilweise schon ausgebrannte Gebäude. Dort darf man an und für sich nicht rein (Ist auch mit ´nem Bauzaun abgesperrt), aber für die Hundebesitzer in unserer Gegend ist es ein beliebtes Ausflugziel!
Und für mich ist es prima mit Buddy dort das "Hier" zu üben, da es ja abgesperrt ist und ich mir bei eventuellen Abhauen des Kleinen keine Sorge machen müsste, das er auf die Straße rennt (Zum Glück war Buddy bis jetzt trotzdem immer abrufbar! :2thumbs: )
Nun, wir gehen also gerade in der "Wald" rein und ich lass Buddy los... Es klappt auch alles ganz prima und wir waren schon fast draußen, da sehe ich nen Schäferhund(-Mischling (?)) mit Maulkorb und das dazugehörige Frauchen. Ich ruf Buddy ran, da sehe ich, wie sie mit ihrem wieder abdrehen will. ich denk mir "Gut, vielleicht ist er/sie ja leinenagressiv, er/ sie trägt ja immerhin ´nen Maulkorb" und halte Buddy nur fest.
So, sie dreht ab, ruft ihren Hund und was macht der/die? Rennt auf uns los (War also nicht angleint). Sie kreischt nach ihm --> keine Reaktion. Die Besitzerin dreht daraufhin ab (Ja, ich weiß, das sie damit nur bewirken wollte, das ihr der Hund folgt), aber der Hund war schon bei uns. Ich hab die Besitzerin nicht mehr gesehen und meinen vorsichtshalber los gelassen. Ich rief dann der Besitzerin, die immer noch nicht zu sehen war, zu:" Hey, Sie!!!! Ihr Hund folgt Ihnen nicht!!! Könnten Sie ihn bitte holen!" Sie kreischt daraufhin wieder nur seinen/ ihren Namen!
Ich hatte mich dann vor Buddy gestellt, da fängt der Schäferhund(-Mischling (?)) an zu knurren und zu kläffen, will mich umrennen und stürzt sich dann auf Buddy!!!!!!! Ich mich wieder dazwischen gestellt und versucht das (Entschuldigung) Vieh zu verscheuchen, was dann auch gelang!
Das war meine erste negative Erfahrung mit nem andern Hund, seit ich Buddy hab. Ich war dementsprechend leicht aufgebracht und Buddy war auch nervös. Ich hatte den Kleinen dann vorsichtshalber wieder angeleint und bin weiter meiner Wege, da steht diese blöde Kuh von Besitzerin an der nächsten Weggabelung und schnauzt mich an, warum ich ihren Hund "Mistvieh" nennen!!!!!!!!!
Ich erstmal: "Hab ich doch gar nicht!" (Wahrscheinlich schon, aber nur aus Versehen, im Eifer des Gefechts )
Und dann konnte ich mich auch nicht mehr halten und habs sie angefurzt, das sie gefälligst ihren Hund nicht abzuleinen hat, wenn sie ihn nicht abrufen kann und dieser gefährlich ist! Und das mein 12 Wochen alter Welpe besser hört! Daraufhin ist sie, irgendetwas brummelnd, wieder abgezogen! Von Weitem hab ich sie nur hin und wieder nach ihrem Hund brüllen hören...
Ey ganz ehrlich! Ich bin so darauf bedacht, das Buddy jetzt nur positive Erfahrungen mit fremden Hunden macht und da kommt so ´ne möchtegern Punkerin und macht mir beinah alles kaputt! :grumbleshield:
So, nun hab ich mich genug ausgekotzt!