Beiträge von LiMaBo
-
-
Gut zu wissen das man Calci jeden Tag geben sollte. Trotzdem...wir Menschen machen so einen Unfug auch nicht
-
Hallöli
nach deiner Aussage nehme ich an das du barfst. Ich kann nur sagen, was ich persönlich festgestellt habe: Der Kot, also Farbe und Konsistenz, verändern sich mit jeder Mahlzeit bei unserem Wuffi. Wenn mal der vegetarische Tag dran war, damit der Darm entlastet und gereinigt wird, ist Kot dann recht dünn und hell.
Was ich mir allerdings bei dir noch denken könnte: Wie lange ist es her, dass dein Hundi Antibiotika bekommen hatte und einnehmen musste? Kann ja auch sein, dass es an dem Antibiotika lag oder liegt?Hoffe konnte dir einige Zweifel nehmen. Wenn sich der Kot aber nie ändert, dann würde ich trotzdem einen TA nochmal drüberguggen lassen.
-
Mh, also soo genau kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich frage mich nur immer warum ihr den kompletten Bedarf an allen möglichen Dingen (Vitamine, Mineralien, usw.) TÄGLICH decken wollt? Man kann doch auch einen Futterplan für eine Woche erstellen und in diesem Zeitraum wird der Bedarf gedeckt...
-
-
Zitat
Hi Zusammen,
balaika, wow ganz schön viele Kommandos die sie da draufhatte
Jetzt würde ich bei einigen mal wissen, wie du die aufgebaut hast, und das sind:
Räum auf (find ich persönlich ja sehr praktisch)
Peng
Stop
One/Two/Three/Four
Shakey
Versteck dich
Also bei einigen könnte ich mir ja ansatzweise was vorstellen, aber z.b. jedes mal zu warten bis sie sich schüttelt für Kommando und loben oder clickern oder wie auch immer halte ich für sehr nervenaufreibend...aber trotz allem Hut ab!!!
LG Milenauh ja, das interessiert mich auch brennend
-
Hier die Antwort zu den Qualis, falls es noch jemanden interessiert:
Hallo,
ich war von 1993 bis 2003 im Schäferhundverein, war dort 2. Ausbildungswart, habe die Agilitygruppe, die Gruppe für Begleithundprüfung incl. Sachkundenachweis und Verkehrsteil geleitet und habe die Problemhunde betreut. Habe dort auch mehrere Seminare besucht, u. a. Welpenerziehung und Umgang mit Hundehaltern.
Seit PD Dr. Udo Gansloßer bei uns Vorträge hält, habe ich alle Vorträge besucht (bis jetzt ca. 15 Vorträge). Ich arbeite mit ihm zusammen, wenn es Problemfälle gibt, die eine besondere Betreuung, wie z. B. tierärztliche Abklärung, rassetypische Verhaltensauffälligkeiten (wie z. B. südafrikanischer Boerboel), usw. benötigen.
Da Hundetrainer kein Ausbildungsberuf ist, gibt es auch keine deutschlandweit anerkannte Prüfung. Qualifikationen sind meist nur theoretische Prüfungen. Oftmals werden Qualifikationen von Franchiseunternehmen angeboten, wo nach ein und der selben Methode gearbeitet wird und nicht auf das einzelne Team eingegangen wird.
Ich hoffe, ich konnte die offenen Fragen beantworten.
VG
Elke Bauersfeld -
-
-
Zitat
ich hab 2 Border Collie Mischlinge (Chili und Kandis) und 1 bis 2 Border collies (Coffee und Muffin) . Muffin gehört meiner kleinen Schwester, aber die ist gra´d in der Pupertät und hat gaaar keine Zeit für sie, daher nehm ich sie zur Zeit immer mit zu mir.
hast du auch nen fotothread?