Hallo zusammen!
Meine labbi Hündin 8,5 Monate alt hat laut TA einen Hefepilz in den Ohren.
Ich Behandele sie nun seit 4 Wochen mit Otodine(ist nur zum Spülen) von den 4 Wochen 2 in denen ich Täglich gespült habe, nun sollen wir nich weitere 2 Wochen Täglich Spülen, die Begeisterung von Phoebe könnt ihr Euch ja vorstellen hält sich in Grenzen....
Der TA kann leider nicht das Trommelfell sehen und uns deswegen kein Mittel gegen den Pilz direkt geben weil dafür wohl das Trommelfell intakt sein muss da die Mittel nicht ins Innenohr laufen dürfen, zumidest ist es bei den Mitteln so die er hat und kennt(es ist eine große Tierklinik bei der wir immer sind).
Mein Cousin hatte wohl für seine Hündin mal ein Gel das man auch ohne das der Gehörgang frei von Dreck ist gegen den Pilz einsetzten kann leider weiß er nicht mehr wie das heißt und unser TA kannte es auch nicht.
Da ich nun wirklich Sorge habe das das Trommelfell leidet und sie im schlimmsten Fall Taub wird suche ich nun mal hier Hilfe und Tips was ich noch tun kann oder vielleicht kennt ja einer diese Gel zur Behandlung des Pilzes.
Das Ohr unter Narkose ausspülen will unser TA erst wenn es nach den nächsten 14 Tagen noch nicht sichtlich besser ist.
Lg
Bianka