Beiträge von EleniK

    Sooo, ich reihe mich nun auch zu Euch ein, Abby ist ja immerhin schon fast 5,5 Monate alt.


    In den letzten Tagen hat unser Hund total viel Blödsinn im Kopf, ich habe echt das Gefühl, daß sie anfängt zu "testen", wie weit sie gehen darf.


    Ein Beispiel von heut Abend: Zum Abendessen gabs Gulasch mit Kartoffeln für uns (dafür mittags nur ne Kleinigkeit).
    Abby ist ja nie wirklich ein Bettler gewesen, sie liegt entweder immer brav unterm Tisch oder halt an der Küchenwand etwas weiter weg von uns, um uns besser zu beobachten (aber nicht mit diesem "Sabberblick").


    Am Ende unserer Mahlzeit bekommt sie dann immer ihr Futter, manchmal landet was von uns in ihrem Napf mit dazu (zb wenn ich ein Stückchen rohes Fleisch für sie gelassen habe, oder etwas gedünstetes Gemüse).


    Seit ein paar Tagen sitzt sie aber oft vor der geschlossenen Küche und jault leise vor sich hin, besonders, wenn ich kurz vorher etwas gekocht habe. (wenn wir also nicht drin sind).


    Sooo, heute haben die Kids aufgegessen und ihre Teller nicht sofort in den Geschirrspüler eingeräumt.
    Mein Sohn hat dann die Küchentür zugemacht (aber nicht rchtig) und Abby ist heimlich rein, ich denk noch "wasn das für ein Geräusch?" und gehe in die Küche... da sitzt Abby AUF dem Küchentisch und leckt genüsslich die Teller leer :headbash: (wir haben eine Eßecke, da kommt sie halt sehr leicht auf den Tisch).
    Nur mein Blick hat gereicht und sie ist mit angelegten Ohren und eingezogenem Schwanz ganz schnell zu ihrem Körbchen gerannt....
    Kurz danach waren wir ne Runde spazieren und als wir wieder drin waren, geht sie wieder zur Küche (diesmal war die Tür zu und die Teller längst eingeräumt) und jault wieder leise vor sich hin.
    Ein kurzes NEIN hat gereicht doch dann geht die Hexe, als sie kurz unbeobachtet ist, wieder Richtung Küche und versucht mit ihren Pfoten, die Küchentür zu öffnen! Ich dacht, ich seh nicht richtig :lol:


    Abby weiß aber immer, wenn sie etwas falsch macht, denn meist reicht halt nur ein strenger Blick von mir und sie verzog sich auch diesmal schnell in ihrem Korb.
    Nur muß ich demnächst die Küchentür mit Schlüssel abschließen? :???:


    Dann hat sie noch 2 tolle neue Angewohnheiten, die erste ist jetzt nicht sooo tragisch, bei den meisten Gassirunden läuft sie seit einigen Tagen nur noch schnüffelnd, wird dabei immer schneller und fängt dadurch das Ziehen an.
    Sie scheint dann aber auch so fasziniert davon zu sein, daß sie kaum reagiert (also auf "langsam" o.ä.) und manchmal "vergißt" sie dann auch, wozu wir überhaupt draussen sind und erledigt kein Geschäft ...


    Und das "beste": Abby hat entdeckt, daß Wasser aus dem Klo total lecker schmeckt und geht, wenn mal die Babdezimmertür offen steht, ganz laangsam Richtung Bad um dort genüsslich ausm Klo zu schlürfen....
    Sie weiß, daß sie es nicht darf und es ist megalustig sie dabei zu beobachten wie sie gaaanz langsam aus ihrem Korb aufsteht, schaut, ob sie keiner beobachtet (ich erwische sie meist dabei, tue aber manchmal so als hätt ich sie nicht bemerkt) und dann gaaanz langsam Richtung Bad schleicht (als hätte sie eine Beute erspäht, so pirscht sie dorthin :lol: ), dann ganz schnell reinläuft um blitzschnell zu trinken, bevor sie einer erwischt. :headbash:


    Jetzt schaue ich jedes Mal, ob die Badezimmertür zu ist, seit gestern macht sie nun aber auch das Gleiche wie bei der Küche...liegt manchmal ganz leise vor sich hinjaulend davor....


    Manmanman, die Kleine sorgt momentan für viel Spaß bei mir, ich lache momentan täglich über sie und ihre "Ideen", mal schauen, was sie als nächstes bringt....


    Hier mal ein Foto unserer kleinen "Gangstermaus":



    LG Eleni

    Erst einmal an Tinks:


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! :gut:


    Wir würden supergern mitkommen, Abby liebt andere Hunde über alles und ich könnte mich dann auch mal unterhalten beim laufen ;) .


    Allerdings planen wir mit den Kindern von Mo-So mal wieder nach Usedom zu fahren - sind ja grad Herbstferien und ein paar Tage "ausserhalb" tun immer gut. :roll:


    Seit heut abend habe ich aber tierische Kopf- und Halsschmerzen (hab ich grad von ner dicken Erkältung auskuriert *heul*), nachdem wir mit Abby im Mauerpark voll ins Gewitter "gelaufen" sind und ich klatschnass nach Hause kam (die wollten uns doch tatsache Bruno-Mars Karten andrehen - ich geh ja auch mit Hund zu Konzerten :headbash: ).
    Wenn ich mich morgen schlimmer fühlen sollte, gehe ich zum Arzt und dann blasen wir den urlaub ab, mal schauen....


    LG Eleni

    Heute hab ich beides erlebt, etwas positives und etwas negatives:


    Ich musste zum Arzt, eine Überweisung abgeben und zur Apotheke, ein Rezeot einlösen.


    Mein Arzt ist im 1.Stockwerk (ist ein Ärztehaus, also keine "normalen" Einwohner), da lasse ich doch Abby nicht vor der Haustür unten sitzen, wo ich nr kurz rein muß um die Überweisung abzugeben.


    Abby also mit reingekommen ins Gebäude und im Fahrstuhl fuhren noch 2 Damen mit (unterwegs zum selben Arzt), Abby wurde gestreichelt und nett vollgesäuselt.
    Vor der Arztpraxis ließ ich Abby Platz machen und huschte schnell rein...sie machte keinen Mucks und wartete brav (man sah mich ja auch durch die Glasscheibe).
    Innerhalb 1 Minute kam ein empörter Herr in die Praxis, der ganz laut rief "Wem gehört die Töle da draussen???"


    Alle schauten ihn komisch an und ich meinte "Mir, wieso?"
    Er meinte dann sehr wirsch:
    "Entfernen Sie SOFORT die Töle aus dem Gebäude! Es ist schönes Wetter draussen, da haben Se hier nix verloren! Ausserdem stören Sie mit Ihrem Köter die Nachbarschaftsruhe!!!" :mute: :headbash:


    Öhm ja, alles klar.....
    Ich war so baff, daß ich nicht so schnell kontern konnte, dafür aber die 2 Damen, die mit mir im Fahrstuhl standen. :roll:
    "Entschuldigen Sie mal, hier gibt es keine Nachbarschaft und das Hündchen wartet doch ganz brav und leise" und die andere "Und junger Mann, das geht auch freundlicher und es heisst HUND und nicht Töle!"


    Fand ich echt nett von den Beiden, daß sie sich für meinen "Köter" so einsetzten. :roll:


    Vor der Apotheke wollte ich Abby dann kurz warten lassen (ist bei uns in der Seitenstrasse), doch als ich gerade dabei war, sie kurz anzubinden, meinte die Apothekerin von drinnen "Die kleine Süße kann gerne mit reinkommen, sie bekommt auch ein leckerchen von mir".


    Jaaa, so kann es einem manchmal gehen. :roll:


    LG Eleni

    Sooo, gerade kam unsere 1. Zooplus-Bestellung an:


    1 Classic-Kong mit gratis Quietschball (wir haben schon den Puppy-Kong und ich wollt einen zum "wechseln")
    1 Kong Wobbler (Abby spielt seit 20 Minuten ohne Pause damit und ist nun frustriert, daß da kein Futter mehr rauskommt ;) )


    Und als Gratis-Beilage gab es getröcknete Hühnerbrust in Streifen und 2 Tütchen a 300g Canis Natural TroFu.


    LG Eleni

    ...ich ohne nicht SO VIEL spazieren gehen würde (und mir irgendwie "doof" dabei vorkäme so ohne Hund...)
    ...ich immer jemanden zu vollquatschen da habe ;)
    ...im Gegensatz zu Kindern mein Hund immer von mir abhängig bleibt und ich jemanden zum umsorgen habe :roll:
    ...ich meinem Hund ALLES anvertrauen kann und er es niemandem weitererzählt
    ...man dank Hund auch in schwierigen Zeiten einen halbwegs laufenden Tagesrythmus beibehält
    ...ich immer jemanden zum Kuscheln habe, wenn zb mein Mann mal wieder Spätdienst hat
    ...man durch den Hund eine Aufgabe im Leben hat :roll:

    jaaa, aber ist das nicht manchmal seltsam, daß man in einem Beitrag für etwas angepflaumt wird und in einem anderen wird einer angeplaumt wenn er das Gegenteil macht? :???:


    Klar, am Forum liegt es nicht wirklich, sondern an den unterschiedlichen Usern mit unterschiedlichen Ansichten - nur ich hab mich gerade darüber geärgert, daß man "angst" haben muß etwas zu schreiben ohne gleich "zerfleischt" zu werden (ist jetzt etwas übertrieben geschrieben, aber manch ein thread beginnt eben mit diesem Satz...).


    LG Eleni

    Herrlich manche Antworten hier! :lachtot:


    Abby knabbert "ganz zärtlich" an mein Ohr wenn ich ausgiebig mit kuschle und den Bauch massiere (das liebt sie am meisten) oder "massiert" mir sanft mit ihrer Pfote bevorzugt die Nase oder das Kinn (gut daß sie dabei nicht die Krallen ausfährt wie meine Katze damals :D ).


    Ob das ein Liebesbeweis ist? :???:
    Ich weiß nicht, es ist aber total schön :roll:


    LG Eleni