Beiträge von moony4dogs

    Zitat

    Bin ich eigentlich die Einzige, die die ganze Zeit gehofft hat, das der Martin die Buksi mit nimmt und ihr ein neues Zuhause gibt? Wo er sie im Auto hatte, hab ich gesagt: "So und jetzt machst du die Tür zu und fährst nach Hause!" Hat er aber leider nicht... :(
    Hoffe, es findet sich ne super nette Familie für sie und wir erfahren es irgendwie! :yes:


    :gut: In den richtigen Händen wird Buksi sicher zum absoluten Traumhund! Ich denke, Herr Schinzel und Herr Rütter werden schon drauf achten, das es passt! Alles Gute für diesen wunderbaren Hund!

    Unser Großer,Border-Schäfi Mix aus dem Tierheim, hieß bei seinen Vorbesitzern "Raudi". Den Namen fand ich höchstens für einen Dackel passend. Ich wollte ihn in "Randy" umbenennen aber das gefiel meinem Mann nicht. Wir konnten uns dann auf "Rusty" einigen. Unsere kleine Rumänin kam mit dem Namen "Milky" zu uns. Der passte gut zu ihr, weil sie ein milkaffeefarbenes Fell hat. Ich wollte aber einen anderen Vokal am Namensende, damit die Hunde besser unterscheiden können, wer gemeint ist. So wurde aus "Milky" "Mila" und ich finde, der Name passt gut zu einem rumänischen Hundemädchen!

    Ich klink mich auch mal rein. Es ist so schön zu sehen, wie Mirna Stück für Stück bei euch ankommt! Wir haben seit drei Monaten eine Rumänin hier, auch als Zweithund. Mila ist 8 Jahre alt und hat mindestens 1 Jahr an der Kette in einem rumänischen Tierheim gelebt. Über die weitere Vorgeschichte weiß ich nichts. Bei über 900 Hunden in dem betreffenden Tierheim ist über Einzelschicksale nichts bekannt... Auch Mila ist zufrieden, dass sie endlich ein Dach über dem Kopf und immer ein gemütliches Schlafplätzchen hat! Sie war allerdings von Anfang an freundlich zu allen Menschen und auch zu Hunden. Nur an unsere Katzen musste sie sich gewöhnen, da hat sie anfangs geknurrt. Aber auch das hat sie nun gelernt. Ich persönlich glaube ja, dass Du Mirna nicht wieder hergeben wirst... Aber schaun wir mal, was so passiert!

    In Suceava wird nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, weil dort bisher noch keine aufgetreten sind. Ich habe auch bisher von keinem Hund von dort gehört, der an einer Mittelmeerkrankheit leidet. Wie es in Brasov aussieht, weiß ich leider nicht. Frag doch mal bei der Orga nach, die Dir den Hund vermittelt. Ich freue mich, dass Du einen Hund aus Brasov aufnehmen willst und wünsche Dir ganz viel Glück und Freude mit ihr!

    Danke an die "Nachzügler" für eure Beiträge. Vielleicht traut sich ja jetzt auch der ein oder andere neugierige Mitleser zu, einen Auslandshund zu adoptieren. Wichtig ist, dass man sich an eine seriöse Tierschutzorganisation wendet. Über FB habe ich Kontakt zu einer Gruppe, in der sich die frischgebackenen neuen Hundebesitzer der ehemaligen Tierheimhunde aus Suceava austauschen. Alle sind sich einig: Diese Hunde sind etwas ganz Besonderes!

    Danke auch an Dich, Diego. Ja, Linde kommt auch nach Deutschland. Gestern gab es aber leider die Nachricht, dass sie plötzlich schwer erkrankt ist, und eine rundum die Uhr Betreuung braucht. Das kann die ursprüngliche Adoptantin jedoch nicht über einen längeren Zeitraum leisten. Es gibt aber noch einen anderen Interessenten, dem das möglich ist, der aber Linde dann auch für immer behalten möchte. Die ursprüngliche Adoptantin hat jetzt schweren Herzens auf Linde verzichtet, zum Wohl den Hundes. Ich weiß nicht, was für eine Erkrankung vorliegt und hoffe sehr, dass Linde es schafft. Sie ist so ein toller Hund!

    Danke TeddyKa! Vielleicht mache ich einen neuen Thread auf, für Rusty und Mila, unter einem anderen Titel. Hier sollte es ja speziell um Hunde aus Rumänien gehen und wenn sich niemand weiter beteiligen mag, ist das Thema nun erschöpft. Ich kanns nur wiederholen: Ich würde es jederzeit wieder so machen!


    LG Iris