Beiträge von Sleepy

    Ich muss Zheni leider recht geben, so leid es mir um die Hunde tut, aber wenn so etwas passiert dann lernen vielleicht die die sagen: Meine Kinder mussten das Wunder der Geburt miterleben, oder meine Hündin ist sooo lieb un toll - etwas daraus.
    Denen es nur ums Geld geht, denen ist das dann natürlich auch egal. *kotzenkönnt*

    Ich denke als Anfänger kommt es drauf an was man haben will, hat man sich in eine bestimmte Rasse 'verliebt', möchte die und die Eigenschaften kann man zum guten (auch beim VDH sollte man sich einen guten suchen und nicht unbedingt den der am nächsten liegt) Züchter gehen oder man schaut in die Rassenothilfe.


    Wenn man keinen Welpen möchte: TS oder seriöser Züchter, auch hier gibt es Jungdhunde die entweder noch nicht vermittelt sind (oft springen Bewerber ab) oder wieder zurückkamen (was ja bei einem guten Züchter so sein sollte)


    Wenn einen Alter und Rasse egal sind: TS


    Was gar nicht geht ist Zoo Za... oder Vermehrer oder Auslandsmärkte.


    Man kann auf beiden Seiten doll auf die Nase fallen.


    Ja für mich: 1. Sanny (Mix): privat (ich bin der Meinung wirklich privat da sich eine Verpaarung der beiden Rassen nicht rendiert)
    2. Arko (leider schon verstorben): wahrscheinlich Vermehrer (ach die Hündin muss mal Junge bekommen etc. ich habe ihn mit 1 Jahr übernommen, zählt also wohl eher zu TS)
    3. Feivel: seriöse verantwortungsvolle Zucht


    Tja an sich ist geplant die weiteren Hunde von ebenso seriösen Züchtern zu holen. So wie es im Moment aussieht könnte bald Notfall auftauchen ein Schäferhund...
    Festlegen tue ich mich also nicht.

    Ich finde das schon Wahnsinn, auch das sie schreibt das es gar nicht so schlimm ist, die Hündin jedes mal zu decken, schließlich will sie es ja... *örgs* Es ist zwar richtig das man keine Hündin zwingen sollte aber sie jedes Mal zu belegen...und 7x eine Hündin belegen, da würde ich als Käufer gleich einen Riesenbogen drum machen UND! das ist ja wohl der Höhepunkt Welpen kastrieren...ich komm gar nicht wieder runter

    "Herr wirf Hirn von Himmel" - denke ich da immer, ich versuche Abstand zu nehmen, aber es ist nicht leicht, wird schon nix passieren etc. pp. wenn was passiert ist das Geheule groß. Keine Untersuchungen, keine Ahnung. Ich kann das wie oben beschrieben gut verstehen und man ist einfach machtlos.

    Ich hänge mich mal an:
    Das Problem habe ich auch, nur das es bei mir der Schwiegervater ist, hat einen Rüden (Schäferhund) geholt (geschenkt) der das Grundtsück bewachen soll (klar im Zwinger) und seine Freundin hat eine Hündin (auch fast nur im Zwinger) und nein sie haben keine richtige Ahnung und wollen natürlich kleine Babies.
    Was kann man tun, reden bringt nix. Jetzt ist die Hündin läufig und er hat gefragt wann sie deckbereit wäre, haben gesagt in 4 Wochen, aber ewig werden wir das ja nicht erzählen können... :mute:

    Na ja der Eichner in EF ist ja eher für Vögel und Reptilien, sein Bruder in Neudietendorf ist ganz gut, zu dem gehen wir immer, die andere TA dort ist auch sehr nett und bisher haben wir uns gut aufgehoben gefühlt, auch wenn er nicht der billigste ist.