Beiträge von Sleepy

    Bis 18 Monate warten? Da darf man schon starten auf Turnieren, da würde ich nicht erst mit den Grundübungen anfangen. Habe bei Feivel gleich im Junghundealter angefangen, mit Kontaktzonentraining und Gassenslalom (gaaanz weit auf). Das Buch vom Junghund zur Leistungsklasse kann ich auch nur empfehlen, danach habe ich mich auch gerichtet und Übungen hieraus übernommen.


    Alle sagen hier immer was gegen Hütehunde beim Agility, bin jedes zweite We auf Turnier und bestimmt 70 % sind Hütehunde (nicht nur BC) und vielleicht 1 oder 2 sind hochgepuscht (also rumschreien am Rand, unkontrolliertes Laufen im Parcour etc. Schnelligkeit im Parcour zählt für mich nicht als hochgepuscht). Natürlich gibt es solche Hunde, sind aber nicht die Regel.


    Achtung ich habe keinen Hütehund ;)

    Ich hatte das auch mal an einer Kasse (also das vordrängeln) und mir ist etwas eingefallen. Die Dame war älter und ich (damals 25 der so) sagte: "Gehen Sie ruhig vor, sie haben ja nicht mehr so viel Zeit wie ich im Leben" War selber überrascht das mir was eingefallen war.

    Ich denke auch, dass es kein Problem sein sollte, wenn der Hund es kennt und wenn er Mittags jeden Tag rauskommt und auch der Freund 2x in der Woche kommen will, dann sind es ja nur noch 3 Tage und das 9 Monate lang. Weiß nicht warum sich da manche so aufregen. Manche arbeiten voll und der Hund kommt in der Mittagspause ne halbe Stunden raus, finde ich okay, so lange vorher und nachher noch richtig gearbeitet wird mit dem Hund, schläft der sowieso die jeweils 4,5 Stunden nur, das machen meine auch wenn ich zu Hause bin, also ist das keine Ausrede für "Was sollen sie denn sonst tun?".

    Also wie ein Shih Tzu sieht die Hündin/Rüde? nicht aus, vielleicht ist sie schon ein MaltiTzu xD Aber hey bei Mini kann man nur für das Wort gleich 200 € mehr verlangen.

    Gestern Agi-Training, eine wohl noch nicht läufige Hündin, die aber sehr gut gerochen haben muss, war dabei.


    Feivel hat bisher alle läufigen Hündinnen ignoriert, Pipi lecken und Zähne klappern bei Gassi, aber das der Geruch zu einer Hündin gehört hat er (GottseiDank) noch nicht begriffen.


    Gestern war das erste Mal das ihn so ein Geruch aus dem Gleichgewicht gebracht hat, er sabberte, klapperte und leckte an der Startstelle :mute: Ich konnte ihn verbal nicht zum aufhören bewegen, also habe ich mir ihn gegriffen ihn an eine andere Stelle gesetzt, ihn mit Kastration gedroht und bin losgelaufen :D Das arbeiten war stellenweise nicht so konzentriert wie sonst, aber ließ sich lenken. Nur der Stegabgang - auf dem die Hündin wohl saß, war wieder so interessant das ich ihn wieder packen musste um woanders weiter zu machen.


    Als die Hündin lief hat er etwas gejammert, bekam sich aber wieder ein. Alles in allem bin ich zufrieden mit seinem Verhalten.

    Zaun blickdicht und pfotendicht machen?
    Wie es rechtlich aussieht weiß ich leider nicht, aber kann Momo seinen Hals durch den Zaun stecken? Oder der andere Hund?

    Zitat

    zumindest die auf dem Fotos sehen auch null reinrassig aus für mich.


    ich kenn nur die havannabraunen und selbst die haben die typische Maskenzeichnung, und einen richtigen Apikopf.


    http://www.ig-appenzeller-sennenhund.ch/6601.html - (der Toggenburger) - wird auch Appenzeller genannt, hat man mir zumindest so erklärt. Die Hunde sehen recht unterschiedlich aus, außer das sie fuchs-weiß sind, ähnlich bei uns die AHH. Deswegen kann ich mir schon vorstellen das die Hündin eine braune "Appenzellerin" ist, auch wenn sie eigentlich Toggenburger heißen müsste.