Beiträge von soulcharisma

    Zitat

    Danke für die Antwort. Eventuell könntest du dazu noch etwas erläutern? Ich habe die Futtersorten / -hersteller mal angeschaut. Hört sich gut an, nur ich bin einfach nicht in der Lage zu sagen, welches von denen jetzt das "Beste" ist.


    Was macht das Artemis besser wie das Granatapet?


    Was sagen andere dazu - für weitere Meinungen, Empfehlungen und Tipps wäre ich sehr dankbar? Will das Futter so schnell wie möglich umstellen :-)


    Das Beste Futter wird du leider nie finden.


    Artemis wird seit über 10 Jahren als eines der besten Futter weltweit von vielen unäbhängigen Institutionen in den USA bewertet;man kann es schlecht mit dem Granatapet vergleichen,da Artemis ein holistisches/ganzheitliches Futter produziert.
    hier hast du ein Paar Links dazu:
    http://www.dogfoodscoop.com/artemis-dog-food.html
    http://www.dogfoodanalysis.com…ct.php?product=2304&cat=3
    http://dogfoodchat.com/artemis-fresh-mix-adult-dog-food/


    ob es besser oder schlechter ist als Granatapet ist relativ.


    LG :smile:

    Zitat

    Man kann echt die Uhr danach stellen.;)
    Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wenn in Foren die Futterzusammensetzungen aufgrund einer Deklaration "analysiert" und sofort danach Warnungen ausgesprochen werden. Ob ein Futter - undzwar egal in welcher Preisklasse - funktioniert, siehst du weder an Nährwerttabellen noch an Futteranalysen, das siehst du nur am Hund.


    :gut:


    Jetzt sei nicht gemein ;)
    N&D kommt aus Italien und nicht von den Amis!


    Siehst du ein deklariertes Fett bei Köber'S?
    Ausserdem ist ja super dass jeder eine eigene Meinung hat :p

    Zitat

    Ich habe von unserer Züchterin das Trockenfutter GJ von Koebers empfohlen bekommen. Das hat unser Mops bei ihr bekommen und wir geben es ihm weiter. Zusätzlich bekommt er 3 mal am Tag bisschen Rinderhack (1TL) und 1 TL Quark. Das Trockenfutter mische ich mit etwas Wasser.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Futter von http://www.Koebers.de


    Erfahrungen habe ich keine damit,da mir die Zusammensetzung nicht gefällt!


    LG :D

    Zitat

    Das meinte ich ja. Es wurde von der Firma einer Userin schon die Auskunft gegeben, das sei der fleischgehalt in der Trockenmasse. (und das kann nicht sein) ;) (Mir ist schon klar, wie Deklarationen zu lesen sind und ich weiß auch, wie Fertigfutter hergestellt wird. )


    Aber Samojana hat Recht. Viel Fleisch heißt nicht, dass das Futter gut ist. Es kommt auf die Qualität des Eiweisses an. Mir ist lieber weniger (natürlich ausreichend), dafür hochwertig.


    Klar hat Samojana Recht,es kommt auf die Qualität an,ich sprach aber nur über den Fleischanteil allgemein und die Angaben dazu.Lieber weniger und gut als viel und minderwertig.Die Proteinquelle ist der Punkt.


    80% in der Trockenmasse ist unmöglich,ich würde es als unseriöse Auskunft einstufen,mit der heutigen Extruder-Technologie ist es gar nicht möglich;ausserdem tun sich die wenigen Hersteller eh schwer mit der Verarbeitung von frischen Zutaten.

    Zitat

    Beim Barfen werden m. W. auch nicht mehr als 80% Fleischanteil i.d.F.S. gefüttert.
    Also müßte doch der Anteil beim Trofu dicke reichen.
    Normale Frischkost oder gekochte Rationen haben optimalerweise eine Fleischmenge von ca. 60% - 70% in der Feuchtmenge und da regt sich auch kein Mensch drüber auf, da es auch nicht mehr sein soll!


    Außerdem bleiben bei 80% Frischfleischanteil schon wesentlich mehr in der Trockensubstanz über ;)


    Viele Grüße
    Tanja


    Hallo Tanja,
    wieviel bleibt denn nach deiner Rechnung übrig in der Trockensubstanz?