Bin auch schon motiviert, auch wenn ich Maul-Aufgaben nicht mag :P.. Also wird heute gerade mal so ne Box gekauft und auf die Plätze, fertig los :D.
Beiträge von KriGeKi
-
-
Oh ich hasse Apportieraufgaben =/.. Also ich meine ich mache natürlich mit und es wird schon klappen, aber mann.. Alle coolen Tricks sind Apportierzeugs =(..
-
Ich hoffe auch, bei dir ist wieder alles okay?
Austria - Los, her mit dem Trick ! Und Herzlichen Glückwunsch natürlich (:. -
ja, wir sind echt fies :D.. Ich meine es gibt ja noch sowas wie "Real Life" .. Aber trotzdem!
Finde ich auch, Sandra! -
AAAAAAH!! Wir sind doch alle abhängig hier von - also los jetzt!!
-
Marykay entscheidet :-)
Also aufi jetzt =/.. So geht das nicht.. -
Zitat
Also Aragorn läuft nicht weg - eigentlich. Wenn er im Freilauf was interessantes sieht, wo er gerne hinmöchte dann "fragt" er. Entweder ich gebe ihn frei, oder eben nicht, und dann bleibt er auch bei mir. Wenn ich merke, es juckt ihn doch in den Füßen kommt er an die Leine.
Aber wir hatten vor eingien Wochen folgende Situation: ganz bei uns in der Nähe ist ein Stück Brachland, wo die Nachbarschaft mit den Hunden läuft wenn man nur eine kurze Runde drehen will. Fremde verirren sich eigentlich kaum dahin. Ich also mit Schnöselhund unterwegs, er schnuppert hier und da - und auf einmal stürmt er los. Ohne jede Vorwarnung, im vollen Galopp, runter von dem Gelände, mir völlig außer Sicht. Das hat er ja noch nie gemacht
Ich hab gar nciht erst versucht, ihn zu rufen, der war so schnell verschwunden. Ich hab also nur mal um die Ecke geguckt, wo er eigentlich hin will: einer der Nachbarn näherte sich mit einem fremden Hund (Urlaubsgast). Schnösel war der Meinung, er müsse mal kontrollieren, wer da eigentlich so kommt, ist da also hingerannt, einmal um die beiden rum und im Schweinsgalopp zu mir zurück, um Bericht zu erstatten. Ich war sowas von sauer. Als ich mitgekriegt habe, daß er auf dem Rückweg ist, bin ich also weitergegangen. Als er kurz hinter mir war, hab ich mich zu ihm umgedreht, mich 2 Meter groß aufgebaut und nur gesagt "hau ab!!!" Mich wieder umgedreht (dabei aus den Augenwinkeln gesehen, daß er eine Vollbremsung macht), weiter gegangen und ihn komplett ignoriert. Auch nicht heimlich hingeschielt, ich war mir sicher, daß er hinter mir bleibt. Nach einem Stück Weg hab ich nur kurz mit der Hand gewunken, er stand sofort neben mir, ich hab ihn kommentarlos angeleint und gut war. Er war schwer beeindruckt.
Sowas würde ich ncith mit jedem Hund und in jeder Situation machen, und das war auch rein aus dem Bauch heraus - aber in dem Moment glaub ich genau richtig.Klingt super . Stelle mir seinen Blick gerade vor.
Ist eben echt blöd, wenn sowas an ner Straße passiert oder so.. Da ist das leider nicht drin. Ist aber wohl wirklich die beste Reaktion. Obwohl Lou dann glaube ich vor Angst, dass Frauchen sauer ist gar nicht mehr wüsste,was überhaupt passiert ist.. Der alte Schisser.. -
Ebenfalls.. Hallou?
-
Also Weglaufen, wenn es um einen fremden Hund geht, wüde ich auch nicht tun, da tun mir die fremden Besitzer zu sehr Leid, auch wenn ich PocoLoco verstehen kann - traut sich dein Hund "alleine" nicht hin, ist das was anderes, aber Lou würde glaube ich ohne mich so der Schiss überrennen, dass ich nicht dafür garantiere könnte, dass er rumkeift und das muss ja nicht sein (und welcher Hund reagiert darauf dann bitte freundlich?). Ist zum Glück noch nie so wirklich passiert. Muss auch nicht unbedingt..
-
Stimmt natürlich. Es kommt auch immer auf die Situation an.
Lou hört z.B. inzwischen wirklich sehr gut. Aber wenn es daheim vor der Tür ist, ist er nie 100 % da.
Er macht zwar auch da meist gut mit, aber da würde diese Methode z.B. mal rein gar nichts bringen, weil er einfach in dieser Umgebung zu sicher ist. Es würde ihn nicht stören, dort mal 3 Stunden rum zu schnüffeln. (Da spielte sich auch oben genanntes Szenario ab) Er würde auf jeden Fall zurück kommen, aber wie gesagt sind dort eben Straße und in der Nähe sogar ne Hauptstraße.