Beiträge von Ultano

    hey ihr Lieben.. ^^


    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Spazierkumpel für meinen Chello.
    Wir kommen aus dem Raum Erfurt. chello ist ein kleiner, 5 Jahre alter, Bolonka - Yorkie Mix.
    Hat jemand eine nette Hündin, der wir uns anschließen können? Rüden sind nämlich leider ein rotes Tuch für ihn. Aber immer alleine gehen ist ja auch nicht schön. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet ^^
    (bin auch mobil, könnte also auch gern aus GTh oder so sein.


    Liebe Grüße,


    Anja & Chello

    Ja, genau so habe ich das mit den Bolonkas damals auch gemacht. Ich habe mich direkt auf diese spezielle Rasse testen lassen. Im prinzip ist das auch einfach nur eine rein vom Interesse her gestellte Frage.. ;)

    Hallöchen zusammen,


    ich hab grad schonmal im Internet geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
    Ich selbst bin Allergiker (u.A. heftig auf Tierhaare) und habe trotzdem einen Hund gefunden der mittlerweile sein 5 Jahren ohne Probleme bei mir wohnt.
    Was gibt es denn für Hunderassen, die nicht haaren und die man somit als Haar-Allergiker halten kann? Gibt es irgendwo eine Auflistung?


    Ich selber habe einen Bolonka Mix. Der Bolonka haart im allgemeinen nicht (oder nur sehr wenig) und wenn man ihn täglich kämmt hat man wirklich null Haare in der Wohnung.. (*spricht aus Erfahrung*)
    Ich hab gehört Pudel kämen da auch noch in Frage.. Kennt ihr noch welche?

    Zitat

    Und du meinst, der Hund ist danach weniger erregt und wird kooperativer? Es ist mir neu, dass positive Strafe, die Bereitschaft etwas mit dem Menschen zu machen erhöht und das Erregungsniveau senkt. ;) Im Gegenteil, das Wissen, dass Strafe folgt, hat eher das Gegenteil zur Folge, nämlich ein noch höheres Erregungsniveau.


    Also meinen kleinen Rüden kann man mit dem Wasserspritzer auzs seinem Film raus holen und er achtet dann wieder auf mich.
    Ich denke das ist keine Methode für jeden Typ Hund, aber ich spreche mal aus Erfahrung und sage: "Bei meinem wirkt es sehr gut"

    Ich bin grad echt mit Interesse dabei das Clickern für mich (und meinen Hund) zu entdecken.
    Mein Chello ist aber nun schon 5. Jahre alt. Kann er es trotzdem noch lernen?
    Geistig halte ich ihn für fit genug und ich denke es wäre für ihn auch eine schöne Beschäftigung.
    Kann ich damit jetzt noch anfangen?