Beiträge von Biankaline

    flying-paws


    Aber sonst klappt das immer, zumindest wenn ich dann rum kaspere :ops:
    Ich rufe sie auch sonst nur dann wenn sie eh auf mich aufmerksam ist und ich mir fast 100% sicher bin das sie kommt, ansonsten geh ich dann auf sie zu und locke sie mit mir.
    Ist das eventuell falsch?

    Okay......
    Dann buch ich es ab unter ich war heute Zickig und die Kuhscheiße viel interessanter........ :headbash:


    Aber sonst ist mein "vorgehen" so in Ordnung?
    Oder hätte ich eher hingemusst um sie zu holen?
    Ist Kuhscheiße fressen eigentlich normal?


    Na immerhin frisst sie ihren eigen Kot nicht mehr :/

    Grrrrrr....
    Ich habe mich heute so geärgert.
    Phoebe(Fibi) ist sonst echt super und auch wirklich lieb und hört für ihr Alter(morgen 13 Wochen) einwandfrei ich denke besser als man es erwarten kann.
    Als wir spazieren waren, hab ich sie wie immer an einer bestimmten stelle von der Leine gemacht und ab da war vorbei.
    Sie kam nicht mehr egal was ich gemacht habe, hab mich völlig zum Kasper gemacht, mich versteckt, bin weg gelaufen, hab gelockt mit ihrem Superlekerlie nichts keine Chance absoluter durchzug.
    Sie blieb einfach stehen und frass Kuhscheiße die auf dem weg war vom Kühe auf die Weide Treiben.
    Schlussendlich bin ich zu ihr hin und bin ein Meter vor ihr stehen geblieben und hab sie nochmal abgerufen, da kam sie dann. Hab sie dann natürlich gelobt wie verrückt.
    Dann bin ich ein stück weiter ohne Leine um sie dann an der los lass stelle auch wieder anzuleinen. Der weitere weg gestalltete sich so das sie sich auf den Boden gelegt hat und sich durch nichts zum weiterlaufen bewegen lies, fast wäre mir ja der Kragen geplatzt muss ich ja zugeben....
    Hab TIEF durchgeatmet an meine Tochter gedacht hab mich umgedreht und bin gegangen, wir waren ja mit Schleppleine Unterwegs, als diese dann ausgereitz war hab ich mich auf den Boden gesetzt und mit ihrem Spielzeug gespielt nach 10 minuten kam sie dann endlich mal.
    Als sie auf mich zu kam hab ich unseren abruf gerufen und sie angefeuert und sie als sie da war doll gelobt.


    Ist das nun Täglich zu erwarten?
    Testet sie quasi ihre grenzen, macht meine 2 Jährige ja auch gerne mal :headbash:
    Oder oder oder?????


    Puh das aufschreiben an sich tut schon mal gut, vielleicht hat ja noch einer nen Tip für mich?????
    Abrufen besteht aus Fibi hier und wenn sie auf mich zu läuft klatsche ich und sag komm komm und dann gibts leckerchen oder Ball spielen etc.

    Kampfzwerg01


    Vielen vielen Dank für deine Antwort.
    Das sagt genau das was ich fühle über die Methoden im Verein.


    Ich denke ich gehe die zwei mal in die Hundeschule wo wir letzte Woche waren und schaue in derzeit nebenher mal was sonst so angeboten wird bzw was die anderen so anbieten und wie sie es machen.


    Das mit dem weglaufen und sie kommt funktioniert in 98% der fälle in den restlichen 2% hat sie Kuhscheiße gefunden :headbash:


    Ansonsten gehe ich viel ohne Leine mit ihr, grad da wo wir nich nicht waren um den Folgetrieb zu nutzen. Hier kennt sie auf ihrem Löseweg nu ja jeden Grashalm und versucht auch mal auszubüxen :???: zumindest wenn es um Kuhscheiße geht :/ oder um Motten......

    Sozialisation des Welpen
    Grundgehorsams übungen/ Alltagsübungen
    Anleitung zum selbstständigen Lernen
    Hilfe bei offenen Fragen(Stubenreinheit/Leinenführigkeit etc)
    Einschätzung des Hundes wie der weg im Hundesport sein kann


    Ist der Hund kein Welpe mehr sind da wieder andere Punkte.
    Aber das ist es erstmal im groben.

    Okay.
    So ist es soweit ich nun bei dem einenmal sehen konnte dort in der HS nicht.
    Es wird auch das Abrufen aus dem Spiel geübt und Positiv bestärkt, es wird nicht solang getobt bis alle ausgepowert sind, wer Zieht bleibt draußen, die Hunde dürfen erst Spielen wenn sie nach dem Ableinen nicht sofort losstürmen sondern erst auf Komando(z.b. geh Spielen/lauf lauf oder so).


    Im Verein ist es so das die HH sich auf den Boden setzten und dort auch die meißte Zeit sind, Ziel ist das der Welpe zu einem kommt und sich setzt oder legt, macht er das nicht(also Sitz oder Platz) dann soll man die Leine auf den Boden ziehen und erst lockern wenn er das gewünschte Verhalten zeigt, aber dann auch Loben und Leckerchen geben, außerdem wurde als wir da waren geübt das der Welpe zurückkommt wenn ein anderer(in dem Fall die Trainerin) ihn geholt hat(Welpe dabei an der Schleppleine)....

    Wieso sollten sie nicht spielen????
    Ach ja im Verein dürfen sie am ende der Stunde auch mal 10 Minuten spielen.
    In der HS durften sie zu anfang 15 Minuten Spielen, dann war "Training" wobei da auch später Altagstauglichkeit(was Autos, geräuche usw angeht) auf dem Programm steht.