Beiträge von Dariisha

    Zitat

    Ich habe mal gehört, das man, wenn man solch ein Schild anbringt auch haftbar gemacht werden kann. Es wird damit zugegeben, einen gefährlichen / bissigen Hund zu haben.


    Kommt es zum Beissvorfall haftet trotzdem der Hundehalter; der Hund muss so gehalten werden das er keine Gefahr für andere ist.
    Ute


    Aber ist man denn nicht so oder so haftbar für das, was der Hund macht und sollte man nicht gerade deswegen eine Hundehaftpflicht haben?



    Ich finde auch eher so Schilder mit lustigen Sprüchen besser als dieses "Vorsicht, bissiger Hund". Finde ich bis heute noch immer sehr abschreckend und überlege mir wirklich dreimal, ob ich jetzt reingehe oder nicht. Man weiss ja doch nie, wie sich der jeweilige Wuff verhält

    mein kleiner beagle wollte mic heute morgen auch verarschen.


    waren draussen nach dem frühstück, er hat all seine geschäfte erledigt und keine 5 minuten später, als wir drinnen waren, wollte er sein bein heben und an die tapete pinkeln.


    da gab es erstma ramba zamba im wohnzimmer

    habe mit großem Interesse den Thread verfolgt (zwar nicht alle Seiten gelesen, weil zu viel) aber den Großteil.


    Ich werde meinem Kleinen dann auch ab sofort Kokosraspeln geben und eine Bernsteinkette organisieren.


    Ihr seid echt klasse hier :)

    Hallo,


    habe seit einem Monat einen 12 Wochen alten Beagle.
    Seeeeehr spielbegeistert, seeeeehr wibblich und immer auf der Suche nach einem Spielkameraden :)


    Habe das ähnliche Problem wie DieEnte und freue mich daher über jemanden, mit dem mein Kleiner und ich mal Spatzieren gehen können :)


    Einfach anschreiben, ich freue mich :)