Beiträge von EleniK

    Bei uns war's heute relativ ruhig, da Abby total ungern im Regen rausgeht.
    Somit waren unsere Gassi-Runden heut von kurzer Dauer, dafür aber Training ohne Leine zu laufen (natürlich nur in Seitenstrassen UND wenn weit und breit kein anderer Hund zu sehen ist....dann ist sie nämlich plötzlich taub und rennt zum Hund, auch über die Strasse :hust: ).


    Zuhause haben wir zwischendrin das Neugelernte weiter geübt und durch Zufall kam etwas Neues hinzu "Drehn" :D


    Das macht ihr totalen Spaß, beim 1. Mal wars wie gesagt Zufal, die nächsten 2 Runden habe ich es mit Sprache und Zeichen probiert und nun sitzt es!


    Abby ist grad voll im Lernfieber und fast jeden Tag kommt etwas Neues hinzu. :roll:


    Ich muß jetzt echt mal googlen, was man Hundi noch so lustiges beibringen kann....


    LG Eleni

    Unsere Abby (Schäferhund-Labrador-Mix) ist nun 4,5 Monate alt und ist gestern zum ersten Mal freiwillig etwas tiefer in den See hinein und geschwommen. :roll:


    Anfangs hat sie sich garnicht hineingetraut, dann nur im ganz seichten Wasser, dann bis zum Bauch und gestern dann der "Durchbruch". :D


    Ich denke, daß auch Hund lernen muß, daß er schwimmen kann ;) .


    LG Eleni

    Heute habe ich Abby "fertiggemacht".... der arme Hund :D


    Heute kamen 2 Freundinnen meiner Tochter zu Besuch und da sie keinen eigenen Hund haben dürfen, lieben sie unsere Abby natürlich umso mehr.


    Wenn die Beiden kommen und gutes Wetter ist, plane ich also immer einen kleinen Ausflug.


    Heute waren wir zuerst am See wo wir viele nette Hunde kennengelernt haben und Abby hat es sich ENDLICH abgeschaut, auch mal tiefer in den See reinzugehen (bisher nur so weit wie sie laufen kann).


    Wir machten dann noch eine Runde um den See und Abby musste durchs Getümmel, da war heute zufällig ein Fest im Park - hat sie aber mit Bravur gemeistert.


    Anschließend sind wir mit der Straßenbahn zum Hundeauslaufgebiet bei mir "umme Ecke" gefahren, dort gab es noch mehr Hunde, noch mehr Getobe und Gerenne und ein Schläfchen auf der Wiese während wir ein Picknick machten.


    Abby hat heute dank fleissiger Kiddies ihr "Fuß" weiter ausgebaut (solange kein Hundi in der Nähe ist, von denen sie ja immer so fasziniert ist) könnten wir glatt damit auftreten, denn auch Slalom klappt sehr gut (um die Spraydosen herum, die die Mädels im Gebüsch fanden). :lol:


    Zudem hat sie noch Pfötchen gelernt, heisst nun bei uns "Hi"
    Das Lustige daran ist, daß Abby ersteinmal auf die andere Hand schaut (also nicht die, wo sie ihre Pfote reinlegt) ob da auch bestimmt ein Belohnungsleckerlie für sie drinsteckt... sonst begrüßt die Zicke einen nicht. ;)


    Und stellt euch vor, nach einem so langen Ausflug mit endlich ,üdem Hund läuft sie auch auf der Strasse brav ohne Leine und hat heute ihr "Bleib" intensiviert...klappt immer besser mit unserer Kleinen - ich glaub, ich muss die Freundinnen meiner Tochter noch öfter zu uns einladen :roll:


    Insgesamt waren wir ganze 7!!! Stunden unterwegs, aber keine Sorge, Abby hat immer mal wieder Nickerchen eingelegt und war nicht nur am Rennen.


    Am Besten war vorhin mein Mann,...als er unseren Sohn vom Freund abholen wollte, sollte Abby mit ihm mit.
    Die ging genau bis zur Ecke mit, pullerte schnell und zog ihn direkt wieder nach Hause - und als er nicht reagieren wollte, legte sie sich auf den Rücken mit Blick zu unserer Haustür und jaulte :roll: .


    So nach dem Motto "Vergiß es, ich bin heut schon genug gelaufen, kannst schön allein Gassi gehen".

    Zitat

    Gaaanz aktuell abgeschlossen: Bei der Agila. 46,90€ jährlich.(o. SB) War ein Sondertarif für über 40jährige :D
    Gefunden hatte ich die über so einen Vers.-Makler http://www.vergleichen-und-spa…flichtversicherungen.html


    LG, Clode



    Hier steht's... find ich ja echt fies.... :pfeif:
    Vielleicht sollte ich Abby dann doch über meine Mutter versichern lassen oder die Oma? :lol:


    Nee, aber erklärt mir mal einer, warum man ab genau diesem Alter weniger zahlt?
    Ich kanns echt nicht nachvollziehen... :???:


    LG Eleni

    sie war ja auch total "beleidigt" als ich ihre "Besitztümer" grad weggemacht habe :headbash: :lol: .


    Hab schon zu meinem Mann gesagt, daß ich es ja eigentlich sehr nett von unserem hund finde, daß sie nur in ihrem "Korb" Dreck macht - da weiss ich wenigstens, wo ich aufräumen muß :p


    Das Papier klaut sie ja zum Teil aus den Mülleimern der Kids in ihren Zimmern bzw auch anderes, was man da so finden kann (jaja, meine Kinder sind da nicht viel anders als der Hund :headbash: ).


    Und Du meinst echt, daß das Bunkern irgendwann einmal aufhört?


    Solange sie den Dreck nur dort veranstaltet, bin ich ja noch recht zufrieden damit ;)


    LG Eleni

    Ich bin auch ganz stolz auf Abby.... nachdem sie ja "verlernt" hat, was "KOMM" heisst, klappt es nun wieder immer besser - ganz zu ihrem Vorteil ;)


    Die letzte Abendrunde können wir mittlerweile auch schon wieder fast ohne Leine drehen.
    War noch vor 1 Woche undenkbar (sie rannte mal eben auf dei andere Strassenseite zb wenns da grad spannender für sie war...), nun bleibt sie an jeder Strassenecke brav sitzen und wartet bis ich ankomme und sage, wo lang es weitergeht. :roll:


    Tagsüber traue ich ihr noch nicht so ganz (zu viel Ablenkung durch Menschen und Hunde, die sie ja ALLE liebhat),
    aber das wird bestimmt auch bald super klappen, da bin ich fest von überzeugt!


    Es ist schön, wenn es fast nur Fortschritte gibt und nicht nur "Rückschläge".


    LG Eleni

    Gerade eben musste ich wieder herzhaft lachen, als ich Abbys Körbchen sauber gemacht habe....


    Najaaaa, momentan hat sie ja noch kein echtes Hundekörbchen, sondern ich war kreativ.
    Da sie ja desöfteren über den Balkon abhaut (ist jetzt eigentl. kaum noch, da sie hört), habe ich kurzerhand den alten Meerikäfig aus dem Keller gekramt und die Balkontür mit dem Gitter gesichert - naja und aus der Unterschale wurde nun ihr vorübergehender Korb :roll:


    Sie hat es sehr bequem dort drin, das Teil ist ja 1mx50cm groß und aus Plastik.
    Bei Ikea habe ich so eine preiswerte Decke geholt und ihr bezogen und reingelegt, dazu noch ein kleineres Kissen - sie LIEBT diesen Platz und nutz ihn tagsüber zum Schlafen (nachts schläft sie auf der Couch und schleicht sich dann im Morgengrauen zu uns ins Bett), zum "Chillen", zum Kauen wenn sie grad was zum Knabbern hat (ob Spielzeug oder Ochsenziemer)....


    Jedenfalls mach ich das Ding alle paar Tage "sauber" (klopfe die Decke auf dem Balkon aus und schaue, was sie wieder einmal drunter verbuddelt hat).


    So schaute es eben dadrunter aus (wohlgemerkt, ich habe die Kiste vorgestern das letzte Mal "entrümpelt" :hust: :( :




    Jaaaa, ich habe einen "Messi-Hund", wer hat auch so einen zuhause? :D


    Ich frage mich immer, wo sie das ganze Zeug heranschafft,.... gut Klopapierrollen, Knieschoner meines Sohnes versteh ich noch, aber wie schafft es die Hexe, alle paar Tage nen Küchenschwamm zu mopsen und ihn in ihrem Korb zu zerlegen?!? :???:


    Ich bin heilfroh, den ausgedienten Käfig als vorübergehenden Korb zu nehmen und nicht einen total teuren gekauft zu haben, den sie ständig verdreckt. :smile:


    LG Eleni

    Hallo!


    Helfen kann ich Dir leider nicht, aber unsere 4 Monate alte Abby macht das oft genauso, aber zum Glück nicht ständig. :roll:


    Letztens hat ein Herr, der ne Weile neben uns auf dem Gehsteig lief spaßeshalber gemeint:
    "Naaa, wird da ein neuer Drogenspürhund ausgebildet?"
    Ich meinte daraufhin "Jaaa, sie muß ja schließlich im Erwachsenenalter für ihren Lebensunterhalt sorgen können." :D


    Der Mann und ich haben uns köstlich amüsiert, sodaß Abby ihr Geschnupper aufgehört hat um zu gucken, warum wir so doof lachen. ;)


    LG Eleni