Beiträge von KriGeKi

    OH mann was tut sich denn hier?? : (
    Hallo? Das war mal mein Lieblingsfred *schnief*


    @ Sandra:
    Hab die Tricks mal gezählt. Sind in etwa 55. Hab sicher welche vergessen oder falsch aufgeschrieben irgendwie, also vllt. sinds auch mehr / weniger .. :-)
    Der Herr Pferd kann 19,wenn man die "richtigen Lektionen" mitzählt.. ( :

    Also wir würden mitmachen, aber das können wir schon, tut mir Leid.. Gibt's hier denn sonst keine Teilnehmer? Nächstes Mal sind Monsieur und ich dabei :).

    Huhu :-).


    Würde mich jetzt mal kurz interessieren, ob ich euch gesehen habe! Ward ihr gestern dabei? Wenn ja: Wann? =)
    Ich war so unglaublich mit uns selbst beschäftigt, dass ich gar nicht nach euch Ausschau gehalten habe..


    VlG Kim :)

    Huhu :-). Ich bin momentan so unmotiviert, was das Tricksen angeht, da hab ich beschlossen, ich lasse mich hier mal nochmal motivieren =). Ich denke ich bin dann auch nochmal dabei. Werde mal gucken, wie Lou das Schütteln annimmt.

    Huhu =). Wollte nur kurz bescheid geben, dass wir wahrscheinlich bis zum WE auch nicht hinkommen. Ich hab jetzt seit ner Woche nicht mehr getrickdoggt mit dem Schatz, weil er und ich immer unterwegs waren =/.. Freitag fängt dann auch wieder THS an und danach is er sicher platt, erstmal.
    Naja.Ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß damit und ich melde mich am WE mal auf jedenfall :)

    Oh mann - super, wie ihr alle voran kommt :-).


    @ Heftzwecke: Also bei uns hat das Halten besser geklappt, indem wir ein Fangspiel gemacht haben.. Also Kommando gegeben für's Nehmen, dann hab ich mich umgedreht, bin schnell 1 Meter weggesprintet, er mit Apportel im Maul hinterher und ich hab noch bevor ich mich umgedreht habe geclickt. Dann hab ich das Clicken immer weiter rausgezögert (also erst dann während ich mich umgedreht hab, dann in der Mitte der Drehung und dann wenn ich mich gedreht hatte). Und da er dadurch gemerkt hat, dass man für Click kurz warten muss konnte ich so die Zeit langsam etwas verlängern (langsamer umgedreht, dann mal länger vor ihm gestanden, bis das Click kam.. natürlich immer winzige Schritte). Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären.
    Dass ich so Action reingebracht hab hat ihn von dem "Gleich-gibts-leckerli-Gedanken" abgebracht und ihm quasi keine Zeit zum Ausspucken gegeben, anfangs.
    Bei Lou war das ne gute Methode. Ich hoffe, ich hab es halbwegs gut erklärt, ich bin nicht so die Leuchte, was Erörterungen angeht :P..


    Unser momentaner Trainingsstand ist: Heute morgen zum 3. Mal 10 Minuten den Trick gemacht und er knabbert inzwischen ohne Gummi an seinem Fuß. Das muss jetzt nur noch länger werden. Bin gespannt, was das wird, bin mir aber nicht sicher, ob wir es bis zum Abgabetermin packen ;).

    Zitat

    Kay, du bist mein heutiger Held :gott:
    Endlich mal einen Post über Barf, den ich absolut einleuchtend, simpel formuliert und verständlich fand!!!
    So wie du das darstellt leuchtet es ein und klingt nicht nach einer hochkomplizierten Wissenschaft für sich, die nur absolute Brains verstehen und nachgehen können (ohne den Hund dabei durch Mangelerscheinung/Überversorgung ins absolute Verderben zu schicken).
    Danke dafür.
    Du machst uns (noch-)Nicht-Barfern Mut! :)


    LG Lisa


    Dito! :gut: =)

    Ach Quatsch ;). Ist doch kein Problem. Ich mag ehrliche Meinungen doch und ich denke, genau dafür ist ein Forum doch da.
    Und dein Beitrag hat mich wenn ich ehrlich bin sogar ein bissl. zurück auf den Boden geholt - und um einiges cooler gemacht :P.
    Achso! Das ist ja auch cool. Also ich habe 10 % eingeplant, wie ich es recherchiert hatte.. Habe aber von Vielen gehört, dass sie Innereien eher ungern füttern. Das ist auch mal interessant.


    Also von Kohlenhydratbedarf habe ich nichts gelesen (eigentlich ja auch recht unlogisch, wenn man bedenkt, wer nunmal der Vorfahre des Hundes ist und dass dieser sich wahrscheinlich morgens vor dem Jagen eher selten sein Vollkornbrot gebacken- oder noch schnell Kartoffeln geerntet hat), allerdings von Proteinüberfluss, welcher dadurch entsteht, dass dem Hund zu wenige Kohlenhydrate zur Verfügung stehen.


    Zitat:


    Fehler
    Proteinüberversorgung:
    Bei einer reinen Fleischfütterung, die nur mit Gemüse (zu viele Ballaststoffe behindern die Verdaulichkeit von Eiweißen) ergänzt wird, wird der hundliche Organismus gezwungen, seine Energie aus den Proteinen zu gewinnen, da ihm keine verdaulichen Kohlenhydrate zu Verfügung stehen. Dabei fallen Stoffwechselendprodukte an, die den Körper belasten. Diese so genannten biogenen Amine wirken krebserregend und belasten die Leber.

    (http://www.heiltierarzt.de)