Beiträge von Sleepy

    Ich auch, deswegen wollte ich ja Papiere, habe aber übrigens auch einen Hund ohne Papiere ;-)
    Es war auch nicht ganz ernst gemeint deswegen der :D Smilie
    Ob Rasse oder nicht, Papiere oder nicht, ist mir vollkommen Wurscht, aber FCI Veranstaltung ist nunmal nur für Hunde mit entsprechenden Papieren, über Sinn- & Unsinn kann man sich streiten.


    Ich kannte nur mal jemand der hat einen Junghund wollte später WM starten und hat dann gemerkt das der Hund aus nem Dissidenzverein ist |)


    Ich sehe das übrigens genauso wie Corinna ;)

    Zitat

    Danke Sheltie Power für dein Mitleid :muede:


    Nein, Fibi hat gar keine Papiere aber die Elterntiere hab ich gesehen die waren bei reinrassig. aber mal im ernst was heißt schon reinraßig im grunde ist doch kein Hund der Weltreinrassig, irgendwann war doch immer was anderes dabei auch bei Hunden mit Papieren. :schweig:
    Sorry an alle die ich jetzt auch ihren Traumvorstellungen geholt habe! :cough:


    Jetzt hast du mich hart getroffen, mein Foxl ist also nicht reinrassig, verdammt und ich habe ihn mir extra mit echten Papieren und elendig langen Stammbaum geholt um an der Wm teilnehmen zu können :???: :D

    Ich finde eine Person reicht, wir haben das dieses Jahr auch so gemacht, erst hatte ich Urlaub, dann mein Freund.
    Natürlich kannst du ihn auch 2 Wochen beim Züchter lassen, schaden wird es ihm nicht und er wird sicher noch viel von den Althunde dazu lernen und geprägt werden.

    Das Buch ist natürlich um weiten besser als der Film. Ich finde im Film ist vieles zu kurz gekommen, aber man muss halt einige Sachen herauslassen. Beim Buch habe ich mich nicht mehr einbekommen vor heulen und beim Film damals im Kino hatte mein Freund echt zu tun mich und meine Schwester zu beruhigen.


    Trotzdem ging nach dem Film bei uns auch die gelbe Labradorwelle los und einige von ihnen hießen auch Marley :muede:

    Ich würde sagen sie ist gerade in einer Unsicherheitsphase, da ist z. Bsp. der Stein, Mensch, andere Hund plötzlich unheimlich. Wichtig ist das sie möglichst viele gute Erfahrungen macht. Die allg. Pöbelphase lässt sie bestimmt nicht aus :D (natürlich muss das nicht sein, aber man sollte damit rechnen). Schließlich wird sie ja trotzdem langsam erwachsen, auch wenn sie so früh kastriert wurde.
    Sie ist übrigens ein sehr hübsches Mädchen :smile:

    Achso, gut zu wissen, was ist denn deine jetzige Hündin für eine Rasse?
    Also ich würde da ehrlich sein und sagen, das man einen Rüden möchte & die Hündin nicht nehmen, wie wären denn die Chancen bei der anderen Hündin, an welche Stelle würdest du denn kommen, wenn du warten würdest?

    Ach Rüden haben so ganze andere Allüren, die auch unheimlich nerven können :headbash:
    Es kann natürlich vorkommen das sie sich während der Läufigkeit angehen, aber das wäre jetzt nicht mein Hauptgrund keine Hündin zu nehmen, mit einen Rüden kann es wie gesagt auch viele Probleme geben, aber letztendlich musst du das entscheiden, so schwer es ist.
    Entscheidet denn der Züchter schon so früh wer welchen Welpen bekommt?


    Dann warte auf den Wurf der anderen Hündin, natürlich kann da das Gleiche passieren, aber wenn ihr einen Rüden wollt, würde ich warten.

    So ist die Natur, lieber 1 als 1 Lebender und 8 Tote. Verstehe einerseits auch deinen Frust, aber hey die Züchterin bietet euch an die Hündin zu nehmen, das ist doch eigentlich Grund zur Freude.
    Wenn ihr aber wirklich einen Rüden wolltet, dann nehme sie lieber nicht, nur weil kein Rüde dabei ist, sonst denkst du später nur: ach hätte ich nur gewartet, mich woanders umgesehen etc.
    Das ist einfach Pech.
    Ich wollte bei meiner Hündin auch lieber einen Rüden dazu, da sie mit anderen Hündinnen nicht so viel anfangen kann und ich schon wollte das die beiden nicht nur nebeneinander her leben. Aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, kann klappen oder auch nicht, bei uns hatte es ganz gut geklappt, wenn auch nicht perfekt.
    Wie ist das denn bei deiner "Althündin"? Wie alt ist sie? Versteht sie sich generell gut mit anderen Hündinnen?

    Na ja ich sehe das zwiespaltig, ich finde einerseits sollten läufige Hündinnen zugelassen sein (natürlich nicht in der Standhitze), da auf einen Turnier, bei der BH & natürlich auch im Leben läufige Hündinnen vorkommen können. Jedoch jetzt nicht in der Jungdhundegruppe oder in einer Spielgruppe, bei der die Hunde viel miteinander Kontakt haben, bzw. bisher noch wenig Grundgehorsam besitzen. Ich habe Sanny immer zum Agi mitgenommen, als sie läufig war, das ging wunderbar, hier wurde sich aber nicht auf den Platz gelöst und nur zum laufen wurden die Hunde abgeleint. Das Problem ist auch, wenn die Hündinnen sich lösen, riechen die Rüden das das ganze Wochenende noch, sollte es nicht regnen.
    Ich verstehe Hundeschulen/Vereine die es nicht erlauben, aber ich selbst fand es natürlich gut, das es erlaubt war.