Beiträge von Szandorina

    Finn ist seit Samstag bei uns. Er schläft bei mir, ich gehe mit ihm raus, ich beschäftige mich am meisten mit ihm - schließlich ist es mein Hund und er soll bei 4 weiteren Mitbewohnern wissen zu wem er gehört. Das weiß er wohl schon nach 4 Tagen...
    Da ich heute arbeiten musste ließ ich ihn bei meinen Mitbewohnern, die sich um ihn kümmern wollten solange ich weg bin. Als ich ging schlief er und bekam von allem nichts mit. Nachdem er aufwachte, wurde mir berichtet, war er ganz heiter drauf, aber als er dann in mein Zimmer ging, nach mir sehen wollte und ich dann nicht da war, flippte er wohl aus und durchsuchte panisch die ganze Wohnung. Meine Mitbewohner beschäftigten sich mit ihm, kuschelten und spielten, aber es war wohl nichts zu machen. Er machte die ganze Zeit in die Wohnung und ging irgendwann in seine Box und fing an zu weinen.
    Ist dieses Verhalten bei Welpen und ihrer Bezugsperson normal? Ich dachte nicht, dass er so stark darauf reagieren würde, da er ja nicht allein zuhause war und meine Mitbewohner inzwischen kenn und eigentlich auch mag. Ich bin wirklich verwirrt und frage mich, was ich besser machen kann. Auf der einen Seite, finde ich es natürlich toll, dass er weiß zu wem er gehört, aber auf der anderen muss er auch mal bei anderen Leuten bleiben können. Verlange ich ihm zu viel ab?

    Finn hat heute seine erste BARF Mahlzeit bekommen um zu sehen, wie es ihm schmeckt.
    Rinderhack mit gedünsteter Wurzel und Rapsöl.
    In den letzten Tagen war er ein schlechter Esser und ich dachte es sei wegen dem Umzugsstress hierher, aber der Napf war heute in Null Komma Nix geleert und er schleckte seine gelbe Nase noch Minuten später ab :headbash:

    Hallo :)
    Ich wohne auch in Lüneburg mit meinem 9 Wochen alten Aussie.
    Ich suche auch Buddies für ihn zum spielen und toben, aber leider ist er noch etwas scheu und lässt sich von größeren Hunden leicht einschüchtern. Sobald er etwas mutiger ist, bin ich bei Treffen mit verschiedenen Hunden jeden Alters dabei und würde wohl auch einen Hund zum Spaziergang mitnehmen.
    LG aus LG