Beiträge von kattl

    Okay hab gerade von allen sorten eine 500 gr Packung bestellt und such mir dann die drei raus die mir am meisten zusagen!! Und natürlich auch dem Hund :lol:


    Dann kann ich mir ja von denen eine 2kg Packung ordern.


    Berichte dann nochmal für was ich mich entschieden habe!!


    Danke!!!

    Ja ist alles wirklich kostenintensiv und im Bekanntenkreis habe ich Leute die Aldi oder Lidlfutter füttern und mit einem schiefen Blick sagen meiner hat damit keine Probleme. :???:


    Allerdings kam das für mich nie in Frage!!


    Deswegen habe ich auch vor, das Nassfutter so quasi als Sonntagsbraten oder nach einem Tag an dem wir ziemlich viel radeln oder unterwegs waren als Schmankerl anbieten bin mir da noch nicht so sicher!! Das Dr. Adlers werd ich auch mal im Auge behalten, da mein Hund 30 kg wiegt ist da auch nix mit kleiner Dose :lol:


    Vielen Dank schon mal für eure tollen Antworten

    Okay ihr hattet auch Josera, war eigentlich immer zufrieden hab aber aufgrund der Magenschleimhautentzündung meines Hundes auf Schonkost umgestellt und als ich dann wieder Josera gefüttert habe ist mir das mit den Blähungen extrem aufgefallen.
    Wo bestellt ihr Wolfsblut Trofu?!

    Hallo an alle!


    Brauche mal wieder eure Hilfe.
    Nachdem wir einige Futtersorten abgehackt haben (Bosch, Select Gold, Happy Dog :hust: Marengo und noch so einiges bin ich mal wieder soweit umzustellen.
    Deswegen meine Frage Real Nature oder Wolfsblut bitte um eure Meinungen und Erfahrunge!


    Ich würde dazu tendieren, Wolfsblut Trofu und ab und an Real Nature Nassfutter.


    Wolfsblut ist mir sehr sympatisch wegen dem hohen Fleischanteil und der eigentlich gute Preis
    Übringes:
    Mein Hund ist ein Mischling und einer von der sensiblen Sorte (aber nur wenns ums essen geht :hust: )
    Probleme mit der Verdauung hat er immer wieder und kratzt sich auch häufig, noch dazu kommt das er ziemlich oft Kot absetzt mind 3x am Tag MINDESTENS. und pupsen tut er auch ziemlich viel :hilfe:


    Möchte auch ein Trofu dass ihm Energie liefert weil er am Tag ziemlich viel verbraucht wir gehen öfters radeln und nach einer Stunde ist er nicht unbedingt müde :lol: aber ich!!!!


    Wäre super wenn ihr mir (mal wieder) in dem Trofudschungel helfen könntet


    MfG Kattl

    Also das mit den klaren Ansagen ist was an dem ich unbedingt arbeiten muss, Dinge die funktionieren kann ich viel klarer formulieren weil ich weiss es klappt und bin nicht unsicher.


    Begegnungen ohne Leine gibts mit Hunden die er kennt und ich weiss da passiert nichts!
    Heute konnte er eine Stunde lang mit seinem Freund ein Husky laufen das war total klasse. Tut ihm total gut und er ist danach super ausgelastet!
    Das Problem ist dass ihn nicht alle Hunde 'ertragen' sorry da er ein Stenkerer und Beller ist!!! Das geht einigen auf den Geist und sie haben keine Lust mit ihm zu spielen und er versucht dann durch bellen sie dazu aufzufordern! Wenn sie nicht mitmachen bedrängt er auch schon mal!!! In Form von anrempeln und in die Ohren beissen!
    Das ist kein einfacher Hund für einen Anfänger! Aber ich wollts ja so :ops:


    Bin aber zuversichtlich einiges hat sich schon deutlich gebessert......
    Danke für eure guten Vorschläge!!!

    Ja ja ihr könntet schon recht haben :( :
    Bin auch mit einigen Sachen nicht immer konsequent und das merkt er natürlich, kommt einerseits von der Unsicherheit
    wie mach ichs am besten und davon das ich mir immer ganz viele Meinungen anhöre und dann zweifle was das richtige ist!!!


    Zitat

    Idee ist, dass er merkt, dass sich da im allgemeinen Umgang was ändert - und dass er für Ressourcen halt arbeitn muss

    :gut:


    Habe letztes Jahr in der Hundeschule gemerkt dass ich schon ein bisschen Angst vor grossen Hunden habe :ops: war aber mehr so unterbewusst. als meine Trainerin mich darauf angesprochen hat ist mir das erstmal klar geworden, in dem Moment als drei große Hunde spielend auf mich zugerannt sind.


    Hab auch heute noch ein bisschen mulmiges Gefühl wenn die um mich so herumtollen und spielen! ist aber schon um einiges besser geworden, ich weiss ihr denkt jetzt und die holt sich einen bernermischling aber ich bin mit Hund aufgewachsen (mittlere Größe)
    Meine Trainerin sagt das ich schon so nervös bei Hundebegegnungen bin, dass er das einfach merkt! Bin ich auch der Meinung.
    Ich hoffe jetzt einfach durch die gemeinsame 'Arbeit' als Vorbereitung aufs Bikejöring und dann anschließend auch das fahren bringt uns noch mehr zusammen und stärkt uns als Team!! Hoffe auch das es ihm und mir spass macht und wir einfach zusammen eine gute Zeit verbringen können.
    Ist jetzt etwas wirr aber ich hoffe ihr versteht es :smile: