Beiträge von LotteSchlotterstein

    Ja, ich weiß, die Mieten sind etwas gepfefferter als hier. Wollten so bis 650€ warm ausgeben. Zwei Zimmer gehen notfalls auch noch. Was hat denn die Anzeige im Schwäbischen Tageblatt gekostet? :)
    Wohnungen gibt es ja schon ein paar, aber voll hundeunfreundlich, irgendwie. :(

    So, die inoffizielle Zusage ist da, wir ziehen im September nach Tübingen!


    Hat jemand eine hundefreundliche Dreizimmerwohnung im Umkreis von 5km im Angebot? ;)
    Die Wohnungssuche stresst mich jetzt schon. :( Ich bin das ja so gar nicht gewöhnt, in Leipzig hat man unter 10 Wohnungen mal eine in der Hunde nicht erlaubt sind.

    Hallo,


    leider muss ich gegen einen anderen Hundebesitzer zivilrechtlich Anzeige erstatten (Kurze Zusammenfassung: er hat aggressive Hunde, die-meiner Meinung nach- nicht artgerecht gehalten werden, von denen einer meinen Hund gebissen hat. Er sollte die Tierarztkosten tragen, hat es aber bis heute nicht getan, das Ganze war im April.).
    Kann jemand einen hundefreundlichen Anwalt oder generell einen guten aus Leipzig empfehlen?


    Danke! :)

    Meine Hündin habe ich vor ca. 2 1/2 Jahren aus dem Tierheim geholt.
    Vor 1 3/4 Jahren hat meine Mitbewohnerin ebenfalls einen Hund aus dem Tierheim geholt. Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt, Lotte ca. 8.
    Sie zickt ihn ständig an, aber nur wenn ich da bin. Ich bin mir sicher dass es mit meiner Person zu tun hat, denn wenn ich nicht da bin, meint meine Mitbewohnerin, können die beiden zusammen auf einer Decke schlafen oder gar im selben Bett liegen.
    Bin ich aber da, darf er nicht in mein Zimmer, sondern wird sofort angeknurrt. Auch außerhalb meines Zimmers knurrt sie ihn manchmal an. Ich ignoriere das weitestgehen und ermahne sie ab und an, streichel ihn aber trotzdem weiter (wäre ja noch schöner, wenn Lotte bestimmt wann ich wen streichel!).
    Wir hatten gehofft das legt sich nach einer Weile, tat es aber nicht.
    Hat jemand Tips, was man dagegen tun kann? Klar ist sie die "Ranghöhere", aber dennoch ist das einfach nervig und unschön. Das gleiche macht sie übrigens auch mit der Hündin meines Vaters, und das ist nicht mal ihr zu Hause!

    Wenn du ihn abtastest und er fiept nicht sollte das ok sein!
    Hat dir ja auch die Ärztin bestätigt.
    Abtasten würde ich aber noch mal gründlich, falls es morgen immer noch so ist, denn man kann auch nichts sehen und dann kann es trotzdem eine kleine Biss- oder Kratzwunde geben, die von innen fies anschwillt, und das kann böse sein.
    Meine Lotte wurde mal gebissen, hat auch gehumpelt, außer wenn die Futtertüte raschelte. Dann habe ich beim Abtasten gemerkt dass sie an einer bestimmten Stelle fiept. Gesehen hat man nicht viel, aber es war eben eine Bisswunde und darunter ein blauer Fleck. Sie hat dann auch ein Antibiotikum bekommen.
    Ich will dir jetzt keine Angst machen! Wie gesagt, schau einfach morgen nochmal. :)
    Grundlos humpeln wird ein Hund denke ich nicht, außer er will super viel Aufmerksamkeit (hat meine wirklich mal gemacht ;) ), aber du hast dich ja super doll gekümmert.

    Danke für deine ausführliche Antwort!
    Das WG-Problem werde ich (hoffentlich) eher nicht haben, da mein Freund eventuell auch nach Tübingen gehen wird.
    Die Dörfer waren meine Hoffnung (und sind mir lieber als eine Stadt), aber wenn du jetzt sagst sie sind genauso teuer...
    Kannst du trotzdem eines besonders empfehlen? ;) Eines, in dem man gut laufen kann (aber das scheint ja nicht das Problem zu sein) und schnell in Tübingen und zurück ist?

    Hallo,
    natürlich ist das erstmal eine ungewohnte Situation für den Hund, aber nach ein paar Tagen, spätestens Wochen wird er sich eingewöhnt haben.
    Übe am besten, ihn erstmal zwei Minuten alleine zu lassen, wenn du den Müll rausbringst, dann fünf Minuten, zehn Minuten, eine halbe Stunde, eine Stunde. Mit, aber auch mal ohne die Mitbewohner.
    Der Hund muss ja öfters mal alleine bleiben, deshalb denke ich nicht dass es sonderlich clever ist ihn zwei Wochen oder was weiß ich wie lange immer um sich rum zu haben und nie alleine zu lassen.
    Ihn gleich für mehrere Stunden ohne dich zu lassen war sicher auch nicht sonderlich schlau, aber ist nun mal passiert, also was soll's. "Anfängerfehler" :)
    Lass es von nun an einfach langsamer angehen, er wird von diesem einen Tag, auch wenn es nicht schön für ihn war!, keine lebenslange Schäden behalten. :)

    Also ich kann dazu auch nur sagen dass es immer gut ist einen einzustecken, aber bei der DB wurde ich noch nie aufgefordert einen dranzumachen, beim Connex schon. Drumgemacht habe ich ihn eigentlich noch nie, immer nur viel diskutiert. Aber vorzeigen sollte man ihn schon.


    Bezahlen die Hunde bei euch auch wie Kinder?
    Hier fahren ja bei ebstimmten Aktionen Kinder bis 6 Jahre umsonst, ein Hund seltsamerweise nie. :headbash: