Das witzige war, zu der Zeit bin ich auch nen Araberhengst geritten... Musste erstmal nachschauen, ob ich nicht das falsche Pferd gesattelt hatte!
Beiträge von Buddy11
-
-
Ich hab auch zwei kleine Geschichten beizusteuern:
Die erste ist weniger eine Geschichte, denn es wiederholt sich jeden Tag. Ich treffe ja häufig bei Spazierengehen Leute, die Buddy total knuffig finden. Ist er ja auch, mit seinen 12 Wochen!
Aber immer bevor dies angemerkt wird, gehts so: "Oh Gott, der wird aber groß! Schauen Sie sich doch nur mal die Pfoten an!!!"
Da will ich immer am liebsten sagen: "Wie "groß"?! Mein Labrador-Doggen-Schäferhund-Mischling, der mit 12 Wochen fast schon kniehoch ist, wird wirklich groß? Meinen Sie? Ich dachte, der bleibt so!!!! Verdammt!"Auch gut: (Zwar keine Hunderassenverwechslung, aber genauso schön!)
Ich war am Cospundener See in Leipzig ausreiten, kommt uns eine Frau entgegen und meint: "Hach ist der schön *blalblabla* [...] Das ist ein Araber, ne?!"
Hier mal ein Foto von unserem "Araber" -
...Oder besser gesagt Gestern Nacht:
Buddy muss ja noch manchmal nachts raus, um sein Geschäft zu erledigen. Ich wurde also letzte Nacht wach, weil er unruhig wurde, ich mach das Licht an, da höre ich es schon das Summen des Grauens :o0: . Nun ja, eigentlich hab ich keine Angst vor Wespen und bin meine kleine Nachtrunde mit dem Fratz gegangen.
Als wir wieder ankamen, hab ich die Wespe nicht mehr gesehen und dachte mir, die wird bestimmt am Fenster (hinter den Jalousie) sein und hab mich wieder hingelegt.
Kurz vorm einschlafen summt oder besser gesagt brummt es neben mir, ich mach die Augen auf, liegt das Sch***vieh neben mir auf meinem Kopfkissen!!!!!!!
Ich hab mich so erschrocken und hab mir mein anderes Kopfkissen, meine Decke und Buddys Bettchen geschnappt und bin in meine Wohnstube geflohen...
So was bescheuertes! -
Jetzt hab ich vorhin hier so schön mitgemacht, zu schreiben, dass das für so nen kleinen Welpen zu viel ist.
Und jetzt (ich gestehe ) war ich mit Buddy auf meiner 10-Minuten-Tour unterwegs, da treffen wir so ne kleine Flitzepiepe und ich dachte mir "Ach naja, ein paar Minuten toben, ist ja nicht so schlimm!" und habe so die Zeit vergessen, weil die beiden soo soo schön zusammen gespielt haben, das aus den "paar Minuten" gut 40 Minuten worden...
Wir sind dann dazwischen gegangen, denn die beiden hätten noch Stunden lang so weiter machen können.... Jetzt liegt er völlig fertig neben mir und pennt.
Ich hoff, wenn das Mal passiert, wird er es überleben...
Liebe Grüße
Tania und der schnarchende Buddy
-
-
Okay! Gut zu wissen... Danke schön und ich drück euch die Daumen, das es nichts schlimmes war!
-
Mal ne Frage so zwischendurch: Warum Sauekraut und/ oder Öl? Welche Wirkung hätte das. Nur mal so, falls wir vielleicht auch mal in solche eine ähnliche Situation kommen...
Danke schon Mal in voraus...
Liebe Grüße
Tania und Buddy
-
Ich find gut, das du einsichtig bist! So sollte das immer laufen!
-
Ich würde sagen, ja. Wie gesagt, ich guck auch nicht auf die Uhr, wenn ich mit Buddy rausgehe, aber so ein bisschen drauf achten, das er nicht zu viel draußen straff durch laufen muss, würd ich schon. Wie sehen denn eure Spaziergänge aus? Bleibt ihr auch mal stehen und übt ein bisschen oder kann er ein bisschen rumschnüffeln?
Also ich würde an deiner Stelle, den Ratschlag der TA-Helferin befolgen und ein bisschen kürzer treten. Es geht ja nicht darum, wie oft, sonder wie lange ihr dann draußen seid... -
Na, als dumm würde ich persönlich die TA-Helferin nicht bezeichnen. Sie hat ja Recht, bei den Kleinen muss man aufpassen, das sie nicht überlastet werden. Aber ich würde jetzt nicht die Stoppuhr drücken...