Beiträge von soulcharisma

    Zitat


    Und warum sollte bei getreidehaltigem Futter (Getreide bringt auch Proteine rein) der Fleischanteil noch künstlich tiefgehalten werden durch tiefe Proteinlimiten? Klar geht deren Anteil runter durch den KH-Gehalt, aber die Übergänge sind absolut fliessend; bei kleinerem KH-Anteil (ob aus Getreide oder nicht) sind doch auch 30% Rohprotein möglich und nicht per se schlecht. Wichtig wäre mir aber die Relation zum Fettgehalt und zur benötugten Futtermenge - der Hund frisst letztlich Gramm, und nicht Prozente.



    Hallo,


    natürlich sind es keine festen Grenzen und sicherlich ist ein getreidehaltiges Futter nicht unbedingt minderwertiger als getreidefreies Futter.Beim getreidefreien Futter wird hald mit Kartoffeln ausgeglichen.Ich meine es kommt auf die Qualität der Inhaltsstoffe an und nicht ,wie du schon sagtest auf die Prozente.Bei guter Qualität stimmen auch die Prozente/Fettgehalt/ME usw.


    LG

    Hallo Anette,


    Ich habe die Deklaration von Natura Pet(Innova/Evo) genommen,da diese Firma das erste getreidefreie und holistische Futter entwickelt hat!Vergleiche es mit der Deklaration von Artemis Fresh Mix oder mit Canidae,diese Sorten sind auch bei uns erhältlich.
    Ich würde es nicht pauschalisieren mit dem Futter aus Übersee,es gibt genausoviel Müll auch in Europa.Fakt ist ,dass viele europäische Hersteller mit der Einhaltung der AAFCO Vorgaben werben.Die Empfehlungen der FEDIAF stützen sich auch größtenteils auf die AAFCO-Vorgaben.
    Perfekt ich sicherlich kein Futter dieser Welt,es gibt immer etwas zu kritisieren.


    LG

    Zitat

    Wieso empfiehlst du immer Innova, :???:
    Dieses Futter wird, meines Wissens nach, schon lange nicht mehr nach Europa geliefert. :|


    Hi,


    ich wollte auf die Deklaration als Vergleich hinweisen,Natura Pet oder jetzt P & G wird es wahrscheinlich über den Teich bringen(natürlich in schlechterer Qualität) so wie es mit Eukanuba und Iams passiert ist.


    LG :smile:

    Viel Protein ist sicher nicht schädlich,entscheidend ist die Proteinquelle!
    Bei getreidehaltigen Futtersorten sollte dieser Wert zwischen 23% und 29 % liegen und bei den getreidefreien Sorten zwischen 35% und 42%(ein hoher Fleischanteil ist natürlich die Voraussetzung).
    Rohascheanteil unter 10% ist ok.Es geht hauptsächlich um die Vitamine,Mineralien,Fasern und den Fleischmehlanteil im Futter.


    LG

    Zitat

    Mal ne Frage an euch, die Ihr geantwortet habt oder auch hier mitlest, was füttert ihr denn so?


    Klar ist alles geschmackssache, hat mir mein Hund gesagt :lachtot: , aber so rein interessehalber, danke,


    Salome


    Ich füttere z.Z. das Artemis Adult Dog,ziehmlich unbekannt bei uns,aber ich kann nicht meckern,dem Hund geht es gut!
    LG

    Das Fleischmehl an erster Stelle ist ja ok,aber danach folgt Reis,Mais,der Fleischgehalt ist sicher nicht sehr hoch und das Sonnenblumenöl als Fettquelle ist nicht ok.
    Es ist kein schlechtes Futter,aber auch kein sehr hochwertiges Produkt.


    Es ist ja wohl klar ,dass es in irgendeiner Fabrik hergestellt wird ,wo viele andere Marken auch produziert werden.


    LG