Beiträge von EleniK

    Abby darf zu uns ins Bett "wenn sie sich im Morgengrauen reinschleicht". :D
    Sie geht immer in ihr Körbchen oder auf "ihre" Couch schlafen (wir haben eine Couch, wo sie nicht rauf darf, die andere ist für sie erlaubt ;) ) und so gegen 4/5h morgens schleicht sie sich dann heimlich zu uns ins Bett und legt sich unten an unsere Füße - find ich totaaaal schön und kuschelig. :roll:


    Manchmal rufe ich sie, daß sie mit uns schlafen kommt und kuschel ausgiebig mit ihr, aber wenn sie dann genug hat, geht sie in ihr Körbchen zum Schlafen - also die ganze Nacht mit uns findet sie wohl auch doof ;)


    LG Eleni

    ööööhm, sorry, aber nun reichts auch oder? :headbash:


    Gerade lese ich einen Beitrag wo jemand schreibt, der Hund wurde mit so und so vielen Monaten zum ersten Mal von der Leine gelassen und da steht dann "dazu sag ich jetzt mal nix" und ich werde zusammengefaltet, weil ich meinen Hund an das freilaufen gewöhne? :???:
    Oder ein anderer Beitrag, gestern abend gelesen *vor dem Laden warten lassen und das auch noch UNANGELEINT* sorry, aber hier in diesem Forum stimmt irgendwas nicht so ganz....
    Es gibt hier noch viele solcher Beispiele (hochwertiges Futter vs. Junkfood zb), also so langsam blick ich hier nicht mehr wirklich durch. :???:


    Wir wohnen NICHT in der Einöde am Waldrand und hier sind nunmal viele Autos unterwegs, aber ich weiß schon einzuschätzen wo und wann ich die Leine meines Hundes entfernen kann (eben in sehr ruhiger Seitenstrasse zu einer Uhrzeit wo kaum einer unterwegs ist und nicht auf einer Hauptstrasse!), denn sie hört schon sehr gut und wie gesagt, wenn eine Hundehalterin AUF DER STRASSE langläuft, kann ich ja schlecht so schnell reagieren weil ich sie nicht sehe. :pfeif:


    In einem anderen Beitrag wurde zb geschrieben, man soll nicht nur auf dem Hundeplatz üben - ja wo denn sonst wenn man in der Stadt wohnt? Im Wald ist auch nicht gut weil viele Eindrücke....also sollte ich meinen Wuff viell. immer an der Leine halten? Oder an der Schlepp? Sieht bestimmt lustig aus, wenn ich damit in ruhigen Seitenstrassen mit ihr übe und ggf. noch ein Passant versehentlich über die Leine stolpert.


    LG Eleni
    ...die immer mehr an diesem Forum zweifelt....

    Unter 5mm Drahtabstand ist kein Durchkommen mehr möglich für die Kleinen ;-)
    Jaaaa, für die Kafigtür vorne habe ich so eine Art Plexiglasscheibe genommen (man kann zb auch die dünne "Plastik"-Glasscheibe aus nem Ikea-Bilderrahmen nehmen *grins*


    LG Eleni

    ach jaaa, das kenn ich auch - finde es aber meistens total süß.


    Abby macht dies aber bevorzugt abends, wenn die Kinder schon im Bett liegen.
    Ich sitze zb am Rechner, Abby neben mir im Korb.
    Ich stehe auf, um mir aus der Küche was zum trinken zu holen, Abby hinterher (da kann sie vorher noch so tief schlafen).
    Ich muß mal und Abby folgt mir. Komischerweise kommt sie aber nicht rein, auch wenn ich die Tür nicht zumache, sondern schaut mit dem Kopf kurz rein und wartet dann vo der Tür ohne weiter zu schauen :D (vielleciht ist sie einfach höflich :lol: ).
    Wenn ich koche, ist Abby natürlich auch immer dabei, aber da sie sich vorher immer direkt VOR meine Füße gelegt hat und ich sie immer wieder hinter mich geschickt habe, macht sie das nun automatisch.
    Wenn wir essen, kommt sie auch immer mit in die Küche und pennt dann meist an der Küchenwand oder unterm Stuhl meines Mannes. :roll:


    Wenn ihr vormittags "langweilig" ist, geht sie auch gern zu den Kinderzimmern, setzt sich davor und jault leise vor sich hin, in der Hoffnung, die Kids sind da. :roll:
    Wenn ich dann mal die Tür öffne, schaut sie kurz rein "oh, keiner hier" und sie trollt sich wieder auf ihren Platz.


    Beim Aufräumen ist es am besten:
    Dann legt sie sich nämlich immer auf "ihre" Couch (wo sie raufdarf) und beobachtet mich ohne Pause ganz interessieet, daß ich mitunter schon mal zu ihr sage:
    "Abby, anstatt zuzuschauen, könntest du vielleicht auch mit anpacken" :lol:


    LG Eleni

    :???: Na ich bin ja ziemlich erstaunt, wie VIEL und vorallem WAS hier so nebenbei verfüttert wird... und das in einem Forum, wo man wegen "falscher Futtersorte" zum Teil fertiggemacht wird.... :roll:


    Abby (fast 5 Mo. alt) bekommt die leeren Joghurtbecher der Kids zum ausschlecken und im Sommer durfte sie die Eisbecher auslecken (nur bei meinen Kidies bleibt ja nicht wirklich was über).


    Wenn es Pizza gibt, bekommt sie meist ein wenig Rand zum knabbern, beim Kochen fällt auch immer etwas für sie ab (zb mal ne Nudel oder ein Stück rohes Fleisch, Gemüsestückchen oder halt das, was manchmal bei der Zubereitung mal runterfällt :D).


    An Süßem bekommt sie nie etwas, ausser, es fällt mir oder den Kindern aus der Hand und wir sind nicht schnell genug (letztens hat sie dadurch ein paar Nachos "abbekommen" und gestern abend ein Haribo-Lakritz-das wurde aber ganz schnell wieder ausgespuckt).


    Meistens bekommt sie nach dem Abendessen auch etwas vom Tisch (zb wenn die Kinder ein Stück Leberwurstbrot o.ä. übriglassen, oder den Rest vom Salat, Apfel o. Banane), sie weiß dies auch....


    Sie bettelt aber nicht, sondern liegt brav auf dem Boden (entweder unterm Stuhl meines Mannes oder weiter weg an der Küchenwand) und macht dabei ihr Nickerchen, denn sie weiß, sie bekommt erst etwas wenn wir fertig sind. :smile:


    Es sind aber so geringe Mengen, daß es nichtmal eine ihrer Futterrationen ausmacht (noch ißt sie 3x tägl.,wobei sie ihre Mittagsration eher als Leckerlie zum üben bekommt oder im Kong, damit sie was zu tun hat).


    Ich würde nie auf die Idee kommen, ihr was bei McD. zu holen oder gar ne Kugel Eis - da wär mir auch das Geld zu schade für so ungesundes Zeug fürn Hund (naja,und an so 'nem Hamburger ist ja nicht wirklich was dran für das Geld-da kann man locker 2 Dosen Billignassfutter von holen...-die wir auch nicht füttern).
    Wir haben unterwegs ausserdem immer etwas TroFu in ner kleinen Tupperdose (eben weil ich es zum trainieren benutze), da kann sie nicht so schnel am Hungertod sterben ;)


    Das meiste was sie serviert bekommt, findet sie extremst lecker, es gibt aber auch ein paar Sachen, die findet sie total ungenießbar, zB Bananen, Karotten (püriert oder kleingeraspelt im Napf bleibt es liegen bis es fast gammelt und am Stück wird damit rumgespielt sodaß ich überall Karottenfuzzel liegen habe, die sie eh nicht anrührt), Erbsensuppe (meine Tochter hat ihr mal den Rest Suppe hingestellt und Abby hat 1x dran geleckt und es angewidert stehenlassen) und Kartoffel muß auch nicht wirklich sein (ausser, diese ist durchgerührt mit anderen Dingen die sie lecker findet), genauso Brot (nur die Krummen mag sie komischerweise)....


    LG Eleni

    gerade beim Spaziergang mit Abby, 2 Frauen mit Kleinkind bleiben vor uns stehen und fragen höflich, ob sie den Hund mal streicheln dürfen (fand ich schon gut, denn die meisten gehen direkt in die Hocke und streicheln drauflos-und das wo Abby eh schon alle Menschen liebt und ich ne Weile gebraucht habe, daß sie nicht ALLE freudig begrüßen möchte).


    "Oooh, ist die Süß! Und erst der Babybauch! und das Fell...noch sooo weich und glänzend!" :roll:
    und dann eine Minute später "Geben sie ihr täglich schöööön Öl ins Nassfutter, dann bleibt das Fell weiterhin so toll glänzend"


    ....aaahja, und dabei füttern wir nichtmal Naßfutter.... :pfeif:

    Hallo Tinks!


    Ja, zum Teil hat die Dame viell. Recht.
    Nur Abby hört "eigentlich" mittlerweile aufs Wort und ich laufe vorausschauend durch die Strassen (und es sind ruhige Seitenstrassen bei uns wo abends eigentl. kaum ein Auto vorbeikommt), sie überquert mittlerweile -dank üben- auch keine Srasse mehr ohne mich, rennt aber eben noch zu den meisten Hunden hin, die sie so unterwegs trifft.


    Und wie soll ich meinen Hund so schnell zurückghalten, wenn ich nicht mal bemerke, daß sie mit ihrem Hund mitten AUF DER Strasse läuft wo ich sie durch geparkte Autos nicht sehen kann (wäre sie auf der anderen Strassenseite, hätte ich sie gesehen, schnell reagiert und Abby ggf. zu mir gerufen oder eben angeleint).


    Wie gesagt, wenn die Strasse voller ist tagsüber/nachmittags, bleibt Abby auch brav an der Leine bis zum Auslaufgebiet, einfach aus Sicherheitsgründen.


    LG Eleni

    Abby (ein Labbi-SH Mix) liebt Möpse auch über alles und spielt megagerne mit ihnen.


    Uns passieren manchmal auch Vorfälle, da denk ich mir aber nur meinen Teil, ärgere mich aber nicht weiter drüber...


    Im Hundeauslaufgebiet darf unser Hund frei laufen, was sie auch sehr gerne nutzt und mit den vielen Hunden dort tobt und spielt, die man halt so trifft.
    Und alle HH meinen, daß unsere Maus sehr selbstbewußt mit Großen umgeht und total mutig ist, aber auch schon sehr sozialisiert und zb bei kleineren Hunden als sie selbst legt sie sich auch mal auf den Rücken, damit der Kleinere beim raufen "gewinnt" - alles in allem ein ganz normaler, mega-verspielter Welpe/Junghund (sie ist fast 5 Mo. alt).


    Bei uns "umme Ecke" bei der kleinen Gassirunde treffen wir aber einen HH mit einem Welpen (größentechnisch in etwa wie Abby, aber "erst" knapp 3 Mo. alt).
    Die beiden rennen wie verrückt gemeinsam auf der Wiese um die Wette und raufen auch total gerne (diese typischen Rangkämpfe eben, aber halt nichts ernsthaftes und beide sind "gleich stark") um dann wieder zusammen durch die Wiese zu pesen...
    Also eigentlich alles ganz normal und schön...
    Nur daß dieser HH spätestens nach ein paar Minuten besagten Hund hochnimmt (ist kein kleiner Fuzzy sondern ein SH-irgendwas Mix) mit den Worten "Sorry, aber ihr Hund ist mir etwas zu stürmisch".
    Ich grins dann nur in mich rein und amüsiere mich, weil sein Welpe mit allen Mitteln probiert, von seinem Arm runterzukommen um mit meiner Süßen zu spielen.
    Und dann frag ich mich immer, wie das Hochnehmen wohl in 1-2 Monaten klappen wird, wenn sein Hund ein wenig mehr gewachsen ist. :lol:


    Dann läuft hier in der Gegend noch ne ältere Dame mit ihrem JRT durch die Gegend und wenn die uns von Weitem sieht, wechselt sie die Strassenseite (wir sind uns also noch NIE wirklich von Nahem begegnet, auch nicht als Abby erst so 8-9 Wochen alt war).
    Wir wohnen in der Großstadt relativ zentral(aber in einer ruhigen Seitenstrasse) und ich übe mit Abby grad ohne Leine zu laufen und daß sie NIHCT alleine die Strasse überqueren kann (meist abends wenn in unseren Seitenstrassen kaum Autos fahren und weniger Leute unterwegs sind, einfach um das Risiko geringer zu halten).
    Abby macht es schon ganz toll, nur wenn sie einen Hund sieht, vergißt sie all ihre Erziehung.
    Also laufe ich vorausschauend und scanne beim Laufen mit ihr ohne Leine die Gegend, um sie möglichst sofort anzuleinen sobald uns auch nur von weitem ein Hund entgegenläuft.


    Die Dame war letztens aber so schnell, daß ich sie nicht bemerkt habe.... und was macht die Gute? Ist mit ihrem JRT nicht auf der anderen Strassenseite gelaufen sondern wollte wohl mitten auf der Strasse an uns vorbei! :gott:


    Abby hat die Zwei natürlich sofort entdeckt und so schnell konnt ich garnicht gucken wie sie schon beim JRT war.
    Der natürlich überglücklich und die Zwei begannen sich zu beschnüffeln.
    Die Frau total entsetzt läuft blitzschnellen Schrittes weiter, ihr Hund hängt in der Leine weil er zu meiner will und Abby natürlich freudig hinterher. :pfeif:


    Und dann darf ich mir vond er Dame anhören, wie lebensgefährlich das sei, meinen Hud ohne Leine auf die Strasse laufen zu lassen und ich nicht fähig bin, ihn zu erziehen geschweigedenn einzufangen. :hust:


    Najaaa, ich ziehe mein Ding weiter durch (passe auf sie aber nun umso besser auf) und werde von erfahrenen HH's immer wieder in meinem Tun bestätigt, von daher: nicht aufregen! :roll:

    Hallo!


    Auch wenn der Beitrag schon etwas her ist,wollte ich dazu nur kurz etwas anmerken:


    In Polen (weiß ich aus dortigen Foren, wo ich manchmal mitlese) wird genauso wie hier oft Orijen, Josera usw. empfohlen.


    Und Josera wird definitiv in Deutschland produziert, zudem ist das hochwertige Futter in Polen meist sogar teurer als hier, wie mir aufgefallen ist - also würde sich die Einfuhr ja garnicht lohnen ;)


    Und: Man bekommt es dort meist auch entweder nur über den Tierarzt oder online, im Fachhandel gibt es nur Royal Canin, Eukanuba, Purina oder eben preiswertere Sorten.


    ...wollt ich nur mal so erwähnt haben, daß die Marken auch in Polen beliebt sind bei den Hundehaltern die sich informieren und sich so wie wir in Hundeforen rumtreiben. ;)


    Man sollte nicht immer alles verurteilen, wenn man keine Ahnung hat....


    LG Eleni

    Hallo!


    Mein Sohn hatte mal Mäuse, die in einem Kaninchenkäfig lebten :roll:


    Um nicht ausbrechen zu können, habe ich die Seiten wo die Gitter dran sind mit Kaninchendraht gesichert.
    Soe wie es unsere Mäuse am Ausbruch gehindert hat, dürfte es bei euch den Einbruch vermeiden. ;)


    LG Eleni