Beiträge von Irredeemably

    kaum habe ich diesen Eintrag geschrieben, sehen wir nicht richtig, da war der Hund wieder angeleint am Baum... :schweig:


    Polizei erneut informiert, diese wollten den Besitzer antreffen, der war aber über Nacht nicht da. Polizei schreibt sich das auf einen Zettel. Nachbar nimmt den Hund über Nacht mit in seine Wohnung, da meine Tuma es nicht gerne hat, wenn der über Nacht da ist. Heute Morgen ruft der Nachbar beim Amt an und meldet die Vorfälle und bestätigt, dass die Polizei schon mehrfach im Haus war. Nun setzt sich das Amt mit der Polizei in Verbindung um den Hund dort raus zu holen. Sie brauchen ja die Bestätigung von der Polizei, dass sie wirklich schon öfters da war wegen dem Hund.


    So, nun hoffe ich, dass der kleine süße treudoofe Racker endlich da raus darf.

    .... NACHT.....


    dachte meine spanische Lady namens Tuma es würde jemand in die Autos am Hinterhof einbrechen.
    sie rannte vom Wohnzimmer, durch den Flur, durch unser Schlafzimmer auf den Balkon und bällte den Mann vom aller feinsten an.
    Es war 4:12 unsere Nachbarn haben sich sicherlich gefreut und auf dem Balkon haben wir festgestellt es war kein DIEB, es war unser Nachbar der mit dem Auto in Richtung KUR-Ort fahren wollte. :headbash:
    Unsere süße Podenco- Mix Dame wedelte fröhlich mit dem Schwanz so nach dem Motto" Hab ich gut in die Flucht geschlagen" und legte sich dann direkt wieder schlafen.


    Auf einer Seite bin ich irritiert, da sie NIE bis jetzt gebällt hat im Haus... unsere Nachbarn haben 7 Wochen lang gar nicht mitbekommen, dass ein Hund im Haus ist. Und nun weiß es die ganze Nachbarschaft.
    Und auf der anderen Seite finde ich es auch ein bissle "schön" kann man nicht sagen, aber nach 2 Monaten hier bei uns zu sehen, dass sie wirklich ANGEKOMMEN zu seien scheint und auch die Auto von den Nachbarn schützen will, dass hat schon was.


    So ich hoffe nur mal die kleine Maus*die übringens sich gerade an mein Bein kuschelt* hat diesen Anfall nur 1mal gehabt, denn sonst heißt es wieder üben üben und ganz viel belohnen :hust:

    Zitat

    Heute....


    ... ist Rusty trotz Hasensichtung bei mir geblieben, ohne ziehen und jankern. :gut:


    ... und hat sich bei der süßen Flatcoatet-Dame wieder völlig daneben benommen. Oh Mann..... . :( :



    Man kann ja nicht alles erwarten :headbash: ... dachte sich eins reicht ja :lachtot:

    Unser Nachbar verhaut seinen Hund im Suff so sehr, dass unsere Hündin hier unten am Rad dreht und ihren kleinen dickerchen von oben beschützen will.


    wir haben die Polizei informiert, diese war auch da und ermahnte den Nachbarn...
    Mein Nachbar verlässt ab und an das Haus und bindet seinen Hund an am Baum und das über den ganzen Tag. ich gebe ihm oft zu trinken bzw. was zu fressen und hole den Hund auch hoch in die Wohnung. 2 andere Mieter im Haus sind der selben Meinung wie ich, dass wir beim nächsten Vorfall den Hund dort raus holen. Der gute Hund ist knapp über 1 Jahr alt und ich muss sagen er wird als Müllschlücker benutzt (chips, flips ernüsse usw.) der ist sowas von FETT, das kann man sich nicht mit angucken.


    Seine Kinder die ihn oft besuchen mit der Mutter und dann unten bei uns in der Wohnung sind schildern mir, dass VATI dem Hund kein fressen mehr kauft und und und.. wie gesagt das beste was du machen kannst ist irgendwo bescheid geben.
    1. Stelle bei uns Polizei und nun folgt bald
    2. Beim Amt anrufen und sagen, dass der Hund da raus soll.


    Ein Nachbar bei im 6 Mietparteien Haus hat sich angeboten den Hund zu sich zu nehmen.

    Mein Freund und ich suchen für unsere Podenco Hündin Tuma einen eingezäunten Hundeplatz in der Nähe von Dorsten (Recklinghausen). Dieser Platz sollte nicht nur bis 19 Uhr geöffnet haben , da mein Schatz bis 17-18 Uhr unterwegs ist.Freitag wäre halt der einzige Tag wo wir über Nachmittags einen solchen Platz besuchen können, aber das kann ja nicht alles sein. Der Platz sollte auch unter der Woche zur Verfügung stehen und nicht nur am Wochenende.
    Zur Zeit gehen wir hier in Dorsten an dem Kanal spazieren oder im Wald, jedoch ist es für Sie auf Dauer schöner abgeleint zu sein. ( Im Wald klappt es schon mit dem Ableinen, aber ich würde NIE meine Hand dafür ins Feuer legen :lachtot:)



    Falls jemand einen guten Hundeplatz kennt, dann bitte her mit den INFOS :rollsmile:.


    Danke


    Sonja, Gerry und Tuma

    ist Tuma zum aller ersten Mal im Wald direkt "Beifuß" gelaufen ohne, dass man was sagen musste... :p *das macht einen schon stolz*^^

    Unsere liebe Tuma sucht nette Gassi- Freunde aus dem Kreis Dorsten // Recklinghausen und Umgebung.
    Sie ist in der Regel sehr verträglich mit anderen und guckt meistens traurig,wenn andere nicht mit ihr spielen wollen.
    Ableinen ist so eine Sache, denn in der Regel klappt es sehr sehr gut doch ab und an flitzt sie für ein paar minuten weg kommt aber immer wieder zurück zu uns. Also ist spazieren im Wald kein Problem, da sie in der Regel Parallel zu uns läuft (im Grün).


    Mittags geht es eine Runde an den Dorstener Kanal und Abends fahren wir halt immer ausgiebig mit ihr in den Wald und würden uns freuen,wenn sich jemand meldet, der mit möchte oder auch neue Ecken für uns hat wo man sich gemeinsam treffen kann.


    MfG


    Sonja, Gerry und Tuma