Beiträge von Glückshund

    Zitat

    ----------irgendwie steh' ich ein bißchen auf dem Schlauch...... :???:..........
    .........erklärst du mir das???


    Eigentlich ganz einfach und auch nicht weiter tragisch. Die Strandabschnitte, wo es zum Beispiel eine Seebrücke gibt, werden von sehr energischen Mitarbeiterinnen kontrolliert und bei Verstoß gegen die Badestrandverordnungen auch dementsprechend, auf eine Art die mich im ersten Moment ein wenig irritierte, geahndet. Ein Beispiel, man geht mit seinem Hund vom Hundestrand Richtung Seebrücke, hat ihn angeleint, kommt in die Nähe der Seebrücke, der Hund läuft anstatt über den Strand (Sand) durch das Wasser, schon hört man aus der Ferne eine Frau, die mich doch sehr an eine Marktschreierin vom Hamburger Fischmarkt erinnerte, angerannt und gibt uns zu verstehen "So geht das aber nicht, der Hund muss kurz geführt werden. Hier liegen Gäste, die dafür bezahlt haben."
    Aber keine Panik, Usedom ist wirklich schön, sehr unverbaut und es lohnt sich auf jeden Fall über die polnische Grenze zu fahren. Die Hundestrände sind gepflegt, wenn auch ewas klein geraten.

    Für unseren Dicken war der Urlaub auf Usedom (Zinnowitz) 2007 sicherlich ein Highlight. Wir hatten uns dort eine Finnhütte gemietet, die richtig urig war. Usedom ist an sich sehr hundefreundlich, wenn man ein paar Spielregeln einhält. Anleinpflicht an an allen Stränden, außer an den Hundestränden. Bei den Zugängen zu den Hundestränden hängen Kotbeutelspender, was sehr praktisch ist. Dort wo viel Publikumsverkehr ist wachen sehr energische dicke Frauen, die uns ein wenig an osteuropäische Erbeerpflückerinnen erinnert haben. :lol: (Sorry, war aber ein wenig gewöhnungsbedürftig)
    Wenn du dir ein Bild von Usedom machen möchtest, dann kannst du dir das auf folgender Seite mal anschauen. http://www.glueckshund.net/usedom.html


    Gruß