Beiträge von Szandorina

    Du solltest mit niemandem zusammen ziehen, dem du nicht auch den Hund anvertrauen würdest ;)


    Vielleicht findet sich ja bis dahin eine Freundin, die auch ausziehen will? Das war ja jetzt nur eine Idee über die du dann nachdenken kannst.

    Ich mach mir vor allem Sorgen um meinen Hund heute...
    Er humpelt nach dem Aufstehen auf einer Hinterpfote. "Nur" die ersten paar Schritte, danach gehts.
    Ich denke, dass er mit 4 1/2 Monaten etwas zu jung ist für Arthrose und er sich wahrscheinlich eine Sehne gezerrt hat oder sowas, aber ich habe auch Angst, dass irgnedwas an seinem Bein falsch gewachsen ist, weil er für einen so jungen Aussie schon sehr groß ist und auch schnell wächst.
    Ich will ihn ein bisschen schonen, deshalb waren wir heute nicht lange spazieren.


    Und dann musste ich ihn mit Frontline behandeln, denn wahrscheinlich hat er Flöhe.
    Er kratze sich shcon in den vergangenen Tagen, jedoch nicht so stark und heute meinte mein Mitbewohner etwas schnelles schwarzes auf ihm längsflitzen zu sehen. Ich habe Finns Fell vor zwei Tagen komplett abgesucht, aber ich habe nichts gefunden. Kein Floh, kein Kot, keine Eier.
    Hoffentlich ist es wirklich so ein blöder Floh, sonst habe ich keine Ahnung warum er sich so furchtbar kratzt.


    Das war jetzt vielleicht nicht ganz das, nach was hier gefragt wird, aber gedanklich war Finn heute meine Hauptbeschäftigung, weil ich mir Sorgen machte...

    Ich weiß jetzt nicht wie die Bahnverbindung von deinem Ort ist, aber wieso fährst du nicht mit dem Zug? Daran sollte es ja nicht scheitern...
    Wenn du schon ein paar Rassen im Auge hast, kannst du auch bei entsprechenden Züchtenr unverbindlich anfragen ob du dir die Hunde mal angucken kannst und sie dir mal was zu ihrne Hunden erzählen können.
    Auf der VDH Seite gibt es auch Züchterlisten zu jeder anerkannten Rasse.



    PS: Ja, die meisten Leute hier im Forum (es muss sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen) haben auch ihren Job gekündigt, sich eine Haushaltshilfe besorgt sowie ein Kindermädchen und leben nur noch für ihren Hund. Leider habe ich keine Ahnung, wie sie das finanzieren, aber falls es mir jemand veraten möchte, bitte ich um eine PN!
    Übrigens: Ich habe auch gerade wieder im Forum gelesen, dass ein Hund bis zu 18 Stundne am Tag schläft, heißt dass er nicht ständig beschäftigt werden muss und nach einem langen Spaziergang und einem guten Fressen auch erstmal schläft...


    PPS: Hundefreundliche WG ist eine super Idee. Weiß nicht warum ich nicht darauf gekommen bin, ich leb ja selbst in einer :headbash:

    Du solltest deine Jobwahl jetzt nicht vom Hund abhängig machen...;)
    Bei Bürojobs mit nettem Arbeitgeber kann man einen Hund bestimmt auch mal mitnehmen, wenn er sich benimmt, aber ich denke kaum, dass man das schon beim Vorstellungsgespräch in Erfahrung bringen kann/sollte.
    Du solltest in erster Linie das machen, was dir Spaß macht und dann sehen wie du es mit dem Hund regelst. Ob ihn nun jemand für einen halben Tag zu sich nimmt oder du eine längere Mittagspause in deiner Ausbildung machen kannst oder oder oder...
    Es gibt immer eine Möglichkeit, aber niemand sagt, dass sie die einfachste ist und das musst du eben wissen.


    PS: Hundeausstellung ist blau markiert, ich hab den Link zur VDH Seite drunter gelegt. Einfach mal drauf klicken ;)

    3mal 6 Stunden in der Woche allein bleiben sollte eignetlich kein Problem sein, aber ihr solltet euch im Klaren darüber sein, dass das nicht sofort geht, vor allem nicht mit einem Welpen.
    Bis der Welpe so lange allein bleiben kann, dauert es schon ein paar Monate, auch weil Hunde auch nicht von Anfang an so lange halten können...

    Ich denke nicht, dass die Gefahr so groß ist, dass ein Hütehund anfängt Katzen zu hüten. Deine Katzen werden ihm in dieser Hinsicht schon Manieren beibringen und wenn deine Katzen eh nicht sooooo heiß auf einen Hund sind, solltest du deinem Welpen später eh beibringen, dass er auch mal an Katzen vorbeigehen kann, weil sie keine Spielchen mit ihm spielen wollen, die ihm auf gefallen.


    Leider kann ich dir nicht so viel zu einer Hunderasse raten. Was kleine Hunde angeht kenn ich nicht so aus.
    "Alles was kleiner ist als ein Schäferhund, ist höchstens ne Katze" ;)


    Jedoch ist der Sheltie, den ich öfter hier treffe, echt toll. Er ist etwas zu klein geraten für diese Rasse, aber er läuft mit Frauchen beim Joggen brav hinterher, selbst beim Radfahren, wobei sie ihn auf längeren Strecken vorne in ihren Korb setzt.
    Jedoch sind bei einem Sheltie auch die Haare etwas länger und müssen wahrscheinlich auch mehr gepflegt werden.
    Was mir sonst noch einfällt sind Kromfohrländer, Welsh Springer Spaniel (sind aber etwas größer als 40cm) und Welsh Terrier.


    Wie wärs wenn du einfach mal auf eine Hundeausstellung gehst.



    PS: Ich hab 7Jahre lang drüber nachgedacht mir einen Hund zu holen. Es hat deshalb so lange gedauert, weil ich Angst hatte wegen Schule, Studium, Lebenssituation etc ppdem Hund nicht gerecht zu werden und ich keinerlei Unterstützung habe von meinen Eltern bei was auch immer und ich bereue, dass ich so lange daran gezweifelt habe.
    Wenn du dir im Klaren darüber bist, dass du Hilfe brauchst während einer Ausbildung bspw. und dir rechtzeitig jemanden suchst, sollte das auch kein Problem sein, wobei du natürlich bedenken musst, dass du in der Zeit vielleicht nicht so viel von deinem Hund hast und du später vielleicht auch andere Prioritäten setzt wie Freunde, Parties etc.

    Ich fahre zwar in Niedersachsen mit dem Semesterticket, aber im Regionalverkehr sollte es eignetlich kein Problem sein. Ich hab bisher noch keinen Hund mit Mauljorb gesehen, noch wüsste ich, dass man ein Ticket kaufen muss...
    Auf der Fahrt mit dem ICE nach Berlin habe ich online ein Ticket für mich und ein Kind gebucht (der Preis hat sich hierbei jedoch nicht geändert, Kinder fahren ja umsonst) und einen Maulkorb musste er auch nicht tragen (3 Monate und "so süüüüüß").
    Wenn bei euch private Bahnunternehmen fahren, würde ich einfach mal fragen, aber eigentlich solltest du wieder ein Ticket lösen noch einen Maulkorb nehmen müssen.


    PS: Finn fährt im metronom ohne Maulkorb und ohne Ticket.