Beiträge von Irredeemably

    Also mein Freund 25 J. und ich 21 J. haben schon länger darüber nachgedacht einen Hund zu holen.


    Da ich in der Altenpflege arbeite war es mir sehr wichtig sie auch mal mitnehmen zu dürfen. Die Antwort vom CHEF war super positiv "Klar, kann ihre mit sofern keiner ihrer Bewohner eine Hundehaar Allergie hat, ihre stubenrein ist und keine älteren Leute belästigt". Er hat unsere Hündin dann gesehen und war HIN- und WEG von ihr.


    Am Anfang hatte ich Angst ob es hin hauen wird, aber ....
    Mein Freund kann zum Glück seine Arbeitszeit selber aussuchen und somit fängt er morgens etwas später an damit Hund nicht so lang allein ist bis ich vom Frühdienst komme.
    Nun ist unser Leben nach unserer Maus ausgerichtet auch was Urlaube betrifft und wir bereuen bis jetzt kein Stück.


    Wir beide bekommen immer zuviel wenn junge Menschen sich einen Hund holen und sich der Verantwortung nicht bewusst sind :hust: :hust:


    Zitat

    Ich hab es ernsthaft überlegt.
    Nur leider bin ich -mal wieder- zu klein für diese Welt.
    Aber vllt stolper ich nach vorn und hab zufällig ein Colaglas in der Hand...auf jeden Fall wirds unschön :D


    Du, es gibt doch den Spruch kleine MENSCHEN ganz groß :ugly:,


    wenn ich am Kanal sehe, wie Leute ihre kleinen Handtaschen Hunde am Halsband auf Augenhöhe ziehen und diese anschreien (nur weil ihr Hund meine angesehen hat) da würde ich den Besitzern gerne mal was aufs FRESSBRETT hauen, aber ich bin ja ein gut erzogenes Mädel :headbash: ...
    ...also bleibt nur die Frage, ob es ihnen gut geht.


    LG


    Sonja

    Windgeflüster


    Mein Verlobter und ich haben es bei unserer Podenca genauso gemacht wie du. Im Wald erst einmal Schleppleine angesagt und abwarten bis sie abrufbar war.
    Mittlerweile lassen wir sie im Wald laufen. Sie läuft dann hinein rennt ihre Runde im Kreis oder läuft im Gebüsch Parallel zu uns. Wir können mittlerweile unsere Runde in Ruhe drehen, da wir wissen sie kommt immer wieder zu uns ;).
    Klar kann es passieren, dass sie für ein paar Minuten weg läuft, aber mit solch einer Rasse gehen wir das Risiko ein. Sie sieht auch ein Reh oder ein Hoppel- Hase, rennt dann hinterher und urplötzlich lässt sie ab und guckt sich um. Wenn diese sieht, dass wir soweit weg sind, dann kommt sie direkt zu uns zurück.


    Spielen an der Schleppleine war am Anfang auch kein Problem. Tuma hat gemerkt, da hängt was an mir und hat sich prima drauf eingestellt und nur mit Hilfe einer netten Dame und ihrer Kombi dobi und Schäferhund haben wir im Wald Tuma das erste mal abgeleint und die 3 zusammen spielen lassen. Sie hatte uns die Angst genommen und ich muss sagen ich muss sagen ich war wirklich sehr erstaunt wie toll es klappt.

    Schade, dass du soweit weg wohnst. Hätte sonst gesagt, dass meine Podenca gerne mit ihm spielen würde, wenn se sich verstehen.
    Hier auf dem Hundeplatz sehe ich auch häufiger sogenannte "Kampfhunde" 1-2 schwarze Tücher sind auch darunter, aber ich lass meine Hündin trotzdem den anderen beschnüffeln und lass sie auch mit ihm spielen. Mein Gott sie kann sich genauso mit dem Hund mit der Rasse XYZ urplötzlich in die Wolle bekommen. Die Leute sollen sich nicht so anstellen.


    Aber wie die meisten schon sagen, versuch neue HH kennen zu lernen oder versuch auf die HH in deiner Nähe einzugehen und sie zu fragen, was gegen deinen Hund spricht.


    LG


    Sonja

    Hier Bilder von meiner Podenco- MIX Hündin Tuma, aber hat jemand evtl. einen Vorschlag um welche 2 Rasse es sich handeln könnte? Sie hat am Hals sehr struppiges Fell, sodass ich sie liebevoll Hyäne nenne :lol:.
    Man sagte uns mal es könne Rauhaardackel sein, aber dies bezweifel ich ganz stark.


    http://imageshack.us/photo/my-images/715/img0396xh.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/197/p10103072.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/705/sonjafetuma.png/
    http://imageshack.us/photo/my-images/685/ohhhhhhhhren.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/715/img0396xh.jpg/

    Also ich kann dir nur sagen, dass mein Kaninchen damals diesen Wechsel von WILD und lustig auf müde und still nicht hatte. Mein kleiner süßer ist trotzdem noch wie ein IRRER durchs Haus und den Garten gerannt.
    Aber würde mich auch mal interessieren ob meiner einfach nur einen an der klatsche hatte :headbash:.


    Das einzige wo er ruhig war und den ganzen tag geschlafen hat, war als er mit dem POPO auf dem Kompost-Haufen gesessen hat.


    Würde mir wirklich sehr sehr gerne wieder ein /zwei Kaninchen anschaffen (diesmal ein Löwenkopf), aber die Tatsache, dass meine Podenco- Mix Dame diese als Fressen ansieht und ich befürchte, dass es nicht klappen wird lasse ich es lieber.
    Oder habt ihr ein paar Tipps wie ich das ganze evtl. angehen könnte?