Beiträge von KriGeKi

    .. war Herr Hund arg grätzig und hat mal schön den alten Goldy-Opa mit der tiefen Stimme etwa 5 Mal angeschimpft, bis ich zurückgeschimpft und ihm den Spaß verdorben habe.. Hätte ihn heut auf den Mond schießen können - grr!
    Aber ich liebe ihn =). Und wenn man bedenkt, dass er heute trotz dem arg schlechten Tag ohne Leine am Stall rumrennen durfte, bis ganz zum Schluss (also dass ER es möglich gemacht hat, dass er das durfte), ist das doch garnichtmal soo schlecht (:. Im Vergleich zu am Anfang- nein. KEIN Vergleich!

    Oooh ich fühl' mich auch sehr wohl hier :). Ist sogar mein Lieblingsfred glaub ich :P..



    Lolle macht das ja richtig, richtig, richtig gut!! Hochachtung =) Ganz klasse!!


    Zu unserem Stand momentan: Hab heute (jippieh- 1. Schultag!) mit dem Dicken das Dummytraining ausgebaut . Dat wah ma toll =). Und zwischendrin dann ab und an das "Back" (also moonwalk :P) eingebaut und was soll ich sagen? Von Mal zu Mal (über den Tag verteilt so ca. 4-5 Mal gemacht) wurde es besser! Ich stehe inzwischen vor ihm und gebe die Kommandos und er krabbelt (zwar nicht direkt, sondern erst nach ca. 10 Sekunden oder so) schon 2-4 Schritt rückwärts. Bin super stolz =D. Freu' mich schon, was da noch draus wird..

    .. waren wir im Park und der Lou war der HAMMER!!! *_* An der Leine ohne zu zucken an riesigen maulkorb-behafteten Hunden vorbei und war generell tot-brav. Gab noch eine kleine Tricks-vorführung an der Bimmelbahn =P für die Freunde, die ich dort besuchen war. Er war auch super lieb und hat mit uns im Ticket-Häuschen gehockt (die arbeitet dort) und war ein Traum!
    Auf dem Heimweg kamen wir an eine Hundespiel-Gemeinschaft und ich hab ihn absitzen lassen, da kamen ein Westie & ein kleiner roter angeschossen und er ist erst aufgestanden, als ich auflöste. So super!! Hab ihn dann abgemacht und bin mit der Familie einfach weg gegangen und hab ihn gerufen, er hat kurz geschnuppert und kam dann im Schweinsgalopp hinterher.


    Ich. Hab. Den. Tollsten. Hund. Der. Welt!!! <3 :)


    Bin gerade soo stolz auf den Dicken!

    @ Shepherd: Hihi danke. Ja, das ist Lou. Im ersten Video wirkt er vllt. desinteressiert, aber so schaut der Lou immer drein, wenn er nachdenkt. Er ist kein Hund, der einfach rumprobiert, er denkt immer ewig nach, bevor er etwas tut und "grübelt" dann. Das war das mit dem Blick zur Seite immer ;). So ist das immer bei neuen Lektionen bei ihm.


    @ Kiwi_Maja: Danke dir =)!


    @ Julia: Das ist blöd, aber ich denke wenn du langsam dran gehst (also gaaanz langsam das Leckerchen von vor dem Maul weiter nach hinten verlagerst und immer in jedem kleinen Schritt direkt gibst), wird das auf jeden Fall noch was =).

    Hach ihr seit echt lieb :smile:! Bin wahnsinnig gerne hier.


    @ Tänzer: Finde ich super, dass du noch einen Weg gefunden hast! Da ist ja wirklich jeder Hund anders (: .


    Zum Thema zur Seite wegkippen: Bei meinem ersten Video sieht man das auch ein Mal. Hab anfangs (ist aber nicht auf dem Video, weil man da nix gesehen hat) den Großen mit meinen Beinen eingegrenzt. Also breitbeinig hingesetzt, Hund zwischendrin ins Platz geholt und dann "eingeklemmt" (sanft natürlich ;D). Als ich das dann abgebaut habe hat er es auch einpaar Mal noch gemacht, worauf ich aber immer mit einem strengen (nicht bösen, sondern nur "nö"-mäßig) "auf" reagiert hab, was sein Kommando für's Aufstehen aus dem Platz ist. Dann wieder abgelegt und irgendwann hat er gemerkt, dass das keinen Erfolg bringt.


    Eben ist mir mal aufgefallen, dass mein Handzeichen Mist ist. Ich "patsche" ja so meine Finger an die Handfläche (wie kleine Kinder oft winken) und das geht soo in die Arme auf die Dauer.. :roll: Ich krieg irgendwann Mörder-Mukkis von meinem Hundetraining..


    Und zu Anayu: Du kannst auch vielleicht erstmal clickern, dass er es zwischen den Beinen toucht und dann immer weiter nach hinten gehen in winzigen Schrittchen. Also systematisch immer ein kleines Stück mehr. Und irgendwann macht er dann hundertpro ein Zieherchen =P.. Denke ich mal. Aber wie gesagt - das ist natürlich von Hund zu Hund ganz anders..


    @ Inez: Ich denke es ist ok im Diener. Edit: Das Video sieht klasse aus! Aber lass dir die Choreo nicht versauen durch uns (:.


    @ Kiwi_maja: Ich hab auch mit improvisierten Targetsticks super Erfahrungen gemacht.. Weiß ja auch nicht =D..
    Ich mag OT auch.. :hust:

    Schau dich doch mal ein bissl im Forum um, da sind gute Anregungen bei ;).
    Du könntest dich ja auch - falls dein Hund der Typ für sowas ist - ein bisschen mit DogDance-Elementen beschäftigen? Das macht auch Spaß :).

    Huhu :smile: .


    Also ich übe jetzt mit dem Lou seit gut einem halben Jahr in die Trickdogging-Richtung (auch mit Clicker).
    Fange auch ab und zu mehrere Dinge gleichzeitig an (z.B. bei der letzten Trickchallenge "Socke ausziehen", dazu im Eigentraining noch "Höflich" und "Step"). Bei ihm geht es super gut, solange die Tricks nichts miteinander zu tun haben und ich nicht hektisch alles hintenander quetsche.
    Generell bei "Fuß" etc. ist denke ich nichts dagegen einzuwenden, etwas Neues im gleichen Zeitraum zu lernen ;). Vielleicht solltest du dann nicht umbedingt einen Trick mit Kommandu "Lus" oder so nehmen, das könnte ein bissl zu Verwirrung führen, aber wenn du z.B. 2 Minuten Pause zwischendrin machst, in nochmal lockerst und bespaßt, dann geht das auf jeden Fall :smile: . Dadurch versaust du dir nichts, keine Angst.


    Bei Lou hilft es sogar, wenn ich etwa Neues anfange, dass ich zwischendrin einpaar andere Dinge (die er schon kann) abrufe, sodass er nochmal runter kommt und den Kopf frei kriegt, bevor wir dann mit der neuen Lektion weiter machen.


    Wichtig ist nur, dass du neue Dinge umbedingt nie länger als 5-10 Minuten am Stück üben solltest. Sonst sind die Kleinen leicht überfordert :smile: .


    VlG, Kim

    @ Cookie'n'me Ohje.. Das klingt ja grausig.. Das wäre mein Albtraum :(.. Schrecklich! Tut mir wahnsinnig Leid für dich. Meinen Opi werde ich auch nie im Leben freiwillig hergeben. Den muss man mir mit Gewalt entreißen..
    Das stimmt, was du über die Voltipferde sagst. Das ist der Wahnsinn, was die leisten! *nick* Bewundere ich immer sehr. Meine FReundin voltigiert auf Dickie auch ab und zu so just-for-fun aber wir sind bisher nicht über's Stehen im Schritt & Knien etc. im Trab hinausgekommen :P. Ist ein altes Pienzchen, der Große.


    Leute? Ich hab was Neues. (:


    Haben heute Sichtzeichen (das Gleiche, das ich auch für's Rückwärts im Stand nehme) & Stimmkommando ("Back" - für's normale Rückwärts haben wir "Zurück") eingeführt. Erst war große Verwirrung angesagt, aber nach und nach hat er's verstanden. Erst haben wir das Sichtzeichen dazu geholt und das Target weiter gehabt und ich hab "Touch" gesagt. Dann hab ich statt "Touch" nach und nach "Back" gesagt (wie immer jeden winzigsten Schritt bestätigt), dann den Stick auf den Boden gelegt zwischen seine Pfoten und irgendwann ganz weg gemacht. Haben insgesamt in 5-minuten-Blöcken ca. 15 Minuten gearbeitet. Dazwischen immer Pausen und Gezerre mit dem Spielzeug. Das fand er sauig cool und das hat ihn total angespornt, da für ihn der Jackpot Click & Leckerli & Gezerre war.
    Zwischendrin bin ich ein Mal zu übereifrig vorgegangen und dann hat e garnichts mehr kapiert, dann hab' ich wieder alles zurückgefahren und dann wurde es super.
    Schaut mal (Gott, ich nerv euch sicher tot mit meinen Videos :lol: :( :


    [youtube]

    [/youtube]


    @ Macindy: Huhu (: Das ist aber toll, dass du mitmachst. Die Challenge läuft jetzt seit vorgestern glaube ich und geht noch bis zum 15.08.
    Es geht um "Moonwalk", bzw. "Rückwärtskriechen"