Beiträge von BabyFaye

    ich hab die höhle jetzt in einer anderen ecke aufgebaut. mit leckerlies hab ich es schon probiert. sie läuft mit leckerlies immer weg. egal in welcher situation sie die bekommt. mit futter oder anderem bleibt sie auch nicht dort. heute hat sie sich noch nicht hinter der couch verkrochen. ein gutes zeichen :rollsmile:
    beruhigt mich zu hören, dass andere hunde auch solche macken haben und es kein zeichen für eine krankheit ist.


    wenn ich ihr was aus dem maul hole. ist sie total beleidigt und verängstigt. danach kann ich sie fast immer nach hause tragen.


    hab mir mit der trainerin unterhalten und sie ist zum glück keine von der alten, groben schule. meine größte sorge ist, dass sie die anderen alle beißen würde. bisher gab es keinen anderen hund auf den sie nicht los gestürmt ist mit knurren bellen und einmal hat sie glaub ich auch gefletscht. kann es abe rnicht 100prozentig sagen. aber das muss ich in den griff bekommen, egal wie lange es dauern wird.
    angst hat sie vor den anderen nicht, weil wenn sie angst vor etwas hat, setzt sie sich entweder hin oder versteckt sich zwischen meinen beinen.


    mit dem allein lassen werde ich keine probleme haben später. ich muss ja zwischendurch in den keller oder sonstwie im haus was machen und es klappt prima. mit länger als eine halbe stunde allein lassen warte ich aber noch ab. autofahren klappt auch gut.


    abschalten ist sehr wichtig. das entspannt mich und sie auch. sie freut sich dann wenn ich zurück bin und ist mir nicht böse, wie sonst, wenn ich ihr was wegnehme.


    Downey, jacksonmom
    sobald meine kleine mit anderen hunden kann, gerne. im moment ist sie leider gar nicht gut auf andere hunde zu sprechen :( :

    hallo liebes forum,
    mein welpe ca 9-10 wochen alt hat seit heute morgen durchfall. insgesamt hat sie 3 mal gemacht und es wurde immer flüssiger.
    kann das am flohmittel liegen? wenn ja, wie lange hält das an?
    ansonsten verhält sie sich wie immer. spielt, springt rum und frisst normal.soll ich trotzdem zum arzt?

    sie hat schon eine höhle, aber irgendwas gefällt ihr daran nicht. jetzt wo sie noch so klein ist, kann sie schlafen wo sie will, aber später hätte ich damit ein problem. weil sie erst seit ein paar tagen hier ist, will ich sie nicht bedrängen.


    wenn sie beißanfälle bekommt, geb ich ihr immer eine alternative. das aus und nein versteht sie noch nicht ganz. ich versuch zu üben (mit dem leckerli auf der hand und wenn sie es haben will nein sagen und hand zu machen). aber das mach ich 2 x danach läuft sie weg und es interessiert sie ncht mehr. egal ob ich futter oder leckerli oder apfel oder sonstwas nehme. ich suche jetzt nach einer anderen übungsmethode.


    sie hat ein küchentuch, socken, stöcke und einen ball woran sie sich abreagieren kann. das sollte für den anfang reichen.

    hallo,
    mein internet war futsch, deshalb schreib ich erst heute.
    der arztbesuch war erleichternd. sie hat flöhe und würmer. ansonsten ist alles ok mir.
    die kleine hatte gar keine lust auf den arzt und hat ständig nach ihm geschnappt, obwohl dieser vorsichtig war und ihr nix getan hat.
    bin froh, wenn ich nächste woche zur welpenschule kann, um ihr das ständige schnappen abzugewöhnen.
    in 4 tagen soll sie flohfrei sein. und die würmer sind hoffentlich auch futsch.


    die schreckhaftigkeit lässt gaaanz langsam auch nach. an 3-4 dinge hat sie sich gewöhnt. alles andere treibt sie immernoch zur flucht. wenn ich ganz viel pech hab, kommt sie stundenlang nicht mehr hinter der couch hervor.


    was mir allerdings sorgen macht: sie frisst papier und vorhin auch ein paar fetzen vom schwamm. hab ich leider zu spät bemerkt.
    warum macht sie das?
    anknabbern und zerfetzen würd ich verstehen, aber sie schluckt es runter :verzweifelt:


    Tinks
    du zahlst nur 40 euro für deine haftpflicht?
    wo bist du? hast du eine selbstbeteiligung?

    zeig mir deinen hund und ich sag dir wer du bist? :D


    ich bin eher eine zurückhaltende und stillere person, aber ich merk, dass ich durch den hund anders werde.
    rede vielmehr mit meinen nachbarn und werde öfter angesprochen.


    einen festen termin hab ich nicht. ich darf so vorbeikommen. machen die wohl immer so, wenn nichts großes ansteht.


    51 km ist schon ne menge. wenn du lust hast gerne und wenn nicht, kann ich es auch verstehen. ich muss ja eh noch ein paar wochen wegen der impfung warten, bis ich ein hundedate ausmachen kann :smile: .

    es kam alles plötzlich und ist nicht einfach, aber ich werd das schon hinkriegen.
    ich werde sie behalten, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich ihr ein schönes leben ermöglichen kann und das sie sich bei mir wohl und sicher fühlt.
    aber schön zu sehen, dass ihr euch gedanken macht.


    jetzt wo ich weiss, dass sie groß wird schließe ich aufjedenfall eine haftpflichtversicherung ab.


    mönchengladbach ist leider schon weit, da ich auch kein auto hab.

    faye hab ich sie genannt.


    jemand hat hier was von einer haftpflichtversicherung gesprochen. könnt ihr mir eine empfehlen?
    hab über check24 die hanse merkur gefunden, ohne selbstbeteiligung für unter 20 euro alle drei monate.
    was haltet ihr von der?


    die anderen leute, wird sie bald kennenlernen, nur nicht jetzt. nächste woche vielleicht und dann nacheinander.


    an radiogeräuschen stört sie sich nicht. beim fernseher sieht das schon ganz anders aus, vorallem wenn hunde zu sehen sind geht das theater los :). aber auch da ignorier ich sie.


    ich hab nicht ewig frei, deshalb wollte ich das langsam anfangen. wenigstens für ein paar min allein zu lassen. manchmal ist sie entspannt, wenn keiner im raum ist und dann widerrum legt sie sich auf meine füße, während ich mir die haare wasche, obwohl das wassergeplätscher ihr angst machen.
    wenn sie sieht, dass ich immer wieder komme, dürfte das auch für mehr vertrauen sorgen. ich werd filmen, wie sie sich verhält.


    ich lese gerade, dass goldens viele krankheiten erben können. da wäre eine op versicherung eine gute investition. das werde ich auch untersuchen lassen. eine krankenversicherung werd ich nicht machen. die übernehmen ja nur bis 600 euro im jahr. finde ich viel zu wenig.


    ich schlaf bei ihr im wohnzimmer. sie schläft immer woanders, meist auf den fliesen. wenn sie sicherer ist, zieh ich zurück ins schlafzimmer und lass die tür auf.


    sie liebt es, dinge rumzutragen und zu holen.


    ab wann kann ich sie waschen? nur damit der zwingerdreck mal weg ist.