Beiträge von Fritzihund

    Ich wohn hier in dem Ort erst seit februar und kenne kaum jemanden (näher).


    Dieser Hund wird es also leider nicht :(


    Aber ich bleib dran, ich hätte schon gerne einen zweiten. Und das wird mit Sicherheit einer aus dem TS

    Zitat

    Es kommt auf mehrere Faktoren an: Wie kommt der Hund mit dem Alleine bleiben klar und wie oft muss er diese Stunden tatsächlich allein warten.


    Ich arbeite täglich fünf Stunden und bin pro Weg mindestens eine Stunde unterwegs - für einen Hund nicht tragbar, finde ich.
    Hund mitnehmen würde nicht gehen, ist eine sehr grosse Firme. Zwar super Arbeitsklima und nette Leute, aber Hund geht eben nicht.


    Er müsste also wirklich jeden Tag so lang alleine bleiben. Und Sitter etc ist im Moment keine Option. 1. wegen Geld (kostet so 300,- Monat), 2. wegen Entfernung, ich hab kein Auto, wie soll ich den Hund in die HuTa bringen?


    Für mich wäre wirklich nur die Lösung, hier vor Ort jemanden zu finden. Und, wer weiss, vielleicht lerne ich wirklich mal ne nette Rentnerin kennen, die sich freut, 7 Stunden am tag mit dem Hund zu kuscheln ohne Verpflichtung und ohne raus zu müsen

    Und vor allem hätte ICH ein schlechtes Gewissen, den Hund so lange allein zu lassen.
    ... und dann hatt die Bahn Verspätung und man sitzt auf glühenden Kohlen weil man weiss, dass der Hund wartet. Nee, das ist nicht schön, damit könnte ich nicht umgehen.


    Ich wart immer noch auf das Rentnerehepaar, das gerne mit einem Hund kuschelt, und den nimmt, bis ich ihn abhole :headbash:
    Vielleicht sollte man mal eine Hund-Sharing Tauschbörse einrichten ;)

    Hoffentlich findet sich jemand.


    Ich würd ja am liebsten jeden Hund retten, wenn ich könnte :/


    Aber ein Zweithund geht im Moment nicht. Fritzi teil ich mir ja mit meinem Exfreund (so dass er kaum alleine ist), ein zweiter müsste 7 Stunden alleine bleiben, wenn ich arbeite. Und sowas geht gar nicht, oder?

    Zitat

    Fritzihund: hehe,ich bin wohl auch ziemlich ballaballa :headbash: Bin auch erst im Feb in mine jetzige Whg gezogen,weil meine Ex-Vermieter keine " Hunde geduldet haben (einer war ok...naja).Jetzt wohne ich in ner Mini.Whg mit total netter Vermieterin die selbst einen Hund hat,mitten in der Stadt was ich ganz furchtbar finde,deshalb ziehe ich nun wohl in einen Teilort,in eine Whg mit Terrasse,2 Zimmer,und Vermietern die nix gegn Hunde haben....War aber alles nicht so einfach und ich werde in meinem Umfeld schon echt für total gestört gehalten,weil ich ständig umziehe aber in meiner nächsten Whg möchte ich endlich mal länger bleiben,damit wir alle mal zur Ruhe kommen können!!!!



    Dann hast du hoffentlich wie ich noch praktischerweise noch nicht ausgepackte Kartons :headbash: , das macht das erneute Umziehen leichter. und man ist grad in Übung :lol:


    Aber ich versteh dich, ich hoffe auch, jetzt mindestens für die nächsten 10 Jahre da zu wohnen.


    Wobei mein Hund cool ist, die Umgebung ist ihm egal, hauptsache Frauchen ist da :gut:

    Ich hab das Glück, dass ich den Hund Morgens zu meinem Ex-Freund bringe, wenn ich zur Arbeit gehe und ihn nach Feierabend wieder abhole (wir haben den Hund gemeinsam angeschaftt und kümmern uns auch beide), so dass ich jedem Vermieter erklären kann, dass der Hund nur da ist, wenn ich da bin, so dass er nichts kaputt machen kann.


    Momentan wohne ich noch im 4. Stock (seit Februar erst), ziehe aber in 10 Tagen wieder um, in einen kleinen Anbau, Erdgeschoss, zwei Zimmer mit Terasse und kleinem Garten.


    Glück gehabt :gut:


    Aber wahrscheinlich passt mein Post besser in den Hundeverrückt Tread :headbash: , denn schliesslich bin ich Fritzi zuliebe erst in diese Wohnung gezogen und nun in die andere (muss ja entfernungstechnisch klappen wegen meinem Ex Freund, ich hab kein Auto).