Beiträge von Sleepy

    Zitat

    Sooo.. die erste Diskussion zum Thema baldiger Zweithund hab ich hinter mir..
    Nach ner einstündigen Streiterei (wir streiten sonst nie..) die zum Teil sehr vom Thema abkam :roll: und Aussagen wie "Du kannst dich auf den Kopf stellen, hier kommt kein zweiter Hund nächstes Jahr!", haben wir uns darauf geeignet, dass wir mal schaun wie ich mich einarbeite etc. und dann nochmal weiter schauen.
    Ich bin und bleibe also Welpeninteressent..


    Bei "meinen" Schäfchen war ich heut auch schon!


    EDIT: Aja, Diskussion mit meiner Mutter. Und ja, die hat trotzdem was zu sagen, auch wenn ich volljährig bin.


    Oh ja solche Diskussionen kenne ich, bei uns war es auch wegen den Zweithund, jetzt bald bestimmt wegen einen Dritthund (wir wohnen mit ihm Haus in einer seperaten Wohnung). Ist schon immer 'lustig'. Ich lese hier täglich mit und freue mich für alle die guter Hoffnung sind, bzw. ihren Welpen bald holen dürfen, eines der schönsten Sachen auf der Welt :smile:

    Sanny - wohl echter Ups-Wurf (Vater Pudelpointer Mutter Schwarzwildbracke) - 100 € entwurmt aber ungeimpft


    Feivel - Foxterrier vom seriösen Züchter, untersuchte Elterntiere, geimpt, entwurmt, gechippt, PL Untersuchung wurde mit 15 Monaten für uns kostenlos gemacht - 850 € (Ist halt keine moderne Rasse ;-))

    Ja sowas kenne ich auch: Man braucht keine Papiere, wird doch nur ein Familienhund, ach Ihr Hund mit Papieren hat einen Schnupfen, haben die Papiere ja doch nicht geholfen etc. pp. Ich lass mich auf die Disskussion gar nicht ein, glaube auch fast wir sind mit die einzigsten die auf unseren Dorf einen Hund mit Papieren haben (und dann auch noch so einen normalen und nix exotisches, da brauch man doch keinen Papiere *augenroll*).


    Eine Frage nach Papieren kommt wegen unserer normalen Rasse aber auch eher selten (war auch nur im dreistelligen Eurobereich :-P). Immerhin konnte ich eine gute Freundin beraten einen Hund mit Papieren zu nehmen (Aussie), sie hat mich aber auch gefragt und ich habe ihr die ganzen Vorteile usw genannt und beraten. Hat geklappt, jetzt sind es bald 2 Papier-Hunde im Dorf.

    Der Glatthaar-Foxterrier ist ein selbstbewußter, robuster und umgänglicher Hund, der intelligent, arbeitsfreudig, leistungsfähig und dabei sehr ausgeglichen ist. Er ist verträglich, kinderlieb und wachsam.
    Komischerweise gibt es nur sehr zaghafte Wesensbeschreibungen beim Foxterrier.


    Selbstbewusst, robust, arbeitsfreudig


    Ja, das ist er, eine 'Bissverletzung' fand ich erst als ich mich gefragt habe woher das Blut kommt, während der Herr weiter freudig durch die Gegend sprang.
    Selbstbewusst keine Frage, Fox = König der Welt
    Arbeitsfreudig = immer


    Leistungsfähig dabei sehr ausgeglichen
    Nein, oder Jein, er muss es noch lernen, aber im Moment verpulvert er alle Stärken, Kraft und Konzentration 'beim ersten Mal' und ausgeglichen ist er auch nicht von Haus aus ;-)


    verträglich
    mit allen Menschen (außer sie betreten SEINEM Hof ;-) und sind ihm unbekannt), aber nicht mit allen Hunden, das kommt auf seine Tagesform an.


    kinderlieb
    Total, er ist sehr duldsam und freut sich über jeden Sch... den die Kinder mit ihm machen, hier muss man eher auf die Kinder achten das sie ihn nicht überdrehen. Was bei kleinen Kindern passieren könnte ist das er sie in seinem Übermut umwirft um ihnen übers Gesicht zu lecken.


    wachsam
    ja, auf unseren Grundstück stellt er reinkommende unbekannte Personen und bellt sie an, bisher hat sich da noch jeder von beeindrucken lassen. =)


    Quelle: http://www.welpen.de/hunderassen/glatthaar_foxterrier.htm

    Sanny ist auch so eine Gülle-Maus, aber ich habe bisher alles mit Aloe-Vera Hundeshampoo einmal waschen rausbekommen...(zoo+) Auch Sch... und andere Gerüche. DAs Abbruchkommando funktioniert wunderbar, allerdings liegt síe dann schon drinnen, ich kann den Willen sich gleich zu wälzen nicht erkennen bei ihr (sie nimmt eigentlich alles mögliche mit, wenn ihr danach ist)