Beiträge von Oglom

    Also ich habe gelesen, dass wenn der Hund bellt soll man ihm das erste mal sagen, dass alles okay ist und wenn er das nochmal macht mit ihm schimpfen. Sage dann "Aus" ;)


    Es ist schon viiiiel besser geworden, war glaube ich am Anfang auch eher Unsicherheit, denn er ist jetzt erst 7 Monate alt und in dem Alter kann ein Hund noch keinen Beschützerinstinkt entwickeln.


    Draußen verbiete ich es ihm ganz, wenn er Menschen anbellt, was aber nur in der Abenddämmerung vorkommt

    Also meiner macht das auch. Ist im Hausflur jemand wird geknurrt manchmal auch gebellt, aber das ist schon viel besser geworden.


    Draußen macht er es nur bei "komischen" Gestalten, die an uns vorbeiziehen :-)


    Treffe mich immer mit einer Freundin wo ich weiß wie wir die Hunde einschätzen können und üben das Abrufen und wenn er frech ist macht er eben eine Pause. Hoffe das er es so lernt ;)

    Ich habe schon oft versucht mit ihr zu sprechen und mich jetzt auch deshalb so mit ihr gestritten, dass ich den Kontakt unterbunden habe. Ihr Hund ist hochaggressiv meinem gegenüber und total unausgelastet. Ich habe immer geholfen, ihr Futter gelauft oder mitgegeben, ihre Tiere sauber gemacht, ihr Einstreu gekauft.


    Ich habe alles versucht und gemacht, aber sie ändert nichts. Es halndelt sich um ein Kaninchen, und ja Einzelhaltung und Null Beschäftigung.


    Wegen meiner eigenen Sicherheit würde ich gerne annonym bleiben, ich weiß das klingt feige, fühle mich auch nicht wohl damit, aber muss sagen dass ich wirklich Angst habe, vor den Folgen

    Hört scih doof an, aber ich habe Angst, dass die Person Leute zu mir schickt, wenn sie es weiß. Aber wenn das einer sehen würde, würde jeder sagen, dass das Tierquälerei ist :( :

    Es ist eine ehemalige Freundin von mir. Ich habe immer die Tiere sauber gemacht und mit dem Hund bin auch ich rausgegangen, damit er mal raus kann.


    Was machen die dann? Nehmen die die Tiere weg??

    Hey ;)


    was würdet ihr machen, wenn ihr wisst, dass ein Hund gequält wird. Es wird kaum gassi gegangen, er bekommt oft nix zu fressen, weil kein Geld da ist oder als Strafe, wenn er mal wieder nicht gehört hat.


    Wird mit der Flexi geschlagen und angeschrieben und hat dabei noch einen Hasen, der jetzt seit 9 Wochen nicht mehr sauber gemacht wurde, und nie was zum trinken hat.


    Es macht mich traurig, aber die Person sieht nicht, dass sie die Tiere quält.


    Eine Katze lebt ajuch noch im Haus und das Klo ist so verdreckt, dass die Katze keinen einzigen cm hat um sein Geschäftchen zu machen. Und die ganze Wohnung ist vermüllt und verdreckt.


    Der Hund lebt nur in einem 15 qm kleinem Zimmer und auch das ist noch zugemüllt.


    Was kann ich tun? Da ich die Person persönlich kenne, würde ich das gerne annonym machen... Geht das denn? Oder hat das keine Wirkung?


    Der Hund ist hochgradig aggressiv und wird nicht ausgelastet, aber dafür bestraft, wenn er mal an der Leine zieht

    Danke für eure schnellen Antworten ;)


    Ich werde das jetzt mal so machen, und dann kann ich ja mal berichten wie das gelaufen ist...


    Ich nehme ihn dann raus und gönne ihm eine Auszeit, ist ja auch Stress für ihn ;)