Halli Hallo meine Lieben
ich versuche gerade meinen, 7 monate altem Schäfer-Collie-Mix-Hund beizubringen alleine zu bleiben.... Nun haben wir das natürlich langsam angefangen.
Immer mal alleine im Raum gelassen, dann mal den Müll rausgebracht, dass immer mehr verlängert. Jetzt sind wir schon bei fast 2 Stunden.
Jetzt musste ich heute in die Werkstatt und habe dort meinen Roller abgeholt und bis ich zurück kam, waren es auch so knapp 1 1/2 Stunden. Dann war ich ca. eine Stunde Zuhause und musste meine Freundin schnell auf die Arbeit fahren. Das waren dann nochmal so 30 min. die er alleine war.
Also das erste mal alleine sein, machte er meine Fernbedienung kaputt. Da er das noch nie zuvor gemacht hatte, dachte ich, dass er das vielleicht im Spiel gemacht hat.
Aber als ich das zweite mal nach hause kam, hatte er fast alles was im Wohnzimmer auf dem Tisch lag, angeknabbert, sprich:
Meine Kopfhörer vom iPot, mein Glätteisen, ein Spiel meiner Wii und eine Wasserflasche.
War es zu viel für den Kleinen, oder lag es daran, dass er vorher noch nicht so richtig ausgepowert war??? Als ich kam bellte er auch, was er so auch nie gemacht hat....
Was kann ich tun, dass er jetzt nichts schlechtes damit verbindet?? Kann ihn ja nicht in den Flur sperren oder???
Und bestrafen kann ich ihn dann ja auch nicht mehr, weil es zu lange her ist, und ich es ja gar nicht gesehen habe.
Ich war echt so froh, dass es so gut geklappt hat, aber jetzt habe ich Angst das er es nicht lernt. Wir müssen nämlich noch auf die 5-6 Stunden kommen.
Vielleicht hat der ein oder andere damit Erfahrungen gemacht??
LG Kira