Beiträge von KriGeKi

    Ach Leute - nicht verzagen :). Wenn sogar der Chaot und ich einen Schritt in die richtige Richtung schaffen, schafft ihr Profis das doch alle locker ..


    @ Anayu: Kann er denn rückwärts gehen auf Kommando? Versuch ihm doch dadurch mal ein bisschen das Prinzip verständlich zu machen? =) Also nicht mit normalem "Rückwärtsschicken", wie es dann am Ende bei den Trickdoggern meistens aussieht, sondern mit genau der gleichen Art wie im Platz (sitzt vor ihm und hällst das Leckerchen einen Ticken unter ihn von vorne) und eben die minikleinsten Schrittchen bestätigen, zur Not nur die "Ruhe" bestätigen? Lou geiert bei sowas nämlich auch immer sehr schnell :headbash: ..
    Aber ich bin mir auch sicher, dass ihr das bis dahin sicher hinbekommt!


    Hier das Video von unserem ersten Versuch:


    [youtube]

    [/youtube]


    Mit Hilfe des Targetsticks & dem Clicker klappt es zum Ende hin schon richtig gut für's erste Mal, finde ich. (:
    Zwischendrin merkt man immer, wie der Lou übelegt (er starrt dann immer nach rechts ins Leere). Echt süß, er hat sich viel Mühe gegeben.
    Zwischendrin ganz wichtig bei ihm: einpaar andere Übungen zur Auflockerung einflechten. (Hier "hopp" & "höflich", dann hab ich's geschnitten, weil es ja eigl. nur um den Moonwalk gehen soll ;) )
    Ähm.. Und was den Lärm betrifft - wir wohnen nicht unter ner Autobahnbrücke, wir hatten nur fröhlichen Besuch :lol: ...


    Wenn er das (was da zu sehen ist, gerade zum Ende hin) dann in einpaar Tagen richtig drauf hat, baue ich eben nach und nach Stimmkommando & Fingerzeig (Oh Gott, was nehm ich denn da, ist ja alles chon verbraucht? :O) ein, sowie den Stick natürlich ab

    Echt? Also bei uns wird'S andersrum aufgebaut (Diener & RW im Platz lernen und dann kombinieren). Kann deinen Denkansatz aber verstehen, wäre ja blöd, wenn das jetzt dadurch verhunzt wird :???: ...
    Ich hab mich jetzt doch dazu überredet, heute schon angefangen & hab sogar n Video gemacht. Lade es gleich mal hoch, falls es wen interessiert :headbash: ..

    Doch, doch - im Platz ist es meist die Vorstufe zu dem Ganzen in Kombination mit dem Diener ;). Zumindest wird das wahrscheinlich bei uns so..


    Bei uns müsste es dann "Hceirk" heißen.. Vorwärts hat das Kommando "Kriech" :D.. Also ich denke ich muss mich noch weiter inspirieren lassen, bis ich n Kommando finde :p
    Aber bis wir das einführen, dauert es eh noch ein Stück :p


    Nebenbei: Amy ist ein Streber! -.- :D

    Sarah - das kenn' ich! Der Dicke war ja von Anfang an so gestimmt (hat früher schlechte Erfahrungen gemacht.). Ich bin immer soo stolz, wenn er am Stall bei neuen Hunden cool bleibt & sich weiter auf mich fixiert oder wenigstens freundlich spielt.
    Wir gehen inzwischen oft in den Park (kein Hundepark ;)), da trifft man immer viel vierbeiniges. Das ist auch super zum Üben! Bin mir zwar nicht sicher, ob es für Alltagssituationen (in SEINEM Wald :P) viel nützt, aber es gibt mir ein super Gefühl und dadurch traue ich mich inzwischen fast überall, ihn ab zu machen.

    @ Kiwi-Maja: Ja, so ist das mit den "verzogenen" hypermotivierten Clicker (clickerst du? =D) -Viechern *hihi*. Schrecklich! Aber äußerst liebenswert.


    Also ich hab heute noch nicht angefangen, haben erst gestern "Höflich" (eigt. Diener, aber wir ham schon ne Übung die "Diener" heißt) und "Step" (Pfoten auf die Füße und mit mir marschieren :P) gelernt & das wurde heute nur ab und zu eingeflossen. Man soll's ja auch nicht übertreiben.
    Bin aber sehr gespannt auf eure Berichte.


    @ vroni: Super Idee mit den Beinen links & rechts! Werd' ich mirwohl abschauen :D.

    Ohje.. Sowas ist schrecklich. Das tut mir sehr Leid für euch :(. Lou wurde auch schon vom Pferd erwischt, allerdings auf der Koppel & von einem "fremden" Pferd. Danach war er ziemlich verängstigt von ihnen, ich habe dann von vorne angefangen mit dem Training und nach einigen Wochen war alles beim Alten, wenn nicht sogar viel besser!
    Mach dir keinen allzu großen Kopf. Gott sei Dank ist nichts passiert, das ist die Hauptsache. Sowas ist unschön für alle Beteiligten, aber ich denke, er hat da auch drauß gelernt.. Wahrscheinlich hat er jetzt "angemessenen" Respekt vor den Großen. Das ist garnicht so schlecht.


    Fühl' dich mal gedrückt, sowas ist schlimm.


    Wie ist der Unfall denn abgelaufen (wenn du drüber reden magst)? Ist der Kleine einfach über den Hof geschnust und dann eben drunter gekommen oder hat er was gesehen und ist hingerannt oder wollte er mit dem Pferd "spielen"?


    Es tut mir sehr, sehr Leid für euch, aber mach dir auf keinen Fall Vorwürfe! Sowas kann den Besten passieren!


    Gute Besserung an den Kleinen.

    Alles klar. :D
    Das wird lustig! Bin gerade hypermotiviert. Freu mich schon auf morgen (oder wann immer wir damit anfangen..).
    Wahrscheinlich kippt Dickie erstmal um, wenn ich das mache (der gibt immer so gerne mit seinen "Tot"-Künsten an :P), muss mal schauen, was das wird..

    Oh das find ich cool! Kriechen vorwärts ist ja eine von Kerles Lieblinslektionen! :D


    Ich denke ich baue das dann mit dem Targetstick auf? Also im Platz ein bissl von vorne unter die Brust halten, bis er sich minimal in die richtige Richtung bewegt und dann eben mit C & B langsam aber sicher mehr werden lassen..
    Oder wie macht ihr das? =)


    Sehr toll! Freu mich.