Beiträge von Fritzihund


    Wenn man das so liest, man, was habt ihr für ein Glück, dass die Susi sich herabgelassen hat zu euch zu ziehen ;)


    Super schöne Collage

    Fritzi hat das Bringen ewig nicht kapiert.
    Ich hab einen Predummy mit Leckerchen gefüllt, ihm gezeigt was drin ist, ihn ein Stück geworfen. Er hat ihn genommen und dran rumgekaut. Kann ich selber, wozu zu Frauchen bringen??



    Dann hab ich ihn nur ein Stück weggelegt und gleichzeitig mit Fritzi danach gegriffen und Party gemacht und Leckerchen. Aber nix.
    Er hat sich immer verzogen und wollte das Ding selber aufkauen.


    Erfolg habe ich dann mit der Reizangel gehabt (ich weiss, die ist nicht ganz unumstritten, aber zu diesem Zweck war sie gut).


    Predummy an die Reizangel gebunden, ihn kurz jagen und dann erbeuten lassen. Und er konnte nicht weg. Dummy mit Hund zu mir gezogen und Leckerlies gefüttert.


    Seitdem klappt das Apportieren, irgendwas hat da wohl Klick gemacht.


    Ich muss dazu sagen, Fritzi war schon fast zwei als ich ihm das beigebracht habe, er ist aus dem TH und konnte rein garnichts

    Zitat

    Huch das ist ja lieb von dir! Prinzipiell wär nicht dagegen einzuwenden. Ich befürchte nur, mein Mann würde mir nen Strich durch die Rechnung machen....ein zweiter Hund sofort wär nicht drin.
    Zudem wüsste ich nicht ob unser Vermieter hier Listis erlauben...müsste ich mal nachfragen :p
    Und dann müsste ich noch den Sachkundenachweiß machen, das Führungszeugnis beantragen..... in der Beschreibung las ich nichts von Katzenverträglichkeit, nur Kinder 'lieber nicht'. Was ja auch nicht ginge, ich hab ja ne fast 5jährige Tochter. *hach* ... Gefallen würde sie mir ja schon. Ich muss sie am Freitag mal meinem Mann zeigen.... :p :roll:



    Mach mal :)


    1065 Euro im Jahr sind im Monat 88 Euro. Wenn nur 8 DFler mitmachen und jeder 10 Euro im Monat gibt ... Mensch, das ist doch machbar.

    Fritzi ist aus einen deutschen TH, als ich ihn gesehen habe, war er 1,5 hatte schon zwei Besitzer und ist ausserdem behindert.


    Warum dieser Hund? Weil ich mich verliebt hab ;)


    Ich würde immer wieder einem Hund aus dem TS nehmen, wenn es irgendwann mal geht, dass ein zweiter Hund möglich ist, dann wird es ein älterer Hund sein, der sonst keine Chance auf Vermittlung mehr hat.


    Ich bin deswegen kein besserer Mensch und bilde mir da auch nicht´s drauf ein. Ich halte nichts von moralischer Überheblichkeit.


    Ich versuche einfach mit meinen kleinen Mitteln, die mir zu Verfügugn stehen, zu helfen so gut es geht.

    Zitat

    Ich kann Doris da irgendwie verstehen, jedoch bin ich da zwiegespalten. Irgendwas in mir sträubt sich, wenn ich daran denke, die Langzeitinsassen im TH einfach einzuschläfern....klar, vielleicht wird ihnen einiges abgenommen, aber sie können ja nix dafür, dass sie da drin sitzen.


    June tut mir leid. Sie hat ihr gesammtes Leben im Tierheim verbracht. Sie hat ein Zuhause verdient....


    Ganz ehrlich, ich hab absolut nichts gegen Listis...null komma null! Ich würde zu gerne so einem Hund ein Zuhause geben, das Alter ist mir egal....wir haben jetzt ja auch die Labbi-Oma übernommen.
    Aber ich könnte mir einen Listi schlicht und einfach nicht leisten. Das ist es, was mich davon abhält.
    Ich zahle für Luni 130€ Steuer im Jahr, für einen Listi wären es 1056€. Dieses Geld habe ich nicht. Mein Mann hätte so gern einen Bulli, ich mag die Rottis so sehr, die Pits gefallen mir auch...aber wir können es uns einfach nicht leisten, solch einen Hund zu holen, weil es am Geld fehlt. Die Versicherungen sind für Listis meist ja auch teurer :/



    Ich verfolge das Schicksal von June schon länger und würde soo gerne etwas tun.



    Wenn eine Aufbahme bei dir nur an der erhöten Hundesteuer scheitert ... ich beteilige mich gerne. Vielleicht finden sich noch mehr leute?
    Gemeinsam wäre das doch zu schaffen.

    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=341643.html


    Wenn ich bei mir vor Ort eine Hundetagesstätte hätte, würde ich mir sofort einen zweiten Hund holen *seufz*
    Oder kennt jemand einen netten Rentner, der Lust hat mit einem Hund zu kuscheln, wenn ich arbeiten bin?


    Ich würde die sofort nehmen http://www.respektiere.com/cms…k=view&id=8894&Itemid=265
    Aber 7 Stunden jeden Tag alleine lassen?


    (Und bevor jemand fragt, Fritzi ist den halben Tag bei mir und wenn ich arbeite bei meinem Exfreund. Obwohl er Scheidungshund ist kümmern wir uns beide)