Beiträge von Sleepy

    Ich schließe mich an, das Terriertier sowie das Bracketier lieben es sich zu wälzen, ich habe den Verdacht das sie sich somit besser an das jagdliche Getier schleichen können. Leider geht der Weg zur Dusche über 4 Stockwerke, die Nachbarn kann man gerade davon abhalten sie zu streicheln (denken die der Geruch kommt von mir? und der schöne neue weiße Hals wäre nun gefärbt?) und hat man es dann geschafft wird man auch noch anklagend angesehen *sfz*

    DAS muss jeder selbst entscheiden. ICH würde wenn ich einen Shi möchte lieber zu einen Club gehen der zum VDH gehört.


    Ansonsten sind Vater-Tochter-Würfe nicht normal, es kann gemacht werden und es kann auch sinnvoll sein, aber normal/ständig sollte es nicht sein.

    Ich habe auch ein solches Terrierexemplar hier sitzen :kotz2: Es fing auch mit der Pubertät an, mittlerweile weiß ich manchmal nicht mehr wo ich lang gehen soll ohne das der Terrier von hinten nach vorne braun ist. Meine Hündin wälzt sich auch, aber sie zeigt es an, sie schnüffelt lange, hält den Kopf schief und man kann sie wenn man aufpasst noch abrufen, wenn es dann doch passiert, dann zumindest nur der Nacken. Terrier wirft sich gleich rein von oben bis unten und macht vorher keine Anzeichen davon.
    Wir wohnen im 4. Stock und ich trage ihn grundsätzlich hoch, an dem Tag habe ich geklingelt und zu meinen Freund gesagt er möge bitte runter kommen und SEINEN Hund abholen. Als er dann unten war, sagte ich: Am besten du nimmst ihn an den Hinterbeinen und trägst ihn so hoch. :mute: (Keine Angst so hat er es nicht gemacht) Ich hatte ja auch noch eine stinkende Hündin, hier musste ich aufpassen das sie nicht auf die Idee kam, sich an den Wänden im Treppenhaus alles wieder abzuschuppern, die Nachbarn wären sicher begeistert gewesen.


    Ich musste den Terrier aber bisher nicht mit Tomatenmark bearbeiten, AloeVera-Shampoo hat bisher immer geholfen.

    Jetzt übertreibt mal nicht gleich in allen Dingen.


    Einen kleinen Hund immer 6 Stockwerke zu tragen ist kein Problem. Ich habe einen mittleren (10kg) und trage den 4 Stockwerke hinauf und hinab von Welpenzeit an. Wenn der Hund daran gewöhnt wird, ist es für ihn dann normal (ach ja auch als er voller Scheiße zurückkam, wurde er getragen, allerdings so das er meine Klamotten nicht berührt) die Treppen getragen zu werden. Welpe wird bei 2 Wochen Urlaub schwierig, da müsstet ihr schon mehr nehmen und danach auch eine Lösung für ihn haben, mit auf Arbeit, vielleicht bei den Eltern etc. Wenn er erwachsen und es ihm beigebracht wurden ist, sind 5-6 Stunden in Ordnung. Und ich denke man kann auch die 6 Stockwerte schaffen bei Pippialarm, hoch wirds nur wieder schwerer ;-)

    Bei uns ist das unterschiedlich. Wenn sie alleine sind in ihren Lotusbettchen. Wenn wir abends auf der Couch liegen, schläft Sanny auf ihrer Sofaseite (mit einer Decke gekennzeichnet), Feivel meist vor dem Sofa auf dem Teppich.
    Nachts wechseln sie sich ab, mal schläft Feivel im Bett, mal Sanny, mal beide in ihren Lotusbettchen, mal auf dem Teppich, meist wechseln sie auch in der Nacht.

    Öhm, wir haben Rinder und manche wollen immer unbedingt den Penis vom Ochsen haben...zum selber essen, ist also nicht nur für den Hund ;-), ich weiß allerdings gerade nicht wie das Gericht heißt was er dann zubereitet.
    Ansonsten habe ich keine Probleme damit und gebe es meinen Hund sehr gerne.