So liebe Dogfories.
Nach elende langer Zeit habe ich es auch mal wieder geschafft hier durch zu schnuppern und doch glatt mal eine Situation für euch, bei der ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich gebe bekannt das ich wahrscheinlich schon ne Menge falsch gemacht hab
Also Situation wie folgt:
Mutti (also ich) sitzt in der Stube und guckt fern. Babby (also Hundi) rennt bellend und knurrend zur Tür. Mutti nich doof, weis wo der Schuh drückt. Die lieben Mitmieter von oben wollen in ihre Wohnung.
Ich muss sagen, dass ich meinen eigenen teil dazu bei getragen hab, weil ich meinem Hund den schönen Klang seiner Stimme nich vorenthalten wollte, die er jetz anscheinend wunderschön findet, und ihm das Bellen auf Befehl bei gebracht hab. Nur mit dem Aufhören klappts nich (da er beim einmaligen Befehl sowieso nur ein oder zwei mal kurz bellt, hab ich es nich für nötig gehalten da auch wieder Ruhe rein zu bringen.)
Nun hab ich mich mal im WWW erkundigt und heraus gefunden, das wenn Mutti ganz laut "Lucky" brüllt, sich der mittlerweile recht große Vierbeiner unterstützt fühlt, frei nach dem Motto:
"Ey, geil! Mutti brüllt mit..dann gleich noch mal!"
Da stand regelmäßig ich soll das Gebelle ignorieren. Gelesen und getan...längere Zeit... aber NULL Wirkung.
Nun bin ich mehr oder weniger verzweifelt. Die alten Mitbewohner des Hauses sagen nix. Aber wirklich Nix dazu... *GsD* Aber im Februar steht wahrscheinlich ein Umzug an und ich hab ein bisschen Angst das das Ärger geben wird.
Ich hoffe hab nich zu viel umschrieben und palabert...
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Liebe Grüße Mutti Nicky und Babby Lucky