Beiträge von LiMaBo

    Zitat

    angeleint darf diego nicht schnüffeln. wenn wir im feld sind, mach ich ihn los und er darf, während ich meine runde jogge, schnüffeln wo und wie lange er lustig ist. er weiß ja, wo wir wohnen ;) - scherz beiseite, wenn er zu weit zurück bleibt ruf ich ihn schon mal ran, aber das kommt eher selten vor.


    Ein braver Hundi, der schön hört :smile:

    Ok, andere Leine...hab ich mir gemerkt :smile: Eben wieder das Spiel mit dem Ausprobieren.
    Und ja, es ist ziemlich gefährlich, deswegen lassen ich sie wie gesagt erst auf der "Hauswiese" los, wo die Straße hinter den Häuserreihen liegt und die Wiese von einem Fluss begrenzt wird. An der oberen Wiese ist ganz in der Nähe die Straße und es gab schon einige "Herz-rutsch-in-die-Beine-Situationen" in denen sie mir davonrannte und ich einfach nur dastehen musste und nichts tun konnte.


    Eine Kleinigkeit habe ich mir da voriges Mal trotzdem noch zugelegt und zwar eine Büffelhorn-Pfeife. Sie reagiert nämlich besser auf laute Geräusche wenn sie mir davondriftet. Sie ist eben ein Rabauke :headbash:


    Achja und wegen dem Fotothread: wie mach ich denn das? :ops:


    Liebe Grüße

    Also Amy ist eine Schäferhündin im Flegelalter von einem Jahr und drei Monaten und so ganz anders als unsere vorige Schäferhündin, die total lieb war und auf Anhieb gehorcht hat. Zu diesem Schleppleinentrainig: Wir hatten so eine Leine, aber an der hat sie sich nicht wohlgefühlt, schnappte danach und verhedderte sich im Endeffekt, auch mal an so einem Betonstrommast. Sprich: Wir haben damit nicht weitergemacht.


    Zu dem Abbruchkommando: Ich gehe bei der Situation immer gleich vor, lasse sie wie gesagt eine Weile schnuppern, sage dann "Weiter" und "rucke" mal an der Leine. Nicht zu stark, eben so das sie es mitbekommt.


    Liebe Grüße.