Beiträge von Sleepy

    Normalerweise hatte ich auch immer eine Tabelle, mit Meldeschluss etc. Schließlich darf man nix verpassen :D
    Allerdings brauchen wir jetzt leider nur auf Cacibs zu gehen, da wir den Rest schon haben, das schränkt alles ein bisschen ein.


    Ich stelle sehr gern aus, habe aber im Moment außer Feivel keinen weiteren Hund mehr zum ausstellen, was leider wohl auch noch 2 Jahre dauern wird bis der nächste kommt. Und ja, auch wenn es einigen hier nicht gefällt, ich suche meinen Welpen AUCH nach möglichen Fehlern aus. Beim Foxterrier gibt es öfters z. Bsp. aufliegende Ruten, man kann es oft schon beim Welpen erahnen, wenn natürlich der Hund einen Fehler hat/bekommt und er gehört schon mir, behalte ich ihn natürlich trotzdem und gebe ihn nicht ab (falls gleich Vorwürfe kommen), dann gehts halt nur auf die 2 nötigen Ausstellungen zur ZZL.
    Zuchtausschließende Fehler wären natürlich weniger schön, da ich auch geplant habe irgendwann zu züchten, aber manchmal steckt man nicht drin.


    Aber es geht ja um Ausstellungen, wie gesagt ich stelle sehr gern aus, egal ob groß oder klein und besuche auch gern Ausstellungen (die kleinen aber im Moment nur wenn sie in der Nähe sind).


    Geplant habe ich für nächstes Jahr noch gar nix, da ich schwanger bin und erstmal schauen muss wie das mit Baby etc. läuft. Die in Erfurt und Leipzig oder Chemnitz (ich habe noch gar keinen Plan für nächstes Jahr gemacht ;) )würde ich gern wahrnehmen. Nürnberg fällt wegen Baby leider aus.

    Also an einer Raststätte würde ich die Hunde sicherlich im Auto lassen, allein essen gegangen bin ich noch nicht (gibt ja drive in an jeder 2. Raststätte ;) )
    Ich stelle mir nur gerade die Männertoiletten vor, man steht so entspannt am Pissoir und plötzlich schaut ne Dogge mit in die Schüssel und schnüffelt mal ordentlich an dem was man da so reinhängt :D

    Na gut, was ist es denn für ein Dackel, ich ging von einen normalen Dackel aus, nicht Zwergdackel oder so. Das sieht wirklich nach einen großen Fuchs aus. Bei den Fuchsangaben hab ich bei Wikipedia geschaut.
    Ich kenne bisher allerdings auch nur Terrier die bisher im Bau stecken geblieben sind. Glücklicherweise kamen sie alle ohne Feuerwehr wieder heraus, aber das ist auch auf Jagd passiert und nicht beim Gassigehen :smile:

    Es gibt auch die Möglichkeit: Zwar ein V bekommen aber keine Anwartschaft, mir schon passiert.
    Da hätte ich lieber ein SG genommen.
    Grund war zu groß (Feivel ist grenzwertig mit 42 cm, im Standard ist aber keine Größe verzeichnet, das wird wohl aber bald so sein, dann geht die Größe für Rüden bis 42 cm, also dennoch Standard).
    Fand ich blöd, Richter kam auf die "schwarze Liste" :D

    Heute Bemerkenswerte Situation


    Ich gehe mit meiner Schwester und meinen 2 Hunden spazieren, beide Hunde sind noch angeleint. Wir müssen über eine Brücke um dann auf der anderen Seite weiterlaufen zu können. An der Brücke sehe ich einen älteren Mann mit einen kleinen Hund, zuerst dachte ich es wäre ein Schäferhundwelpe bei denen die Ohren schon stehen. Ich sehe wie der Mann anhält (direkt an der Brücke über die wir wollen) und den Hund ableint *wtf* Hund und Mann bleiben weiter stehen, wir kommen immer weiter auf sie zu. Dort angekommen sah ich es war kein Schäferhundwelpe sondern ein Gorgi in Jagdterrierzeichnung ;) so sah er zumindest aus.
    Mann sagt freudig zu Hund "Na los Max begrüße die mal" :hust:
    Feivel ist nicht mit allen verträglich, aber der Rüde war kleiner als er und wollte eindeutig spielen also wurde er locker, kurz geschnüffelt dann wollte Feivel weiter. Gut, dachten wir, gehen wir nun endlich über die Brücke, damit wir die Hunde auch ableinen können um weiter Gassi zugehen.
    Was macht Max? Rennt mit uns über die Brücke und hört nicht auf Herrchen. Gut, bleiben wir stehen, damit Herrchen Max einfangen kann. Herrchen kommt auch und ruft, aber Max rennt dann weiter uns vorbei über die Felder und dreht dort wie ein Irrer seine Runden und achtete nicht weiter auf uns.
    Wir sind weiter gegangen und ließen unsere Hunde dann auch laufen, die allerdings nicht zu Max rannten sondern brav uns folgten oder vor uns liefen.
    Herrchen von Max holt Hundepfeife raus und pfeift, Max läuft weiter seine Runden und hört nicht. Um endlich zum Schluss zu kommen, als wir von den Feldern in der Gartenanlage angekommen waren und nun in die Anlage abbiegen wollten, lief Max immer noch seine Runden und Herrchen versuchte verzweifelt ihn einzufangen.


    Die Fragen die ich mir stelle:
    Warum leine ich meinen Hund ab, obwohl 2 angeleinte Hunde mir entgegen kommen?
    Warum leine ich meinen Hund ab, wenn man weiß das er überhaupt nicht hört?


    Wirklich bemerkenswert, ich hab den Mann bisher auch noch nie gesehen (1000 Seelendorf).

    Auch mal von der anderen Seite zusehen, kastriert darf man den Hund nicht mehr ausstellen und natürlich nicht mehr züchten. Es gibt schon eher wenige Welpenkäufer die das machen würden, wäre ein Züchter an sich nicht glücklich wenn seine Nachzucht erfolgreich ausgestellt wird und mit ihnen seriös weitergezüchtet?
    Natürlich ist der gesundheitliche Aspekt schlimmer und wichtiger aber das würde mir auch zu denken geben, hier geht es doch nur ums verkaufen und Geld scheffeln und nicht um die Weiterbringung der Rasse.

    Habt ihr einen Trockner? Das hilft ungemein die Haare zu entfernen.
    Ansonsten sag doch deiner Mutter das du deine Bettwäsche selber wäschst!?


    Glatte Bettwäsche (mir fällt jetzt die Bezeichnung nicht ein, eben keine kuschlige) hilft auch, sowie öfters das Laken absaugen.


    Wir wechseln und waschen ca. alle 4 Wochen trotz (teilweise) Hunde im Bett.


    Und nicht vergessen: Immer schön kämmen! :D