wenn ich das wüsste???
ich weiss nur das es ihr echt dreckig geht, total apathisch ist, sich die haut vom körper abbeist, überall eitrige stellen hat usw.
mein mann meint er hat schon mal einige tiere daran elendig verrecken sehn- und dsa ist mehr als schlimm.
iuch hab angst das sie zu sehr leidet, das es nichts bringt-
er will sie einschläfern lassen- weil er glaubt das sie nie wieder ein freudiger hund wird.
was soll ich tn?? mehrere TA um rat fragen??
ich kann sie doch nicht einfach aufgeben- ODER???
gott ich heul schon wieder.
Beiträge von DaemonenMylady81
-
-
Wo bekommt man denn bitte Pfeifen die nur auf deinen Hund abgestimmt sind??
meine bekannte hat vor 7jahren fast 80euro bezahlt, aber da wo sie ihre herbekam, der ist wech.
also weiter suchen, aber
ihr hund hört nur auf die Pfeife, zwar auch auf kommandos, aber bei denen sind die Pfeife die Standartrufe, und das klappt perfekt.
ich brauch eine wenn sie wieder weitweg ist und ich keinen Bock habe andauernd mir die seele aus dem leib zu schreien.
aber nur sie soll darauf reagieren, kein andrer hund.
wo kann man die machen lassen?? -
Oki das was du beschrieben hast find ich ja irgendwie süss, aber wie bitte bringt man dem hund bei das er beim leckerli hochalten sich ausuchen dasrf was er macht und du entscheidest- das muss er ja begreifen, wie macht man das dann :help:
-
:help: :flehan: :help: :flehan:
Wir habe unsere 8einhalb Monate Hündin seit 3 Monaten, und ihre frühere besitzerin, hat sie die ersten 5Wochen damals, mal dort ein paar stunden abgegeben, mal dort ein paar tagem mal hier ein paar stunden, dann wieder dahin, usw.
und jetzt ertträgt sie es nicht wenn sie mal länger als 20MINUTEN alleine ist,
dadurch schaffen wir es einfach nicht sieans alleinssein zu gewöhnen- und unsere nachb arn werden wahnsinnig, weil das mittlerweile der 4 hund in unhserem Wohnblock isat der beim alleinsein sich halbtod bellt- oder jault-und die Hunde heizen sich dann sogar gegenseitig auf und fordern sich auf weiterzumachen und lauterzumachen.
Wir bekommen echt noch die krise, weil wir nicht jeden tag jemanden haben der auf sie aufpassen kann. was machen wir also nu?? :help: -
Oki, mal eine frage
WARUM wollen alle das beissen beim spielen verbieten?? habt ihr mal zwei hunde beim spielen beobachtet?? die knabbern, beissen, toben, etc.
Was bedeutet: das macht er auch mit den Menschen die er liebt, also hab ichs nicht verboten sondern mache es so: wenn er zu feste macht- wie ein kleiner Welpe aufquietschen, so richtig laut, dann hört jeder Hund sofort auf, und wird sanfter, das ist der natürliche trieb des Hundes, dauert natürlich etwas bis er lernt, wie fest darf ich frauchen und herrchen knabbern ohne das es ihnen weh tut,
aber den unterschied lernen sie auf jedenfall, mittlerweile kann ich mit meinem hund spielen ohne wunden und kratzer zu bekommen,
wenn Angie spielen will kommt sie an, nimmt meine hand, legt sie zwischen ihren Pfoten, oder legt ein Pfote drauf, wenn höher ist, und knabbert zärtlich daran, oder sie bellt mich auffordernt an, mit Hintern in der Höhe und Kopf auf dem Boden und Schwanzwedeln bis zum Umfallen, und wenn ich Lust habe, gehe ich sogar drauf ein, wenn nicht weiss sie das es später passiert, das ich spielen will.
Aber so schlimm find ich das nicht mit dem Spielen, sie muss halt nur den Unterschied zwischen Mensch und Hund lernen- das ist alles- und man kann wieder mit dem natürlichen Trieb des Hundes arbeiten.
natürlich uss man ihr auch beibringen das fremde Menschen nicht zum Spielen aufgefordert werden, aber das geht auch seshr schnell.
Also warum soll ich das spielbeissen verbieten, wenn sie das lernen?? -
Uih- meine fängt auch an- aber net sooooo weit.
nein sie rennt bis zu 50-100Meter weit von uns weg- und wir rufen sie sofort zurück- was sie auch beim zweiten/dritten mal macht- aber sonst hört sie Sehr gut- was man von 8 einhalb Monaten noch nicht so gross erwarten kann- sie will halt noch spielen- aber sie macht es auch wenn KEIN hund in der nähe ist- ich bin dazu übergegangen, wenn sie wider weiter weg war, sie als bestrafung an die leine zu nehmen, was sie nicht mag, vor allem dadurch das sie von der früheren Besitzerin anerzogen bekommen hat: NICHT an der Leine gassi zu machen- nur im NOTFALL, was manchmal natürlich recht ungünstig ist.
Aber daurch merkt sie das sie schei... gebaut hat.
Oder ich pack sie zwischen rechtem ohr und hals und zieh sie leicht runter, dann Quietscht sie kurz, nicht vor Schmerz, sondern weil sie bestraft wird, und dann noch kurz halten, und dann wieder loslassen, das merkt sie sich auch, aber nur bis zum Nächsten AUSFLUG.
Was soll ich denn noch machen??
Unterwerfen brauch ich sie nicht, weil sie ja sonst gut hört.
Aber schlagen will ich sie auch nicht, weil ne Hundebekannt tritt ihren Hund, nicht das es weh tut aber so das sie es es merkt, bzw. er, ist ja ein Rüde, aber ich mag net treten, anstupsen mach ich auch mal, aber dann erschreckt sie sich nur, das ist nur ein leichtes stupsen, aber treten??ich weiss nich, nur weil sie ein grosser hund ist?? Nee!
Aber was soll ich noch machen?? -
Hallöle alle zusammen
ich habe vor knapp 3Monaten eine süsse(damals 5 einhalb Monate alt), heute 8 einzhalb Monate alte, Bernasennen-Schäfer-Mix von ner bekannten übernommen.
Und von anfang hat sie sich Gebissen, Gekratzt, Geleckt, manchmal bis es Blutete, am ganzen Körper hat sie Pusteln und Kahle stellen.
Wir sind von TA zu TA gerannt, jeder sagte was andres, und jetzt, nachdem die Hinterpfote DREIDIMENSIONAL angeschwollen, Blutig, Eitrig, und so ist, haben wir endlich ein TA gefunden der uns sagen konnte was es ist: REUDE!!
Das Tier leidet Ohne ende, deswegen habe ich natürlich eine Stinkwut auf meine Bekannte, weil die ihre Verdammte Sch... Schnauze nicht aufbekam und den Hund einfach SO zurückliess, und sie muss es mindestens schon 4-5 Monate haben, sagt der TA.
Wir habe sie aber erst DREI MONATE.Nun hab ich eine dringende Frage:
Wer hatte sowas schon, und kann mir sagen-
Was kann ich noch machen- Zuhause, ausser der Salbe und Milch die mir der Arzt gab- spritzen gibt er.
Eine Bekannte meinte mit Arnika Baden- aber ich hab Angst dem Hund nochmehr Schaden zuzufügen als sowieso schon ist, sie wurde ja dadurch von verschiedenen TÄ-ten unterschiedlich, und IMMER FALSCH behandelt, wodurch es ja NUR noch schlimmer wurde,
deswegen brauch ich dringend vernünftige HILFREICHE Tipps dafür was ich noch zusätzlich machen kann!Vielen Dank im vorraus.
Eure DaemonenMylady81
(Silke)