Beiträge von Biankaline

    Und was sagt mir das jetzt????
    Einfach ein anderes nehmen?
    Ihres kann ich ja nicht Füttern, sie Reagiert ja nicht mit etwas Durchfall sondern mit Durchfall wie Wasser...... :mute:


    Die Darmsanierung hatte ich auch angesprochen beim TA, das hielt sie für Unwahrscheinlich da sie auch sonst immer einmal am Tag, mal alle zwei Tage weichen Kot hatte und das schon beim Vorgänger Futter und dem was sie davor beim Züchter bekam(das haben wir ganz ganz schnell abgesetzt damals).


    LG

    So nun(nach dem ich in einem anderen Thread noch rumgetönt habe das meine Hündin sooooo Gesund ist......) müßen wir eine Ausschlussdiät machen.
    Zur Geschichte:
    Sie hatte am 1.Januar eine Magen Darm Infektion, bekam Antibiotika und Schonkost, dann langsam wieder Umstellen auf ihr Futter, sofort wieder Durchfall, dann dachte man es wäre noch nicht ausgeheilt also wieder Schonkost usw.
    Nun hat sie wieder seit 2 Tagen Durchfall, grad komm ich vom TA.
    Sie ist Top Fit alle Werte in Ordnung und eigentlich Kerngesund.
    Da sie aber immer mal wieder sehr weichen Kotabsatz hatte unter Orijen Puppy Large wird jetzt eine Ausschlusdiät gemacht.


    Nun ist es so das ich gelesen habe das es ja Quellen sein sollen die der Hund nicht kennt.
    Wir haben vom TA Royal Canin Sensitiv mit Ente und Tapioca bekommen über den Preis beschwehr ich mich garnicht Zahl ja auch sonst so viel fürs Futter.
    Das "Problem" ist nun sie hat ab und an getroknete Entenbruststreifen bekommen, ist das nun ein Problem??????
    Muss ich ein anderes Futter nehmen?



    Lg

    Hallo zusammen!


    Meine labbi Hündin 8,5 Monate alt hat laut TA einen Hefepilz in den Ohren.
    Ich Behandele sie nun seit 4 Wochen mit Otodine(ist nur zum Spülen) von den 4 Wochen 2 in denen ich Täglich gespült habe, nun sollen wir nich weitere 2 Wochen Täglich Spülen, die Begeisterung von Phoebe könnt ihr Euch ja vorstellen :headbash: hält sich in Grenzen....
    Der TA kann leider nicht das Trommelfell sehen und uns deswegen kein Mittel gegen den Pilz direkt geben weil dafür wohl das Trommelfell intakt sein muss da die Mittel nicht ins Innenohr laufen dürfen, zumidest ist es bei den Mitteln so die er hat und kennt(es ist eine große Tierklinik bei der wir immer sind).


    Mein Cousin hatte wohl für seine Hündin mal ein Gel das man auch ohne das der Gehörgang frei von Dreck ist gegen den Pilz einsetzten kann leider weiß er nicht mehr wie das heißt und unser TA kannte es auch nicht.


    Da ich nun wirklich Sorge habe das das Trommelfell leidet und sie im schlimmsten Fall Taub wird suche ich nun mal hier Hilfe und Tips was ich noch tun kann oder vielleicht kennt ja einer diese Gel zur Behandlung des Pilzes.


    Das Ohr unter Narkose ausspülen will unser TA erst wenn es nach den nächsten 14 Tagen noch nicht sichtlich besser ist.


    Lg
    Bianka

    Also Phoebe(Fibi gesprochen) hat keinen Durchfall mehr :D
    Heute Mittag hat sie eine Stunde nach meinem Eintrag hier Kot abgesetzt und dann nochmal 2,5 Stunden später.
    Heute Abend allerdings noch nicht.


    Kann es sein das die Möhren Suppe sehr Harntreiben ist??????
    Sie war eben mal 1,5 Stunden alleine weil ich was besorgen musste und hat ihre ganze Box dermassen voll gepinkelt :muede: das ich die Decken darin quasi auswrigen konnte.


    Habe übrigens direkt die doppelte Menge Suppe gemacht und die darf sie nun zusätzlich schlabbern......


    Vor Hunger hat sie mir heute aus dem geschlossenen Apfelkorb nen Apfel geklaut :lachtot: , hab es Gott sei Dank noch gesehen BEVOR sie den Fressen konnte.