ich hab die höhle jetzt in einer anderen ecke aufgebaut. mit leckerlies hab ich es schon probiert. sie läuft mit leckerlies immer weg. egal in welcher situation sie die bekommt. mit futter oder anderem bleibt sie auch nicht dort. heute hat sie sich noch nicht hinter der couch verkrochen. ein gutes zeichen
beruhigt mich zu hören, dass andere hunde auch solche macken haben und es kein zeichen für eine krankheit ist.
wenn ich ihr was aus dem maul hole. ist sie total beleidigt und verängstigt. danach kann ich sie fast immer nach hause tragen.
hab mir mit der trainerin unterhalten und sie ist zum glück keine von der alten, groben schule. meine größte sorge ist, dass sie die anderen alle beißen würde. bisher gab es keinen anderen hund auf den sie nicht los gestürmt ist mit knurren bellen und einmal hat sie glaub ich auch gefletscht. kann es abe rnicht 100prozentig sagen. aber das muss ich in den griff bekommen, egal wie lange es dauern wird.
angst hat sie vor den anderen nicht, weil wenn sie angst vor etwas hat, setzt sie sich entweder hin oder versteckt sich zwischen meinen beinen.
mit dem allein lassen werde ich keine probleme haben später. ich muss ja zwischendurch in den keller oder sonstwie im haus was machen und es klappt prima. mit länger als eine halbe stunde allein lassen warte ich aber noch ab. autofahren klappt auch gut.
abschalten ist sehr wichtig. das entspannt mich und sie auch. sie freut sich dann wenn ich zurück bin und ist mir nicht böse, wie sonst, wenn ich ihr was wegnehme.
Downey, jacksonmom
sobald meine kleine mit anderen hunden kann, gerne. im moment ist sie leider gar nicht gut auf andere hunde zu sprechen