.. war der Herr Lou mal wieder der absolute Wahnsinn :).
Es gibt einen weißen Schäfi, der ab und zu am Stall ist. Die zwei keifen sich immer richtig böse an, seit einer Begegnung in Lous erster Woche bei uns.
Heute kam dieser mit seinen Besis den Berg am Stall hinab, an dem wir gerade saßen. Als wir ihn dann entdeckt haben, hab ich ihn schnell an die leine gemacht (weil zwei freie hunde sind ok, zwei angeleinte auch noch haaalbwegs, aber wenn nur einer an der leine ist gibts krieg - ist ja klar. und wolf war halt an der leine)
dann haben die grad mal losgezickt. Hab das Verhalten mit strengem "Sitz" unterbrochen und bin mit ihm, als das gut klappte, in die andere Richtung und dann ihnen hinterher. Hab ihn dann noch kurz drangelassen und dann haben Wolf & Herrchen sich da an nen tisch gehockt, ich hab Lou wieder abgemacht und bin die pferde holen gegangen und so, wo er natürlich mit ist.
Auf dem heimweg wollte ich dann eigentlich nen "Umweg" gehen, um nicht an dem Hund vorbei zu kommen
Hab ich aber nicht.
Dann stand da unser Nachbar plötzlich direkt neben dem Tisch mit Schäfi & Besi und hat Lou gerufen. Er durfte dann hin (nachdem ich das mit Hundebesitzer abgeklärt hatte) - und war vielleicht 10 cm vom Wolfi entfernt und hat einfach gaaanz brav vor unserem Nachbarn Platz gemacht und ihn angewedelt, Schäfi voll ignorierend.
Dann hat mir unser Nachbar noch ein gespräch gedrükt (der is sehr lieb und auch son hundefreak)
und Lou hat den Wolf dann plötzlich fixiert, das hab ich gesehen. Also hab ich direkt "ab!" gerufen und mit dem ausgestreckten Arm hinter ihn gezeigt und SOFORT hat er sein Verhalten unterbrochen und ist zwei Meter entfernt gelaufen und hat sich dort artig hingestellt und gewartet *_*. Irgendwann ist er nochmal zum Wolf hin, der dann zu ihm gezerrt- und kurz geknurrt hat, da hat Lou nur ein mal gebellt (hatte das nicht bemerkt bis dahin) , ich hab wieder das Abbruchsignal gegeben, wie vorher, und direkt war Ruhe und mein Hund "sich schämend in der Ecke" ;). So toll!
War wahnsinnig stolz auf ihn (:..