Beiträge von BabyFaye

    danke für die aufmunterung, nach ihrer dollen halben std eben brauch ich das. sie wird bestimmt ne ganz freche wilde :D . heute morgen gabs die erste begegnung mit einem anderen hund und sie hat gebellt und geknurrt. wahrscheinlich waren auch die anderen hunde beim erstbesitzer nicht nett zu ihr.
    kann der tierschutz wirklich was machen? ich mach mir sorgen, dass er die tiere in den keller sperrt, damit das elend keiner mitbekommt.


    wenn etwas laut ist erschreckt sie sich, aber achtet sofort darauf, wie ich reagiere. wenn ich so tu, als wär nix, ist sie schnell wieder ruhig. ich glaub so langsam, hab ich den dreh raus. es kann nur noch besser werden :)


    golden retriever kenne ich als liebe, zutrauliche familienhunde. damit kann ich sehr gut leben. ist zwar das komplette gegenteil von einem kangal, aber den hätte ich mir vom platz und der kraft her eh nie leisten können.

    wäre toll, wenn ihr mir ungefähr sagen könnt, welche rassen in ihr stecken, damit ich mich informieren kann.
    ich tippe auf labrador.


    das mit dem geld ist momentan nicht einfach, bekomme aber hilfe von mama, freund. ich hab mir diesen monat ein paar teuere dinge gegönnt. hab ja nie mit sowas gerechnet. jetzt wird das sparen angefangen.


    gestern musste ich sie gezwungenermaßen eine halbe stunde allein lassen. sie hat nicht gewinselt, nicht gebellt und lag erst in ihrem körbchen und kam dann angelaufen und wollte streicheleinheiten. jetzt überleg ich, ob ich das jeden machen soll und dann wöchentlich steigern!??


    heute nachmittag gehts zum arzt. höchste zeit, weil sie sich ständig kratzt. gestern hatte ich keine fahrmöglichkeit leider. ich selber hab kein auto und eine busfahrt will ich ihr natürlich noch nicht antun.


    ist das ein gutes zeichen, dass sie heute nacht gute 5 std durchgeschlafen hat? hab mich so gefreut, als ich aufwachte und sie lag immernoch am gleichen fleck und es nirgendswo ein haufen oder ne pfütze.

    ein paar bilder hab ich machen können. werde sie morgen hier hochladen.


    ich arbeite, aber es gibt 3 leute, die sie ausführen und ein bißchen bespaßen können. das wäre also kein problem. sie müsste max. 4-5 stunden alleine bleiben.


    sie versucht oft zu schnappen oder zu beissen. klar sie ist ein welpe und unbedarft. aber wenn sie mir richtung gesicht versucht zu beissen mag ich es gar nicht und gehe sofort weg und beachte sie nicht mehr für ne weile. ob sie das kapiert kann ich nicht sagen. meinem gefühl nach eher nicht.
    ich bücke mich immer, wenn ich sie streichel.


    zum thema knurren und leine beissen: ich versuche die leine an einer seite zu packen und vorsichtig zu ziehen. wenn ich das ein zwei mal gemacht hab knurrt sie und reisst in eine richtung. also das es ein spiel ist wird sie nicht denken, weil beim spielen knurrt sie nie.


    auf dem weg zur wiese (eine nebenstraße) entfernt sie sich nie weit von mir. läuft ständig von rechts nach links oder mir oft in die beine. ich muss ständig aufzpassen, dass ich sie nicht trete.auf der wiese tobt sie richtig und will auch weiter weg laufen.
    sie ist sehr sehr ängstlich. ihr macht schon ein knipsen vom lichtschalter oder das zischen einer sprudelflasche angst. sie zuckt oft zusammen und läuft weg. wie schon erwähnt, hat sie sogar angst, wenn ihr napf sich bewegt und dadurch leise töne entstehen.ich streichel sie und red ruhig auf sie ein in solchen fällen.manchmal tu ich so, als wär nichts. mal hilfts mal nicht.


    ihre höhe ist vergleichbar mit einem unterarm. wenn ich meinen zollstock finde nehme ich maß.

    ich werde gleich mal ein paar ärzte anrufen und fragen, ob es auch auf rechnung geht.sie wirkt zwar nicht krank aber dann hätte ich gewissheit.


    wo kann ich das bild später hochladen?
    misst man die gesamtlänge oder nur die rückenhöhe?


    danke an euch alle, für eure hilfe.


    falls jemand einen guten und vielleicht nicht ganz so teuren tierarzt in hilden, solingen, langenfeld, haan oder monheim kennt bitte mir den namen schicken. leverkusen und wuppertal würden auch noch gehen.

    das mit dem stehenbleiben werd ich gleich mal ausprobieren.
    ist mein vorgehen denn richtig? oder soll ich nach dem anleinen warten, bis sie selber richtung tür geht?


    wir haben hier viel wiese, da legt sie sich auch gerne rein und tobt rum. ich hab angst, dass sie wegläuft und früher oder später muss sie ja an die leine. will auch auch mit ihr weiter weg spazieren oder in die stadt. sie an alltägliche dinge gewöhnen.


    ich würde sie gern behalten, auch wenn jetzt so schwer ist und es unüberlegt war. ich musste schnell handeln.

    der napf darf sich nicht bewegen und kratzgeräusche auf den fliesen machen. das macht ihr riesenangst. hab ein handtuch drunter gelegt, damit alles fest steht.


    gassi gehen läuft wie folgt ab:
    ich mache ihr die leine dran und geb ihr dabei futter. dann fängt sie an zu ziehen.ich nehm sie auf den arm bis draußen vor die tür, setze sie ab, sie ist kurz starr aber läuft dann hin und her und die meiste zeit mir zwischen die beine. zeigt mir sehr oft, dass sie die leine nicht will. führen ist nicht möglich, weil sie sich weder für futter, für leckerli erst recht nicht, noch für spielzeug interessiert. ich weiss nicht womit ich sie locken soll.


    gemessen udn gewogen hab ich sie noch nicht. sie aber leicht. sieht aber nicht dürr aus.

    sie hat sehr helles fell ich glaube ein mischling, vielleicht labrador. ich versuche ein foto zu machen, wenn sie sich wieder raus traut.


    ich komme aus dem bergischen land. den hund hat sie aus marl glaub ich. werde nochmal nachfragen.


    na toll. die hat mir gestern gleich 2 halsbänder verkauft. in xs und s.


    wow platinum hat ja mal stolze preise. ich weiss nicht, was sie vorher für ein futter hatte, deshalb blei ich erstmal ne weile beim royal canin.


    reicht gegen die flöhe etwas aus der apotheke?

    jetzt im moment bin ich auch auch verzweifeln.sie hat sich seit 1 stunde hinter der riesigen couch versteck, ich komm von keiner seite an sie ran. sie kommt einfach nicht raus, egal ob ich mit futter oder spielzeug locke. seit ner halben stunde ignorier ich sie. wir waren kurz spazieren und die leine hat sie mir wohl sehr übel genommen.


    wenn sie zieht, bleib ich stehen aber dann beisst sie in die leine und zieht weiter. wenn ich versuche die leine aus dem maul zu nehmen, legt sie die ohren an und fängt an zu knurren. dann lasse ich sie.


    von geschirr hat mir die verkäuferin abgeraten, damit dürfte man wohl auch nicht in die hundeschule.geschirr solle ich holen, wenn sie ausgewachsen ist.


    ich lobe sie sofort, wenn sie draußen macht auch während sie es macht. es interessiert sie trotzdem nicht. sie schaut mich nicht mal an.

    ich war im fress**** (darf man hier namen nennen?) die dame dort war sehr nett und hat mir royal canin empfohlen. finde ich zwar teuer, aber wenns so gut ist wie behauptet, soll sie es kriegen. habe noch spielzeig, näpfe, leckerchen, halsband+leine mitgenommen.


    dann werde ich mir schnell einen tierarzt in der nähe suchen. ist so ein besuch teuer? wenn ja, muss ich erst 2 tage warten, bis mein gehalt da ist. kann ich sie auch selber entwurmen? bekommt sie dafür was ins futter?


    ich glaub auch, dass sie flöhe hat. sie hat einige dunkle punktartige dinger im fell und kratzt sich häufig.


    ihr kot ist braun und normal. sie erbricht nicht. macht aber nach dem trinken schluckaufartige geräusche.
    wenn ich sie nicht mit dem futter locke, geht sie nicht hin und trinkt somit auch nicht. bei der hitze finde ich das bedenklich.


    ihr wurde gar nichts beigebracht. ich glaub meine freundin und ich sind die ersten menschen, die sich ihr nähern usw.
    sie erschreckt sich oft und bleibt dann starr und guckt so traurig, dass ich selber fast weine. dann weiss ich auch nicht, ob ich sie streicheln soll bei ihr bleiben oder sie ignorieren soll.
    ich will nicht noch mehr kaputt machen.


    sie beisst oft in die leine. wie soll ich sie dazu bringen los zu lassen? weg ziehen bringt nix, "aus" sagen erst recht nicht.


    im tierheim bei uns gibts eine hundeschule, die frau dort meinte, ich soll die 2. impfung abwarten. jetzt sei noch nicht geschützt.