Beiträge von EleniK

    Zitat

    Warum nicht heute noch? In Berlin haben viele TÄ bis 21:00Uhr Sprechstunde.
    Ich würde keine ruhige Minute haben, wenn ich nicht wüsste, dass die Welpis gesund sind und nicht nur sich selber, sondern auch andere Hunde gefährden könnten.


    Weil ich mit dem TA hier in der Nähe schlechte Erfahrungen geacht habe und der TA meines Vertrauens 8 Tram-Stationen entfernt ist....


    Mein Mann hat heute Spätdienst und somit das Auto.
    Und Straßenbahn fahren mit 3 Zwergies und meiner Abby traue ich mir leider nicht wirklich zu :ops:


    Zudem hatten sie seit heute nacht ja keinen Durchfall mehr, sondern wieder breiigen Kot.
    Wenn es wieder akut werden sollte, steige ich aber auch spät abends noch ins Taxi und würde zur Tierklinik fahren.


    Hab schon meinen TA angerufen und für vormittags einen Termin, er meinte auch "ruhig Blut" solange es nicht wieder akut ist, schließlich sind die Zwerge ja "weit gereist", alles ist anders und das Futter wurde ja auch abrupt umgestellt.
    Er meinte, es könne an allem möglichen liegen (zb auch Stress) und hat mich auch zu den Hunden befragt, wie sie so drauf sind.
    ....


    So, grad musste ich unseren kleinen Jungen vom Couchtisch holen, Meine Abby (die doppelt so groß ist) schafft es da nicht rauf, geschweigedenn auf die Couch... und der Zwerg hüpft überall mit einer Leichitgkeit rauf, das gibt es garnicht :lol: :headbash:


    LG Eleni

    So, jetzt habe ich auch wikipedia den Verlauf der Parvovirose durchgelesen und bis auf den Durchfall haben die Kleinen keine Anzeichen 8und der letzte Stuhl war von allen wieder breiig und nicht mehr so flüssig).


    Sie spielen, rennen, springen wie "normale" Welpen, fressen sehr ordentlich und wirkken auch nicht irgendwie krank.


    Aber dennoch werde ich morgen mit den Zwergen zum TA marschieren und er kann sie selbst auch mal untersuchen, sicher ist sicher!

    Hmm, das es viel Arbeit macht, habe ich mir schon gedacht und auch gut überlegt (ist ja jetzt quasi mein 2.Mal).
    Da ich aber momentan längerfristig krank bin (Bandscheibe), habe ich aber die nötige Zeit, für die Zwerge zu sorgen.


    Stubenrein sind sie kein bißchen, ganz im Gegenteil :D
    Ich bin den ganzen Tag eigentl. nur am Schmusen, spielen und Pfützen wegwischen - ach ja, und zwischendurch rausgehen.


    Heut regnet es aber hier und die Zwerge wollen keinen Schritt vor die Tür, also nutzen sie eben oft den Balkon - naja,besser als ständig in der Wohnung...


    Der Gestank war wie gesagt im ganzen Tierheim vertreten, an manchen Boxen bin ich nur mit "Nase zu" vorbeigelaufen weil ich diesen Gestank nicht ertragen konnte...


    Wenn meine Abby ein Häufchen macht, riecht es eben ähnlich wie bei uns Menschen, aber der Geruch von den Dreien ist damit überhaupt nicht zu vergleichen, es riecht nicht nach Kot, sondern nach... naja einfach nur ekelhaft, schwer zu beschreiben.


    Ich beobachte die Zwerge heute mal (zum TA schaffe ich es heut nimmer) und gehe gleich morgen vormittag hin - gut daß in Berlin einige TA's auch samstags offen haben!


    Würden die Zwerge aber nicht irgendwie kränklich wirken wenn sie den Parvo hätten?
    Die 3 sind total quirlig, verpielt und würden mich am liebsten dauernd abschlecken und wirken kein bissi krank oder so....


    Und könnte sich meine Abby von ihnen anstecken auch wenn sie geimpft ist?
    Sie hat ihre 2. Impfung vor knapp 20 Tagen gehabt (incl. Tollwut).


    Ja, der Junge sieht für uns auch irgendwie wie ein Mix aus Pinscher und Bulli aus, besonders die gerunzelte Stirn. :roll:


    LG Eleni

    nochmal zur Impfung:


    Die 3 haben die NobivacPuppy DP Impfung erhalten und bei der Entwurmung steht Drontal Junior.


    Diese Impfung ist üblich in Polen und laut meinem Tierarzt fehlt da im Prinzip nur der Zwingerhusten.


    Im Tierheim werden die Tiere grundsätzlich zuerst entwurmt und nach ein paar Tagen Quarantäne dann geimpft,
    in Stettin ist es mittlerweile sogar so, daß die Hunde nur gechippt herausgegeben werden an die Bewohner dort, eben um das Aussetzen der Tiere zu verhindern.
    Auch werden dieHunde (wenn sie im richtigen Alter sind) auch kastriert um Vermehrungen zu vermeiden.


    Wenn man dort Einwohner der Stadt ist, zahlt man auch keinen Cent fürs Chippen bei jedem beliebigen Tierarzt dort und es ist Pflicht, die Tiere chippen zu lassen, sonst drohen hohe Geldstrafen.


    Mittlerweile werden auch die Kastras von der Gemeinde bezuschusst, denn viele Leute lieben dort zwar ihre Tiere, haben aber oft kein Geld für eine Kastra und so kommen desöfteren ungeplante Würfe zustande.


    Also in Stettin sind sie auf dem richtigen Weg wie ich finde! :roll:


    Ich habe die Zwerge jetzt eben bei mir aufgenommen, weil gerade keine geeignete Pflegestelle frei war und das TH mit dem Tierschutz dort zusammenarbeitet und eigentl. ungern die Welpen dort behält, denn auf einer Pflegestelle haben die Zwerge ja 1.viel mehr Chancen vermittelt zu werden und zudem Familienanschluß und kein Leben in einer kleinen Box, was ja in der Welpenphase wichtig ist zur Sozialisierung.

    Auf der Fahrt (knapp 2h) sind wir nur 1x angehalten, weil sie da grad wach waren und die Zwerge sind dann halt etwas rumgetobt. Den Rest der Fahrt haben sie durchgeschlafen.
    Und nachts bin ich ca. alle 3 Stunden raus mit ihnen, da haben sie aber nur gepullert wenn überhaupt - ich glaub, sie waren voehr noch nie "Gassi".


    Nun ist es kein Durchfall mehr, sondern wieder breiig, na immerhin.


    Aber die Kleinen fangen wieder an zu stinken, nicht das Fell (denn das duftet nun lecker nach Hundeshampoo), aber ihr Geruch aus Mund und die Ausscheidungen....boah, das ist fast unerträglich! :lepra:


    Ich wusste nicht, daß Hunde sooo riechen können, was meint ihr, wann sich dieser ekelhafte Geruch verzieht?
    Seit gestern abend bekommen sie ja jetzt wesentl. besseres Hundefutter und si
    tzen nicht eingepfercht in einer Box, sondern können sich frei bei mir bewegen - ich habe einen Riesen-Balkon und dort halten sie sich am liebsten auf (wo sie natürlich auch ihre Geschäftchen erledigen, weil es ja wie mit Menschenbabys ist - ne Drillingsmami kommt mit dem Wickeln auch nicht immer hinterher - und die Zwerge pullern nie gleichzeitig und eigentl. nie draussen bei der kleinen Gassi-Runde :lol: ).


    Achso, zum Tierarzt:


    Im Tierheim direkt ist die Amtstierärztin, von ihr habe ich die Impfbücher mitbekommen, sie sind alle 3 vor knapp einer Woche geimpft worden und davor entwurmt.


    Bei der Übergabe wurden sie auch noch mal alle kurz untersucht (Augen, Ohren, Fell, Temp. gemessen usw.), aber ich denke, daß ich vor der Weitervermittlung noch einmal hier zu unserem Tierarzt gehen werde, damit er sich die Zwerge auch mal anschaut - sicher ist sicher! ;)


    LG Eleni

    Hallo!


    Seit gestern habe ich 3 Schützlinge bei mir zuhause (zusätzl zu unserer Abby) aus dem poln. Tierschutz.


    Ich hatte schon mal einen Zwerg von ihnen aufgenommen und hier weitervermittelt und habe angeboten wenn mal keine freien Pflegestellen frei sein sollten, ab und zu mal Welpen bei mir aufzunehmen.


    Die 3 saßen bis gesternim Stettiner Tierheim, wo ich sie zusammen mit einer Dame vom Tierschutz abgeholt habe.
    Die 3 saßen in einem Käfig von max. 1x1m Größe. :( :


    Normalerweise nimmt der Tierschutz Welpen aus dem Tierheim mit und sie kommen bis zur Vermittlung in Pflegestellen, doch diese waren ja nunmal voll...


    Ich habe mir das Tierheim auch angeschaut, im Vergleich zu anderen poln. Tierheimen macht es fast einen guten Eindruck (ich habe vieeele Bilder und Videos von anderen Tierheimen dort gesehen und auch Berichte gelesen), allerdings sind manche Boxen einfach überfüllt und der Geruch dort war an manchen Boxen fast unerträglich (nicht nach Fäkalien sondern eher so süßlich nach Verwesung - hab den Geruch bis heute in der Nase).


    Am liebsten hätte ich auch gleich einige erwachsene Hunde mitgenommen die so sehr drum bettelten, mitgenommen zu werden :( :


    Sooo, das erst einmal zur Vorgeschichte.


    Nun sind die 3 jedenfalls gestern mitgekommen. Es sind 2 Mädels und ein Junge.
    Alle 3 für mich undefinierbare Mischlinge, die Mädels wohl eher höchstens kniehoch werdend (wiegen 2 und 2,5kg) und der Junge wird eher kniehoch oder etwas größer (er wiegt schon 5kg, sieht aber viel leichter aus).


    Ich musste sie gestern abend alle baden (was ich eigentl. nicht wollte) aber nach 1 Stunde Aufenthalt bei mir zuhause, hat die ganze Wohnung wie das Tierheim gerochen, ich habs kaum noch ausgehalten und alle Fenster weit aufgerissen.
    Nicht nur sie riechen so, sondern auch ihr Urin und Kot, also nehme ich an, daß auch das Futter im Tierheim den Geruch der Tiere dort verursacht hat.


    Unterwegs machte ich eine Pause und ließ sie kurz über eine Wiese flitzen, dort machten alle ihr Geschäftchen und es war etwas breiig.
    Nachts haben sie im Badezimmer geschlafen (da meine Hündin sonst die ganze Nacht mit ihnen rumgerannt wäre) und als ich heute morgen rein bin, war das ganze Bad förmlich zugeschissen, ganz wässriger Durchfall.
    Ich nehme an, daß alle 3 diesen Durchfall hatten, seit heut morgen beobachte ich die Zwerge, sie sind alle putzmunter und machen einen sehr gesunden Eindruck und bisher hat keiner wieder Durchfall gehabt.


    Ich hoffe, das ganze ist nur durch die Aufregung von der Fahrt oder Futterumstellung entstanden (zuhause füttere ich Josera Kids, meine Hündin bekommt dazu noch im Wechsel Acana).
    Wie lange sollte ich das beobachten?


    Zum zweiten: heute konnte ich beobachten, wie der Rüde die beiden kleinen Mädels bestiegen hat und richtig "rammelte", ist das mit 8 Wochen denn schon "normal"?
    Ich hatte ja schon einige Hunde, aber so etwas habe ich noch nie beobachten können in dem Alter!


    Vielleicht wurde er ja im Alter falsch eingeschätzt im dortigen Tierheim und er ist wesentl. älter als angegeben?
    Er ist auch ziemlich dominant und meine Abby und er verstehen sich leider garnicht, da gibt es dauernd Rangeleien mit fletschenden Zähnen (sieht nicht nach normalem Welpenspiel aus und ich trenne die 2 dann sofort).


    Das Fell ist auch nicht typisch "weiches Babyfell" sondern es ist ganz kurz undanliegend (wie bei einem Pinscher zb).


    Hier mal ein Bild von dem kleinen Mann, vielleicht könnt ihr ja sogar erahnen was da so drinsteckt oder auch das Alter einschätzen?
    Seine momentane Größe ist in etwa mit einem Rehpinscher vergleichbar und er wirkt wie gesagt älter als 8 Wo. auf mich (pullert aber noch in der Hocke).


    Na dann bin ich gespannt auf Antworten, ich bin vollzeit beschäftig mit den Zwergen, aber es macht auch total viel Spaß! :roll:




    und alle 3 Kleinen zusammen:



    Uploaded with ImageShack.us


    LG Eleni

    Hmmm, ich hab ein ähnliches "Problem", nur ist unsere Abby erst 12 Wochen alt und Kinder (besonders die ganz Kleinen) liebt sie auch :roll: (ich habe einen 20 Mo. alten Patensohn den sie oft sieht und der (fast) alles mit ihr machen darf, ohne daß sie sich "wehrt" (natürlich darf er nicht alles mit ihr machen, aber er ist halt nicht immer sehr sanft beim streicheln oder zieht aus Übermut auch mal kurz am Ohr oder Schwanz)....


    Na jedenfalls begrüßt Abby auch JEDEN auf der Strasse und natürlich auch ALLE Kinderwagen :hilfe:
    Sie wedelt mit dem Schwanz, pullert ein wenig vor Freude (wenn die Leute,die sie begrüßen will sie ansprechen oder sich gar runterbeugen) und will alle anspringen.


    Ich nehme sie in diesen Momenten dann auch kurz, dann setzt sie sich hin und guckt den Vorbeilaufenden mit ihrem treudoofen Hundeblick an und putzt den Gehweg mit ihrem wedelnden Schwanz :lol:


    Das Schlimme sind ja eben die Passanten, denn die meisten finden sie absolut süß und wollen sie dann auch streicheln und reden ganz lieb auf sie ein....


    Soll ich die Leute nun garnicht beachten und schnurstracks weitergehen? Soll ich die Streicheleinheiten zulassen?


    Ich überlege noch, wie ich mich am besten in diesen Situationen verhalten soll.


    LG Eleni

    genau das hatten wir auch letztens bei Fressnapf ;)


    Ich musste für unsere Abby ein neues Halsband besorgen und bin mit ihr hin zum anprobieren.
    Sonst läuft sie super an der Leine und bellt bzw. jault nicht so viel.... aber bei Fressnapf bin ich fast verrückt geworden mit ihr :headbash:
    Sie hat gejault, mich immer in eine andere Richtung gezerrt als ich wollte (macht sie sonst eigentl. nie), konnte nicht eine Sekunde stillsitzen als ich mir die Halsbänder angeschaut habe und dazu wollte sie die unteren Regale immer mal wieder "ausräumen"...


    Ich vermute, es sind die vielen Gerüche dort (riecht ja alles irgendwie nach was Leckerem) :???:


    Dann hat mir der nette Verkäufer noch nen Antrag für den Welpenclub gegeben, doch als ich die Hälfte ausgefüllt hatte, hab ich es aufgegeben und den Antrag mit nach Hause genommen :D


    LG Eleni

    Hallo!


    Die Sendung habe ich auch gesehen und fand es sehr interessant,
    wie schnell der Hund vom Jogger/Radfahrer abgelassen hat :roll:


    Ich finde, wenn man eine klitzekleine Wasserpistole benutzt mit ganz wenig Druck, ist das viell. nicht so schlimm....


    Aber auf andere Antworten bin ich auch schon total gespannt.
    Unsere Abby ist ja noch ganz jung, aber vielleicht gewöhnt sie sich auch was total doofes an (was wir nicht hoffen) und wir uns keinen Rat wissen werden :???: .


    Na dann hoffe ich für uns auf viele Antworten, ob das jetzt nun OK ist oder eher nicht.... :roll:


    LG Eleni

    Zitat

    nein aber ich bin Schüler und wir hatten eine Reise. Da síe meiner Mutter und mir gehört da wir zusammen Wohnen ist das wohl nicht so schlimm. Da sie ja meine Mutter und mich hat.


    OK, das ist eine andere Sache.... aber wenn du die Hauptbezugsperson werden möchtest hättet ihr sie doch nach der Reise holen können?