Norbert ... wie cool
Beiträge von Fritzihund
-
-
ich freu mich
-
Was wäre den in zwei Monaten anders?
Ziehst du um?Süss ist er ja
-
schlaubi, danke für die Links.
Mensch mit Hund und die Geschichten dazu können einem an einem kalten Herbstabend schon Pipi in die Augen treiben ... vor Trauer bei all dem Hundeelend, aber auch vor Rührung, weil diesen Hunden geholfen wurde. -
Was für eine wunderschöne alte Dame
Ich freu mich, dass sie noch ein so schönes Jahr bei und mit euch hatte.Liebe TS, mir geht es auch so, grade die alten Hunde, werden vermutlich nicht mehr vermittelt und im TH sterben. Wenn ich wollte, wie ich könnte, würde mit Sicherheit immer wieder so eine alte Maus hier einziehen.
Aber es geht auch noch anderen so, schau mal in diesen Thread: https://www.dogforum.de/buhuu-…mich-verliebt-t35598.html
-
Ich wurd schon mal gebissen.
In einem Fall von - heisst das so? - umgekehrter Aggression.
Ich ging mit Fritzi ´bei Fuss´ um eine Strassenecke, plötzlich standen uns zwei Menschen mit pöbelndem Rüden gegenüber, also keine Chance zum Ausweichen.Natürlich hat Fritzi gegengepöbelt, ist völlig ausgetickt und hat zwei mal um sich gebissen und mich erwischt. Ziemlich tief sogar ins Bein knapp oberhalb des Knies.
Das alles ging so schnell, ich stand nur machtlos daneben.Die anderen HH sind dann weg und ich bin weitergegangen, ich hab nicht mal gemerkt, dass es wehtat, ich glaub, ich stand unter Schock.
Zuhause dann die Bescherung betrachtet: blaue Felcken, Hautabschürfungen und ein Reißzahn war ganz drin gewesen.
Danach sofort einen Trainer engagiert und an der Leinenaggro gearbeitet, im Moment mach ich dazu noch Zeigen und Benennen (Klickern).
Mein Vertrauen in Fritzi war eine ganze lange Weile danach erschüttert, ich hab richtig Angst gehabt, wenn uns nur ein Hund entgegenkam.
Durch die viele Arbeit ist es jetzt besser geworden, er reagiert viel entspannter, und wenn er sich mal aufregt und in der Leine hängt, ist er trotzdem noch ansprechbar und beruhigt sich sehr schnell. Und den meisten Hunden begegnet er jetzt entspannt.
An Abgeben habe ich nie gedacht, er hatte ja keine Schuld bzw es war keine Absicht.
Ach so, und uneinsichtige Strassenecken meide ich
-
Oh, dann bist du ja aus der Nähe :)
Schau mal, da gibt es soo tolle Hunde im Tierheim Lüneburg.
Die Nelly würd ich sofort nehmen, wenn ich könntehttp://www.tierschutzverein-lu…a&catid=1:hunde&Itemid=10
http://www.tierschutzverein-lu…y&catid=1:hunde&Itemid=10
Ich denk mir immer, ein Welpe findet so leicht ein neues Zuhause, aber diese TH Hunde nicht. Unserer ist auch aus dem TH und hat weder einen an der Klatsche noch ist er sonst wie auffällig.
-
Zitat
Die Chancen dafür stehen ganz gut! Allerdings wird er wohl lebenslang ein empfindliches Immunssystem haben, aber das ist nicht sooooo dramatisch, wenn man bedenkt, dass wir vor 2 Wochen noch Zweifel hatten, ob er überhaupt durchkommt...Danke für die Antwort.
Wenn du merkst, dass er aufgrund der Vorgeschichte überhaupt keine Chance hat, vermittelt zu werden, meld dich mal ... zur Not, könnte der hier einziehen.
Wo eine Katze satt wird, werden auch zwei satt (Und an Liebe zu den Tieren herrscht hier auch kein Mangel)Nein, ich suche keine zweite Katze, aber im TH bleiben soll der kleine Kämpfer auch nicht. (Ich sag immer, wenn hier eine weitere Katze einzieht, dann eine, die sonst einer will - klingt das doof?)
Und für ein schönes Zuhause und völlige Genesung drück ich die Daumen!
-
Wie ist denn die Chance, dass er wieder ganz gesund wird? Also, ohne ständige Medikation?
-
... hat Herr Fritz sich mal wieder machomässig über einen anderen Rüden aufgeregt ... ich hab geklickert - und er hat mich angeschaut, brav sitz gemacht und naürlich den Jackpot abgestaubt.
Ach, wat freu ick mir