Beiträge von soulcharisma

    Zitat

    Naja, bei manchen Sorten wäre es sogar egal, welche "nicht fleischlichen Zutaten" da noch bei sind, wenn wie bei Bestes Futter (Fenrier glaube ich) 80% Fleischanteil in der fertigen Krokette (angeblich) und 22 oder 23 % RP enthalten sind.


    Ansonsten stimmt es ja schon, dass es unterschiedliche Eiweissgehalte gibt.


    Bei 80% Fleischanteil(vor der Verabeitung inkl. Wasser) bleiben 16-18% Fleischanteil in der Trockenmasse.
    Falls zusätzlich kein Fleisch in Mehlform folgt ist der Fleischgehalt bei 16-18%(zu wenig),dann sind 23% RP realistisch.
    Eine schöne,wahre Täuschung. :lol:

    Zitat

    Stimmt. Aber das für mich nicht unbedingt was mit getreidefrei zu tun. Sondern mit RP Wert und Fleischgehalt (angeblichem).


    Ich meine dass beim getreidefreien Futter hald meistens die Kartoffel als Ersatz für Getreide eingesetzt wird.
    Aus Kartoffeln kann man ja weniger Proteine gewinnen als aus Mais,Reis,Hafer usw.,d.h. es bleibt nur das Fleisch/Fett übrig.Kann es sein,dass ich mich irre :???:

    Zitat

    Ich verstehe nicht, warum "getreidefrei" gleich "viel Fleisch" bedeuten muss. Es heißt doch nur, dass kein Getreide enthalten ist. Ob statt dessen Pseudogetreide, Gemüse oder sonstwas da drin ist, steht doch auf einem anderen Blatt Papier.


    Und bzgl der Vermutung, warum solche Sorten mit extremen Proteinmengen überhaupt hergestellt werden, muss ich ihr recht geben. Das denke ich auch.


    Es gibt viele getreidefreie Sorten mit wenig Fleisch genauso wie viele getreidehaltige Sorten.Der Trend geht oder ging Richtung getreidefrei,es ist aber falsch zu behaupten es wäre besser.


    Viele TÄ behaupten zu viel RP wäre schädlich und andere TÄ behaupten ein höherer RP-Wert würde nicht schaden(es kommt hald auf die Qualität der Proteinquelle an).


    Ich frage mich immer: wie kann ein getreidefreies Trofu mit 23% RP viel Fleisch enthalten?Wirklich paradox.
    :headbash:

    Zitat

    Hi!


    Sicher bin ich mir nicht, aber hier steht es bei den Vorteilen: http://www.wolfsblut.com/hunde…outain-trockenfutter.html


    schöne Grüße


    Hallo,
    WB Blue Mountain
    getrocknetes Wildfleisch, Kartoffeln, getrocknetes Kaninchenfleisch,Kartoffelstärke, Lammfett,


    der Fleischanteil(Trockenmasse) bei dieser Sorte ist i.O. aber sicher nicht bei 50%(30-35% sind eher realistisch).Werbung ist ja das halbe Geschäft.
    Hier im Forum gibt es einen Link ,da kannst du nachlesen wie man eine Deklaration interpretiert :smile:
    http://www.hund-und-futter.de/…klaration/deklaration.php


    Liebe Grüsse

    Zitat

    Also ich hab nix gegen einige Sorten von Wolfsblut. Aber bei viele Sorten sind die Werte für mich nicht okay (Rohasche von 10% käme mir nicht in den Hund). Ich finde die Werte bei den Josera Sorten alle prima, bei Wolfblut kommt es auf die Sorte an, ob ich es überhaupt füttern würde.


    Das Problem bei Fertigfutter: Es gibt NIE das Nonplusultra. Jeder Hund ist anders und jeder Mensch hat andere Prioritäten. Fakt ist, sowohl Acana, Wolfsblut, Josera, Markus Mühle und Co sind alles gute Futter, die man bedenkenlos füttern kann. Es kommt da nur auf die persönlichen Schwerpunkte an. Keiner kann sagen: Das Futter ist schlecht, denn das stimmt nicht. Und man wird in jedem Fertigfutter einen Kritikpunkt finden. Meine Meinung.


    10% Rohasche ist für mich auch das absolute Maximun.
    Du hast Recht,es gibt kein perfektes Futter und die Prioritäten der HH sind unterschiedlich ,genauso wie die Reaktion verschiedener Rassen. :smile:

    Ich glaube dass diese Einteilung von Sorten eine reine Marketing-Strategie ist,es wird einfach mehr Geld verdient.
    Ob Terrier oder Mops ,man braucht kein rassenspezifisches Futter.Mit der Grösse der Kroketten klein,mittel,gross kann man leben und man kann es auch nachvollziehen.


    LG

    Zitat

    mhh also in Jedem Thread preist du dieses Futter. Ich habe gelesen du bist der Importeuer?


    Es wäre echt cool der Importeur von Acana,Orijen,Artemis,Canidae,Wolfsblut zu sein!!! :roll:
    Bin leider nicht in dieser Branche tätig!
    Ich preise diese Futtersorten an ,da ich diese am besten finde(persönliche Meinung) und auch gefüttert habe,d.h. aber noch lange nicht ,dass andere hochwertige Futtersorten minderwertiger/schlechter sind.
    Falls du möchtest kann ich dir die deutschen Importeure dieser Hersteller heraussuchen!


    LG :gott:

    Zitat

    Die "normalen" Wolfsblutsorten haben ja einen Trockenfleischanteil von ca. 50 %. Weiß jemand zufällig wieviel die LOW PROTEIN & LOW FAT Sorten haben?


    Schon mal vielen Dank für eure Antwort.


    Hallo,


    bist du sicher dass Wolfsblut einen 50%-igen Trockenfleischanteil hat?


    :smile: LG