Hallo, Leute.
Verdam*te Sche*ße.. :nein: Ich bin gerade nur noch am Heulen.
Unseren Lou haben wir vor ca. einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war damals arg leinenaggressiv, hatte große Angst vor Hunden und war ein Angstbeißer.
Inzwischen ist er der tollste Hund der Welt für mich. Er kann im Wald rumlaufen, wie er will, er ist 90 % direkt abrufbar, seien da Essensreste, Menschen o. andere Ablenkungen. Bloß bei anderen Hunden mache ich ihn - solange ich nichts Anderes mit dessen Besitzern abgesprochen habe - meist kurz dran, bis wir an diesem vorbei gekommen sind.
Es war harte Arbeit, aber inzwischen reagiert er kaum noch negativ auf andere Hunde und ist eigentlich in fast jeder Situation trotzdem auf mich fixiert.
Jetzt habe ich Angst, dass all dies kaputt gemacht wurde.
Meine Eltern sind eben (gegen 23 uhr) mit den zwei Hunden noch ein Mal raus, ohne Leinen mitzunehmen. Dann waren sie mit ihnen noch bei unseren Nachbarn (wovon ich nichts wusste) etwas trinken. Deren Garten ist allerdings nicht umzäunt. Mama stand dann auf, um heim zu gehen und nahm die zwei mit. Plötzlich sah Lou "Henry" um die Ecke kommen an unserer Straße, welcher der einzige Hund ist, mit dem er noch Zoff hat, sobald er ihn trifft. Er raste los und stürzte sich auf ihn. Alle drei Hunde lieferten sich einen üblen Kampf, bis meine Mutter einschritt und sie auseinanderzerrte (fahrlässig, ich weiß, aber immerhin.). Balou wurde quasi erwürgend zum Haus gezerrt und reinverfrachtet.
Von dem ganzen Vorfall habe ich nur das kreischende Gebelle & die Erzählung, als ich panisch im Schlafanzug rausgerannt kam mitbekommen.
Ich habe ihn mir dann geschnappt (Leine!) und bin noch ein Mal über den Parkplatz getappt mit ihm und habe ein bisschen Aufmerksamkeit in meine Richtung (er war nach dem Vorfall völlig außer sich), sowie Ruhe bestärkt. Hat gut geklappt und nach den 3 Minuten war er wieder ziemlich ruhig und hat sich wieder an mir orientiert. Habe ihn allerdings nicht mehr abgemacht.
Ich habe so unglaubliche Angst, dass dieser besch*ssene Vorfall jetzt alles wieder kaputt gemacht hat, dass er nun denkt, Angriff sei die beste Verteidigung, dass sein Sozialverhalten wieder geschädigt sein könnte..
Ich bin wirklich nur noch aufgelöst und am Heulen, das war alles so eine harte Arbeit und jetzt ist vielleicht Alles wieder zerstört? Ich habe echt Angst.
Was denkt ihr?
Oh mann.. Ich könnte mich gerade echt aus dem Fenster stürzen.. Alles für die Katz, wegen dieser blöden Fahrlässigkeit in der Dunkelheit?? :nein: